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Dein Job bei meinestadt.de

Hier findest Du alle freien Jobs im Überblick. Mit Hilfe der Filterfunktion kannst Du zielgenau in Deinem Wunschbereich suchen.

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Sales

Sales Agent (m/w) - Berlin

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Deine Leidenschaft ist der Vertrieb? Hast du Lust deine Überzeugungskraft in ein innovatives, digitales Unternehmen einzubringen? Dann suchen wir genau dich, denn wir wachsen weiter und brauchen Verstärkung für unser Sales Agent (m/w) Team an unserem Standort Berlin.


Dein Job:
  • du bist verantwortlich für den professionellen, telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen 
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Kunden sowie Neukundenakquise
  • du bist persönlicher Ansprechpartner für deine Kunden
  • du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market zusammen

Du:
  • bist Vertriebler aus Leidenschaft
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Zielorientierung
  • kannst dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • hast Spaß am Telefonieren
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist sicher im PC Umgang und internetaffin

Wir:
  • bieten dir ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt und du kannst durch vertriebliche Erfolge deine Provision bestimmen 
  • zahlen dir einen Fahrtkostenzuschuss und bieten einen zentralen Standort in Berlin Friedrichshain mit optimaler Verkehrsanbindung
  • legen Wert auf Work-Life-Balance und bieten dir neben Teilzeitmöglichkeiten attraktive Arbeitszeiten von Montags bis Freitags in Gleitzeit
  • arbeiten dich intensiv ein und möchten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot deinen Wissensdurst stillen
  • arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • stellen dir Wasser, Tee und Kaffee soviel du willst zur Verfügung und sorgen mit monatlichen Massageangeboten auch für deine körperliche Entspannung
  • feiern unsere Erfolge gerne zusammen - ob Sommerparty, Weihnachtsfest oder einfach beim Bierchen nach Feierabend
...Noch mehr zu dem Job erfährst du in unserem Video.




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Key Account Manager Partnervertrieb (m/w)

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als Key Account Manager - Partnervertrieb (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:

  • Relevante Umsatzverantwortung für einen großen Teil unserer Agenturen
  • Präsentationen bei den Agenturen vor Ort, auf Messen und sonstigen Veranstaltungen
  • Aufbau einer Beziehungsebene zu den Entscheidern
  • Vertrieb unseres Produktportfolios im Marktsegment
  • Analyse und strukturierte Weiterentwicklung der Kunden sowie Identifizierung und Ansprache neuer strategischer Partner
  • Erstellung von Reportings und Forecasts
  • Analyse der Kundenwünsche, systematische Bedarfserfassung in einem CRM-System und das Erstellen von individuellen Angeboten

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Kundenakquise und –betreuung mit
  • hast idealerweise bereits bei einer Agentur gearbeitet 
  • bist kommunikationsstark, ein absoluter Profi im Beziehungsmanagement und kannst andere Menschen für Dich gewinnen
  • kannst auf Augenhöhe mit Entscheidern verhandeln und hast ein souveränes Auftreten
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung und einem variantenreichen Mittagsangebot (inklusive kostenlosem Jobticket und zahlreichen Lunch-Rabatten)
  • freuen uns auf Dich!

Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb Dich! 

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Sales Agent (m/w) - Köln

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns in Köln als Sales Agent (m/w).

Dein Job:

  • Durch intelligentes Pitching akquirierst Du telefonisch neue mittelständische Kunden für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen, um den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Du beobachtest den Wettbewerb im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)

Du:

  • bringst relevante Erfahrungen im Vertrieb mit (outbound)
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir:

  • bieten eine spannende Tätigkeit in innovativer Atmosphäre, gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Sales Schulungen im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • freuen uns auf Dich!




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(Key) Account Manager Job Market (m/w) - Köln

Du bist immer auf der Suche nach neuen Kontakten, liebst es zu kommunizieren und Dein Netzwerk zu erweitern? Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als (Key) Account Manager Job Market (m/w).

Dein Job:

  • Verantwortung für die Akquise und den Aufbau regionaler Kunden aus dem Mittelstand für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Wettbewerbsbeobachtung im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
  • Selbstständige Neukundengewinnung (Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen) und aktiver Vertrieb von Online-Stellenanzeigen
  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die optimale Präsentation ihrer Stellenanzeigen und als Arbeitgeber

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst erste Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s mit
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist souverän im Auftreten und empathisch
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

Du bist heiß auf Vertrieb? Dann bewirb Dich bei uns. Auch branchenfremde, waschechte Verkäufer sind herzlich willkommen.



