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Dein Job bei meinestadt.de

Hier findest Du alle freien Jobs im Überblick. Mit Hilfe der Filterfunktion kannst Du zielgenau in Deinem Wunschbereich suchen.

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After Sales / CRM

Manager After Sales (m/w)

Du bist ein Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und magst gelegentlichen Kundenkontakt? Dann bewirb Dich als Manager After Sales (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • du erfasst die vom Vertrieb verkauften Stellenanzeigen inhaltlich und kaufmännisch
  • du sorgst für eine maximale Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und qualitativ hochwertige Onlinestellung der Aufträge
  • du bist Ansprechpartner für unsere Kollegen im Vertrieb, Produktbereich und Buchhaltung
  • du stellst unseren hohen Qualitätsanspruch in definierten Kundenprozessen sicher

Du:
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt mindestens erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
  • zeichnest dich durch sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten aus
  • bist kommunikationsstark und kannst Dich sicher ausdrücken in Wort und Schrift
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen
  • überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • kennst Dich mit dem MS Office Paket, Social Media und idealerweise mit CRM Systemen aus
  • verfügst über gute Englischkenntnisse
  • arbeitest gern im Team

Wir:
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem spannenden Unternehmensumfeld
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • bieten ein vielseitiges Sportangebot
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
  • freuen uns auf Dich

Direktlink zur Stellenseite:

Central Functions

Senior Marketing Manager B2B (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Deine Aufgaben:

  • Bei dir laufen in der B2B-Kommunikation alle Fäden zusammen – deshalb sichert deine Planung, Umsetzung und dein Controlling sämtlicher B2B-Marketingaktivitäten on- und offline nachhaltig unseren Geschäftserfolg
  • KPIs sind für dich mehr als nur Zahlen – denn du verstehst es, KPIs zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und zu interpretieren. So steuerst du unsere B2B-Marketingaktivitäten effizient und setzt dein Budget optimal ein.
  • Heiße Leads sind dein Spezialgebiet – durch die Auswahl der richtigen Medienpartner on- und offline und der Platzierung relevanter Inhalte bleibt unser Produkt und unsere Storys auch potentiellen Kunden nachhaltig im Gedächtnis
  • Persönlichkeit schlägt Algorithmus – dank deines Organisationstalents begeistern unsere Events und Messeaktivitäten unsere Kunden. Dabei steuerst du souverän interne Kräfte ebenso wie externer Agenturen und Dienstleister
  • Form follows function – bei der Konzeption unserer Vertriebsunterlagen beweist du Gespür für ein logisches Gesamtkonzept. Deine überzeugenden Argumente in unseren Vertriebsunterlagen lassen keinen Kunden kalt
  • Bei strategischen Brand-Projekten und der operativen Umsetzung unseres Markenauftritts unterstützt du unser Team PR/Communications

Das erwarten wir von dir:

  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- und/oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Bereich
  • Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiger Kreativität
  • Deine umfangreiche Erfahrung im Sales-Marketing, der Lead-Generierung und in der Organisation von Events werden gestützt durch deine Hands-on-Mentalität, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine strategische Weitsicht

Das kannst du von uns erwarten:

  • Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten
  • Top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • Nicht nur dein Diensthandy hat eine Flat, auch Kaffee, Wasser, Tee und Müsli stehen dir unbegrenzt zur Verfügung
  • Sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten dir ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • Wir freuen uns auf dich!

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PR & Communications Manager (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Kommunizieren ist für dich nicht nur Mittel zum Zweck, sondern deine Leidenschaft? Dann bewirb dich bei uns als PR & Communications Manager (m/w).

Dein Job:

  • Kommunikation ist dein Spezialgebiet - Du unterstützt bei der gesamten internen und externen Kommunikation von meinestadt.de
  • Texte sind deine Leidenschaft - denn eine deiner wichtigsten Aufgaben ist das Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln und Interviews
  • Bei dir laufen in der Kommunikation alle Fäden zusammen – deshalb sichert deine Planung, Umsetzung und dein Controlling sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen on- und offline nachhaltig unseren Geschäftserfolg
  • Persönlichkeit schlägt Algorithmus – du bist Bindeglied zwischen internen Stakeholdern und Journalisten
  • Du bist Organisationstalent und behältst auch in stürmischen Zeiten den Überblick
  • KPIs sind für dich mehr als nur Zahlen – denn du verstehst es, KPIs zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und zu interpretieren. So steuerst du unsere Kommunikation effizient und setzt dein Budget optimal ein
  • Du unterstützt bei strategischen Projekten und der operativen Umsetzung unseres Markenauftritts