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Key Account Manager Job Market (m/w) - Hamburg

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du bist immer auf der Suche nach neuen Kontakten, liebst es zu kommunizieren und dein Netzwerk zu erweitern? Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns als Key Account Manager Job Market (m/w) für unser Büro in Hamburg.

Dein Job:

  • Verantwortung für die Akquise und den Aufbau regionaler Kunden aus dem Mittelstand für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Wettbewerbsbeobachtung im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
  • Selbstständige Neukundengewinnung (Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen) und aktiver Vertrieb von Online-Stellenanzeigen
  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die optimale Präsentation ihrer Stellenanzeigen und als Arbeitgeber

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s mit
  • begeisterst und überzeugst durch deine Person und deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist souverän im Auftreten und empathisch
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch deine Serviceorientierung

Wir:

  • bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung und einem Dienstwagen 
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz in optimaler Lage und bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf dich!

Du bist heiß auf Vertrieb? Dann bewirb dich bei uns. Auch branchenfremde, waschechte Verkäufer sind herzlich willkommen.



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IT

Senior Data Scientist (m/w)

Dein Herz schlägt für Daten, für sehr viele Daten und du hast Spaß daran, den Sinn dahinter zu ergründen? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Senior Data Scientist (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Als Senior Data Scientist (m/w) im Business Intelligence Team von meinestadt.de bist Du für die Aufbereitung der Daten aus unserem Data Warehouse sowie für die Auswertung mit statistischen Methoden zuständig. Dein Aufgabenspektrum umfasst die Interpretation und Visualisierung der analysierten Informationen. Dabei identifizierst Du verborgene Trends in den Datenmengen und leitest für die Produktverantwortlichen relevante Empfehlungen ab.

Dein Job:
  • Erkennen von Mustern sowie Erstellung, Analyse und Optimierung neuer Algorithmen zur Modellierung von z.B. korrelierenden Portalnutzer- und Markteffekten
  • Aufstellen normierter Funktionen zur Vorhersagbarkeit unterschiedlicher Produktentwicklungs- und Marketing-Effekte
  • Durchführung von Simulationsanalysen sowie die Ergebnisüberführung dieser in eine Business Strategie
  • Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten/Erkenntnissen sowie das Bereitstellen aussagekräftiger Reportings zur Auswertung von KPIs
  • Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Big Data Clusters als Data Engineer und Analyst

Du:
  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Fachbereich quantitative Methoden
  • verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Datenanalyst
  • bist fit in statistischen Methoden und Data Mining
  • kennst Big Data Datenstrukturen wie beispielsweise Hadoop oder MongoDB
  • verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie RapidMiner, R oder Matlab und insbesondere SQL
  • hast ein exzellentes analytisches Verständnis und das richtige Gespür für unerschlossene Relationen in vorhandenen Daten
  • bist engagiert und sorgfältig, bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und arbeitest gut und gerne im Team

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!




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Head of Business Intelligence (m/w)

Dein Herz schlägt für Daten, für sehr viele Daten und du hast Spaß daran, den Sinn dahinter zu ergründen? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Head of Business Intelligence (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!


Dein Job:


  • Disziplinarische und Fachliche Verantwortung des Bereichs Business Intelligence 
  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Big Data Clusters
  • Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Nutzungsdaten unserer Websites als Basis für Optimierungen und Marketingstrategien
  • Konzeption und Qualitätssicherung des technischen Taggings der Websites
  • Product-Performance Measurement und Controlling, Entwicklung von Leistungskennzahlen
  • Qualitätssicherung der Reportingdaten sowie Weiterentwicklung von Konzepten zur Steigerung der Anzeigenperformance
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche und Durchführung von Analysen
  • Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten/Erkenntnissen sowie das Bereitstellen aussagekräftiger Reportings zur Auswertung von KPIs


Du:
  • hast erfolgreich ein Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • besitzt sehr gute Kenntnisse der aktuellen Webtechnologien
  • bist vertraut mit den Funktionsweisen einer Webseite und Apps (Trafficsteuerung, Trafficreporting usw.)
  • Du kannst solide Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Webservern sowie im Betrieb von BI-Systemen vorweisen
  • kennst Big Data Datenstrukturen wie beispielsweise Hadoop oder MongoDB
  • verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie RapidMiner, R, Python und insbesondere SQL
  • besitzt sehr gute Kenntnisse in einem Webanalyse Tool z.B. Google Analytics oder AT Internet
  • zeichnest Dich durch sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit aus
  • bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch. Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren


Wir:


  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

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JavaScript Entwickler im Backend (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Ziel ist es, unseren Stellenmarkt kontinuierlich für unsere Kunden und Nutzer zu erweitern und unseren Vorsprung als führender Anbieter für die regionale Jobsuche auszubauen.

Unsere cloud-basierten CRM- und ERP Systeme sind Dreh- und Angelpunkt in Sales, Controlling, Finance und vielen weiteren Bereichen - sowohl für die tägliche Arbeit als auch zur Generierung von Analysen, die wiederum die Grundlagen für strategische Unternehmensentscheidungen bieten.

Als JavaScript Entwickler im Backend (m/w) gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung unserer CRM- / ERP Prozesse & Funktionalitäten in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld. Neugierig? Dann werde Teil unseres Teams für unser Headquarter in Köln!

Dein Job:
  • Hauptverantwortung für die Software-Entwicklung unserer Cloud-basierten CRM+ERP Systeme (Schwerpunkt NetSuite)
  • Optimierung bestehender Funktionalitäten, Prozesse und Schnittstellen sowie Initiierung neuer Features
  • Design, Entwicklung, Testing, Integration von Anforderungen sowie Qualitätssicherung
  • Dokumentation von Workflows, Prozessen und technischen Designs via Ticketsystem Jira
  • Release und Deployment Management
  • Entwicklung in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld basierend auf gängigen Programmiersprachen und aktueller Middleware Technologien
  • Direkte Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern
Du:
  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang und bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen mit
  • beherrschst JavaScript und SQL. Kenntnisse in VisualForce, APEX und XML wären ideal, sind aber keine Bedingung
  • kennst dich mit Middleware Technologien aus wie SOAP, REST, CRUD, etc. und auch Web-Services und Datenintegrationstools wie Talend sind dir nicht fremd
  • bringst idealerweise Grundkenntnisse im Finanzwesen mit
  • kannst eigenverantwortlich Erweiterungen für Anwendungen entwerfen und die notwendigen Konfigurationen durchführen
  • hast eine ausgeprägte Lösungskompetenz, Analysefähigkeit und ein gutes Zeitmanagement
  • besitzt Projektmanagement-Skills und managst professionell parallel laufende Teilprojekte
  • kommunizierst gut, gerne und zielgerichtet – intern wie extern
  • bist fit in der englischen Sprache
Wir:
  • bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • bieten einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf dich!

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Web-Developer / Frontend-Entwickler (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Bist Du die Stadt? Zeig es uns. Als Web-Developer/ Frontend-Entwickler (m/w) gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unseres Portals. Lust mitzumachen? Dann sollten wir uns in unserem neuen Headquarter in Köln am Waidmarkt treffen.

Dein Job:
  • aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design inklusive Testing
  • agile Softwareentwicklung auf Grundlage von JavaScript, HTML5, CSS3 in einem erfahrenen SCRUM-Team
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Graphics & UX
  • Eigenverantwortliche Übernahme von internen Projekten

Du:
  • hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung bei der Entwicklung von Web Frontends
  • hast sehr gute Kenntnisse im Bereich von HTML5, CSS3 (SCSS, Compass), und JavaScript
  • bist sicher im Umgang mit Versionsverwaltung (git)
  • hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit PHP
  • bringst erste Erfahrungen mit BEM, Docker und Continuous Integration (Jenkins) mit
  • hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • arbeitest zuverlässig und genau
  • bist kreativ und offen für neue Herausforderungen

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt ACADEMY
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.

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Senior Systems Engineer (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du bringst Dich aktiv in die Konfiguration von IT-Umgebungen ein und kannst Dich für moderne Technologien begeistern? Dann bist Du bei uns richtig! Bewirb Dich jetzt als Senior Systems Engineer (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job:
  • Sicherstellung des lückenlosen Betriebs unserer 24/7 Produktivumgebung
  • Betrieb, Monitoring und Optimierung unserer Linux Serverinfrastruktur
  • Laufende Administration unserer Linux-Systeme, sowie Troubleshooting und
    Fehleranalyse innerhalb der IT zur Lösung komplexer Problemfälle
  • Toolgestützte Deployments und ein Fokus auf Konfigurationsmanagement

Du:
  • hast eine abgeschlossene IT Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Operations und erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • hast hervorragende Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Produktivumgebungen im Linux-Umfeld
  • besitzt einen routinierten Umgang mit der Linux-Kommandozeile, sowie den typischen Tools, bis hin zu Monitoring-Tools
  • hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (z.B. RHEL, CentOS) und in der Konfiguration gängiger Open-Source-Lösungen (z.B. LAMP, Tomcat, Icinga, Logstash / ELK, Linux-KVM, Samba, Bacula/Bareos)
  • bringst Erfahrungen mit Konfigurationsmanagement-Tools (z.B. Puppet, vorzugsweise Ansible) mit
  • verfügst über gute Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, Firewalling, Load Balancing, Routing)
  • besitzt die Fähigkeit und Bereitschaft auch selbst Quellcode zu sichten und zu bearbeiten

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten an
  • sowie interne Weiterbildungen innerhalb der meinestadt ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation´
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!






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Product

(Senior) Product Manager Job Market B2B (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du hast den Ehrgeiz, eine langfristige Perspektive für die Jobbörse von meinestadt.de zu erarbeiten und zugleich Vertriebsprodukte für die heutigen Recruiting-Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Senior) Product Manager Job Market (m/w).

Deine Aufgaben:
  • Identifikation, Prüfung und Entwicklung neuer B2B-Strategieansätze und Konzepte sowie Optimierung und Weiterentwicklung bestehender B2B-Vertriebsprodukte (unsere Mediadaten).
  • Über die Konzeptionierung der B2B-Produkte hinaus begleitest du die Umsetzung und sorgst dafür, dass nötige Prozesse und Spezifikationen über sämtliche Disziplinen hinweg anlaufen und zuverlässig im Daily Business funktionieren.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen insbesondere den Sales-Units, B2B-Marketing, CRM und dem After Sales.
  • Aufbereitung und Controlling von Kennzahlen und Planzahlen sowie Erstellung von Reportings.
  • Repräsentation des Unternehmens bei Kundenterminen und auf Fach- und Branchenmessen.

Das erwarten wir von dir:
  • Du hast ein abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation.
  • Du verfügst über 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im E-Commerce und bringst hierfür neben herausragenden analytischen Fähigkeiten auch ein zuverlässiges Gespür für eine erfolgreiche Positionierung digitaler Vertriebsprodukte mit.
  • Du besitzt einen guten Marktüberblick, detaillierte Kenntnisse der Digitalbranche und bist fit im Umgang mit marktgängigen CRM-Lösungen und -Prozessen.
  • Du bist organisiert, arbeitest sorgfältig und priorisierst effizient. Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren.
  • Du hast ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten.
  • Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch.

Das kannst du von uns erwarten:
  • Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben.
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY und Besuche von internationalen Meetups und Konferenzen sind für uns selbstverständlich.
  • Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten.
  • Unser Unternehmen verfügt über ein vielseitiges Sportangebot inklusive eigenem Gym.
  • Nicht nur dein Diensthandy hat eine Flat, auch Kaffee, Wasser, Tee und Müsli stehen dir unbegrenzt zur Verfügung.


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Marketing Manager B2B (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Unsere Vertriebsteams beraten im Rahmen tausender Kontakte täglich Kunden des Stellenmarkts von meinestadt.de. Du hast den Ehrgeiz und das Know-How mit überzeugenden Marketingaktivitäten unseren Vertrieb noch erfolgreicher zu machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Marketing Manager B2B (m/w) für den Bereich Job Market.

Deine Aufgaben:

  • Persönlichkeit schlägt Algorithmus – dank deines Organisationstalents begeistern unsere Events und Messeaktivitäten unsere Kunden im Stellenmarkt. Dabei steuerst du souverän interne Kräfte sowie externer Agenturen und Dienstleister
  • Du bringst uns zum Strahlen – dein Gespür für Kundenbedürfnisse nutzt du zur Formulierung überzeugender Argumente in unseren Vertriebsunterlagen (Mediadaten) oder unserem B2B-Portal. Dabei beweist du Gespür für ein logisches Gesamtkonzept und klare Botschaften über all unsere Kommunikationsunterlagen hinweg
  • KPIs sind für dich mehr als nur Zahlen – denn du verstehst es, KPIs zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und zu interpretieren. So steuerst du unsere B2B-Marketingaktivitäten effizient und setzt dein Budget optimal ein
  • Bei strategischen Brand-Projekten und der operativen Umsetzung unseres Markenauftritts unterstützt du unser Team PR/Communications

Das erwarten wir von dir:

  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- und/oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Bereich
  • Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiger Kreativität
  • Deine umfangreiche Erfahrung im Sales-Marketing und in der Organisation von Events wird gestützt durch deine Hands-on-Mentalität, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine strategische Weitsicht
  • Du sprichst fließend digital und fühlst dich wohl im schnelllebigen Online-Umfeld

Das kannst du von uns erwarten:

  • Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten
  • Top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • Nicht nur dein Diensthandy hat eine Flat, auch Kaffee, Wasser, Tee und Müsli stehen dir unbegrenzt zur Verfügung
  • Sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten dir ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • Wir freuen uns auf dich!


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Conversion Manager E-Commerce (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du hast Erfahrung in der datengetriebenen Produktentwicklung und hast Lust darauf, die bestehenden Aktivitäten im Bereich Job Market Product und Digital Sales gewinnbringend weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Conversion Manager E-Commerce (m/w) für unser Headquarter in Köln.

Dein Job:

  • Identifikation, Prüfung und Entwicklung neuer Strategieansätze und Konzepte für unseren Bereich Job Market, mit Fokus auf unseren Job-Shop (E-Commerce) und Product
  • Optimierung der Customer Journey und Conversion Rate Optimierung (CRO) zur Performance- und Umsatzsteigerung im E-Commerce
  • Permanentes A/B-Testing zur Verbesserung der bestehenden E-Commerce Lösung
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Aufbereitung und Controlling von Kenn- und Planzahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen (Kooperationsbereiche, Marketing, Produktentwicklung, IT, Design), Agenturen und Kooperationspartnern
  • Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich nationaler und internationaler Jobbörsen, zukünftiger Trends, Strategien und Technologien

Du:

  • hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ein Gespür für Trends im Online-Business, speziell im Bereich Digital Recruiting und digitaler Stellenmärkte
  • kennst die Digitalbranche national und international, idealerweise in Bezug auf Online-Jobbörsen und Recruiting Trends
  • bringst Berufserfahrung in der Betreuung von digitalen Produkten und E-Commerce-Angeboten mit
  • entwickelst und überprüfst gerne Hypothesen, um digitale Produkte noch erfolgreicher zu gestalten
  • bist der Überzeugung, dass Testing Grundvoraussetzung für Optimierung ist

Wir:

  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!



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Product Manager (m/w) - Portal

Wenn digitale Produkte und online Trends Deine Steckenpferde sind, du Spaß an Wachstum und der nutzerzentrierten Weiterentwicklung von digitalen Produkten hast und für dich Tests und Analysen die Basis jeder Entscheidung sind, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Product Manager (m/w) - Portal.

Dein Job:

  • Identifikation, Prüfung und Entwicklung neuer Strategieansätze und Konzepte für unsere Produkte im Bereich Portal (Immobilien, Dating, Tourismus, Auto)
  • Verantwortung für die Optimierung der Produkt-Usability und stetige Entwicklung der Conversion Rate und der Retention
  • Erstellung von Hypothesen und Identifikation von User-Problemen für die Entwicklung von Testfällen und Konzeptideen in Abstimmung mit der Fachabteilung UX/UI
  • A/B-Testing (bevorzugtes Testing-Tool: Optimizely) zur Verbesserung der bestehenden Produkte
  • Aufbereitung und Controlling von Kenn- und Planzahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (SEO, IT, UX/UI), sowie Kollegen des Kooperationsgeschäfts
  • Entwicklung von Innovationen resultierend aus regelmäßigem Benchmarking und Konkurrenzanalyse

Du:

  • bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, gerne mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, mit
  • hast idealerweise Kenntnisse von SCRUM inkl. Tools Jira/Confluence
  • hast Erfahrungen in HTML, CSS und JavaScript
  • bist Querdenker mit hoher Problemlösungskompetenz
  • hast ein analytisches Denkvermögen und eine sehr selbständige Arbeitsweise
  • bist stark im Punkt Organisation und Kommunikation
  • bist der Überzeugung, dass Testing Grundvoraussetzung für Optimierung ist ;)

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

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Central Functions

Debitorenbuchhalter (m/w)

Soll an Haben? Buchungssätze sind absolut Dein Ding? Dann bist Du bei uns als Debitorenbuchhalter (m/w) genau richtig!

Dein Job:
  • Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung, einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen, Buchung der Bankkonten
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Überwachung und Abstimmung der Konten sowie der Offenen-Posten-Liste
  • Regelmäßige Pflege der Stammdaten und die Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft

Du:
  • hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere aber in Excel stark
  • bist kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert
  • besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!

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PR & Communications Manager (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Kommunizieren ist für dich nicht nur Mittel zum Zweck, sondern deine Leidenschaft? Dann bewirb dich bei uns als PR & Communications Manager (m/w).

Dein Job:

  • Kommunikation ist dein Spezialgebiet - Du unterstützt bei der gesamten internen und externen Kommunikation von meinestadt.de
  • Texte sind deine Leidenschaft - denn eine deiner wichtigsten Aufgaben ist das Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln und Interviews
  • Bei dir laufen in der Kommunikation alle Fäden zusammen – deshalb sichert deine Planung, Umsetzung und dein Controlling sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen on- und offline nachhaltig unseren Geschäftserfolg
  • Persönlichkeit schlägt Algorithmus – du bist Bindeglied zwischen internen Stakeholdern und Journalisten
  • Du bist Organisationstalent und behältst auch in stürmischen Zeiten den Überblick
  • KPIs sind für dich mehr als nur Zahlen – denn du verstehst es, KPIs zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und zu interpretieren. So steuerst du unsere Kommunikation effizient und setzt dein Budget optimal ein
  • Du unterstützt bei strategischen Projekten und der operativen Umsetzung unseres Markenauftritts

Du:

  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- und/oder Agenturseite
  • zeichnest dich in deiner Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiger Kreativität aus
  • besitzt eine Hands-on-Mentalität, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast ein digitales Mindset

Wir:

  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • stellen dir Kaffee von unseren Baristas, Wasser, Tee und Müsli unbegrenzt zur Verfügung
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten dir ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf dich!

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Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - After Sales

Du bist durch und durch serviceorientiert, zeichnest dich durch deine hohe Sorgfalt aus und bist berüchtigt für dein Organisationstalent? Dann bewirb dich als Studentischer Mitarbeiter After Sales (m/w).

Dein Job:
  • Unterstützung des After Sales-Teams bei der Erfassung von Stellenanzeigen inhaltlich und kaufmännisch
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Managern After Sales
  • Qualitätssicherung der Anzeigen und Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon und Mail
Du:
  • bist eingeschriebener Student (Uni/FH)
  • verfügst gerne über erste Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Kundenservice
  • bist kommunikationsstark und kannst dich sicher ausdrücken in Wort und Schrift
  • bist sorgfältig, gewissenhaft und magst klar definierte Prozesse
  • verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und bist lösungsorientiert
  • kennst dich idealerweise mit CRM Systemen und Datenbanken aus
  • arbeitest gern im Team

Wir:
  • ermöglichen dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • verfügen über ein umfangreiches Sportangebot und sorgen mit eigenem Barista auch für das leibliches Wohl
  • freuen uns auf dich!


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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Controlling

Zahlenlabyrinthe und Excelmonster kennst du nicht. Dann bewirb Dich als studentischer Mitarbeiter (m/w) - Controlling für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:

  • Mitarbeit an regelmäßigen Analysen und Reportings
  • Unterstützung bei der Ermittlung der mtl. Vertriebsprovisionen
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen und Kalkulationen
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft

Du:

  • studierst erfolgreich BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling
  • hast idealerweise schon ein Praktikum im Finance Bereich absolviert
  • kannst sehr gut analytisch denken und hast eine hohe Affinität zu Zahlen
  • überzeugst mit Teamfähigkeit und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • kennst dich mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel bestens aus


Wir:

  • ermöglichen dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • verfügen über ein umfangreiches Sportangebot und sorgen mit eigenem Barista auch für das leibliches Wohl
  • freuen uns auf dich!

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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Quality Assurance Testing

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Als QA-Tester steht Software-Qualität für Dich an höchster Stelle? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Quality Assurance Testing.

Dein Job:
  • Begleite als QA-Tester in einem unserer Scrum-Teams die Entwicklung unseres Web-Portals www.meinestadt.de
  • Erstelle Testfälle in Zusammenarbeit mit Entwicklern und Fachabteilungen
  • Prüfe im Browser und auf mobilen Geräten die aktuellen Neuentwicklungen auf Basis der Testfälle und explorativ
  • Stelle zusammen mit dem Team sicher, dass die 2-wöchentlichen Deployments in unser Live-System unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen

Du:
  • bist eingeschriebener Student (Uni/ FH)
  • besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in Anwendungen und Anforderungen hineindenken
  • arbeitest sorgfältig, selbstständig und strukturiert
  • kommunizierst klar, hast Spaß am Teamwork und scheust den Konflikt nicht, um die Qualität zu steigern
  • hast optimalerweise bereits Erfahrung im Testing und/oder in der agilen Softwareentwicklung
  • interessierst Dich für mobile Webtechnologien und hast keine Berührungsängste zu Entwicklungswerkzeugen

Wir:
  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Visual Design

Du bist kreativ und hast ein ausgeprägtes Gespür für Gestaltung, Design und Typografie? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Visual Design. Für unser Design & Graphic-Team suchen wir motivierte und engagierte Designstudenten (m/w), die Lust haben uns für ein Jahr grafisch am Standort Köln zu unterstützen.

Dein Job:
  • Abwechslungsreiche wie kreative Tätigkeiten im Bereich Design/Marketing
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Print-Kommunikationsmitteln
  • Gestaltung von Online-Inhalten
  • Unterstützung bei der Realisierung von Give-Aways

Du:
  • studierst gerade Medien- oder Kommunikationsdesign und strebst einen staatlichen Hochschulabschluss an
  • bist sicher im Umgang mit Photoshop, Indesign und Illustrator
  • hast ein gutes Auge für Bildsprache und ein feines Gespür für Farben, Formen und Typographie
  • hast Erfahrung in der Erstellung von Druckvorlagen
  • bist zuverlässig und arbeitest selbstständig
  • hast 20 Stunden in der Woche Zeit

Wir:
  • arbeiten in einem erfahrenen und kreativen Team und du bist Teil davon
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
  • sorgen mit dem meinestadt.de GYM und eigenem Barista auch für körperliches und leibliches Wohl
  • freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns auf Deine Onlinebewerbung und eine kleine Arbeitsprobe.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Finance

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Zahlen, Daten, Fakten sind genau Dein Ding? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Finance.

Dein Job:
  • Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung bei der Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen (z.B. Reisekosten, Eingangsrechnungen, Kreditkartenabrechnung,…)
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs 
  • Mithilfe in der Debitorenbuchhaltung
  • Sonstige Unterstützung des Team      

Du:

  • bist aktuell Studi der BWL oder VWL am besten mit Schwerpunkt Finance
  • arbeitest selbstständig, zuverlässig und gründlich
  • bist zahlenaffin und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • bringst gerne erste praktische Erfahrungen im Bereich Finance mit
  • verfügst über eine hohe Eigeninitiative und bist zeitlich flexibel 

Wir:
  • bieten dir einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Städteportals
  • arbeiten in einem erfahrenen und kreativen Team
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Qualitätssicherung der Stellenanzeigen

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir arbeiten darüber hinaus kontinuierlich an innovativen neuen Produkten. Hier muss die Qualität stimmen.

Du hast schon immer als Erster Fehler gefunden und bist so lange am Ball geblieben, bis du sie behoben hast? Du willst Deine Kenntnisse im Bereich Conversion ausbauen? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Qualitätssicherung der Stellenanzeigen für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.


Dein Job:

  • Quantitative wie qualitative Kontrolle der Stellenanzeigen auf jobs.meinestadt.de
  • Zuordnung und Verbesserung passender Kategorien und Suchkriterien sowie Datenpflege und –kontrolle dieser
  • Testing von Verlinkungen, Weiterleitungen und der Conversion von Bewerbungstools
Du:

  • bist eingeschriebener Student (m/w) an einer FH oder Uni
  • hast Spaß daran, Fehler zu finden und einen Blick für Details
  • begeisterst Dich für das Medium Internet und der Begriff iframe ist für Dich kein Fremdwort
  • bringst gerne erste HTML Kenntnisse mit
  • zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork

Wir:

  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot

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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Digital Analyst

Traffic und Conversion messen, steuern und analysieren? Das kannst Du? Dann bewirb Dich jetzt als Studentischer Mitarbeiter - Digital Analyst (m/w) für unser Business Intelligence Team in Köln am Waidmarkt!

Dein Job:
  • Analyse, Weiterentwicklung und Definition der relevanten KPIs (Traffic, Conversion, Buchungen, Anzeigeninventar etc.) zur zielgerichteten Steuerung von Nutzerströmen
  • Beratung der Qualitätssicherung und der Produktverantwortlichen beim Aufbau manueller Prüfroutinen
  • Analyse und Darstellung von Customer Journey und Unterstützung beim Aufsetzen von komplexen A/B Tests
  • Auswertung von Conversion Funnels sowie die Durchführung von Ad-Hoc Analysen bei Anomalien im Web-Tracking
  • Erstellung und Präsentation von umfangreichen Traffic- und Inventar-Auswertungen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen, bspw. zur Automatisierung von Reports 

Du:
  • studierst gerade und strebst einen staatlich anerkannten Hochschulabschluss an, idealerweise in den Bereichen Medienwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Ähnlichem
  • besitzt analytische Fähigkeiten die du beratend einsetzt, ein Faible für Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • arbeitest gerne im Team und hast Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld
  • kommunizierst sehr gut und gerne auf Deutsch und auf Englisch

Wir:
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
  • geben Dir die Chance in neue Themenbereiche reinzuschnuppern und Dich im unternehmerischen Kontext zu erproben
  • freuen uns auf Mitgestalter
  • bieten Dir Tee und Wasser so viel Du willst und sorgen mit echtem Barista-Kaffee für die Extra-Portion Energie
  • freuen uns auf Dich!
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Telesales Berlin

Deine Leidenschaft ist der Vertrieb? Du hast Lust deine Überzeugungskraft in ein innovatives, digitales Unternehmen einzubringen? Dann bewirb dich jetzt als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Telesales für unseren Standort Berlin.

Dein Job:
  • Professioneller, telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen
  • Neue Kunden für unsere Produkte begeistern
  • Ansprechpartner zur Betreuung und Entwicklung bestehender Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market

Du:
  • bist eingeschriebener Student (Uni/FH)
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine sehr gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • hast Spaß am Telefonieren
  • hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen gesammelt

Wir:
  • ermöglichen dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten dir eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20h pro Woche
  • stellen dir Wasser, Tee, Kaffee und Obst soviel du willst zur Verfügung
  • sorgen mit monatlichen Massageangeboten auch für deine körperliche Entspannung
  • feiern unsere Erfolge gerne zusammen - ob Sommerparty, Weihnachtsfest oder einfach beim Bierchen nach Feierabend


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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Barista/Office Assitant

Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee? Du kennst den Unterschied, bist ein Servicetalent und hast gerne mit Menschen zu tun? Dann bewirb dich für unseren Standort in Köln am Waidmarkt als Studentischer Mitarbeiter (m/w) – Barista/Office Assistant.

Dein Job:

  • Zubereitung von Kaffeespezialitäten als Barista für das meinestadt.de Team an der italienischen Siebträger-Kaffeemaschine 
  • du hast den Thekenbereich im Griff und immer ein offenes Ohr für die Kollegen
  • Vertretung der Front Office Kollegen
  • du arbeitest je nach Einteilung 20 Stunden von Montag - Freitag

Du:

  • bist eine aufgeschlossene, herzliche und kommunikative Persönlichkeit
  • hast schon mal im Servicebereich gearbeitet, idealerweise auch schon Kaffee zubereitet
  • liebst den Umgang mit Menschen
  • bist zuverlässig und flexibel
  • beachtest zu jeder Zeit hygienische Vorschriften 

Wir:

  • bieten dir Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen auch Dir natürlich Kaffee, Wasser, Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
  • freuen uns auf dich!




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