Du:

  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- und/oder Agenturseite
  • zeichnest dich in deiner Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und eigenständiger Kreativität aus
  • besitzt eine Hands-on-Mentalität, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und strategische Weitsicht

Wir:

  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • stellen dir Kaffee von unseren Baristas, Wasser, Tee und Müsli unbegrenzt zur Verfügung
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten dir ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf dich!

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Senior Data Scientist (m/w)

Dein Herz schlägt für Daten, für sehr viele Daten und du hast Spaß daran, den Sinn dahinter zu ergründen? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Senior Data Scientist (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Als Senior Data Scientist (m/w) im Business Intelligence Team von meinestadt.de bist Du für die Aufbereitung der Daten aus unserem Data Warehouse sowie für die Auswertung mit statistischen Methoden zuständig. Dein Aufgabenspektrum umfasst die Interpretation und Visualisierung der analysierten Informationen. Dabei identifizierst Du verborgene Trends in den Datenmengen und leitest für die Produktverantwortlichen relevante Empfehlungen ab.

Dein Job:
  • Erkennen von Mustern sowie Erstellung, Analyse und Optimierung neuer Algorithmen zur Modellierung von z.B. korrelierenden Portalnutzer- und Markteffekten
  • Aufstellen normierter Funktionen zur Vorhersagbarkeit unterschiedlicher Produktentwicklungs- und Marketing-Effekte
  • Durchführung von Simulationsanalysen sowie die Ergebnisüberführung dieser in eine Business Strategie
  • Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten/Erkenntnissen sowie das Bereitstellen aussagekräftiger Reportings zur Auswertung von KPIs
  • Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Big Data Clusters als Data Engineer und Analyst

Du:
  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Fachbereich quantitative Methoden
  • verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Datenanalyst
  • bist fit in statistischen Methoden und Data Mining
  • kennst Big Data Datenstrukturen wie beispielsweise Hadoop oder MongoDB
  • verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie RapidMiner, R oder Matlab und insbesondere SQL
  • hast ein exzellentes analytisches Verständnis und das richtige Gespür für unerschlossene Relationen in vorhandenen Daten
  • bist engagiert und sorgfältig, bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und arbeitest gut und gerne im Team

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!




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Finance Manager (m/w)

Finanzen sind Deine Steckenpferde? Dann bist Du bei uns als Finance Manager (m/w) genau richtig!

Dein Job:

  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlussarbeiten inkl. Kontenabstimmung (HGB, IFRS)
  • Übernahme von Liquiditätsplanung
  • Unterstützung der Buchhaltung im Tagesgeschäft
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater
  • Sicherstellung der Berichts-Deadline (U+2)
  • Mitgestaltung/Umsetzung/Optimierung des RW-Tools NetSuite
  • Führung und Mitarbeit an weiteren Projekten mit kaufmännischem Bezug
  • Mitgestaltung der Prozessorganisation (IKS)

Du:

  • hast idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und eine weitere fundierte Ausbildung (z. B. als Finanzbuchhalter)
  • konntest bereits 2-3 Jahre einschlägige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung sammeln
  • hast Kenntnisse im Bereich IFRS
  • verfügst über umfassende Erfahrung und ein sehr gutes Verständnis für relevante Themen wie Konsolidierung/Jahresabschlüsse, Steuern und Controlling in einer Konzernumgebung (idealerweise im digitalen Markt, im Handel oder in Wirtschaftsprüfungsunternehmen)
  • besitzt analytische Fähigkeiten, ein Faible für Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • bist ein Teamplayer mit Hands-On- Mentalität, Zuverlässigkeit und Integrität

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!

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Debitorenbuchhalter (m/w)

Soll an Haben? Buchungssätze sind absolut Dein Ding? Dann bist Du bei uns als Debitorenbuchhalter (m/w) genau richtig!

Dein Job:
  • Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung, einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen, Buchung der Bankkonten
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Überwachung und Abstimmung der Konten sowie der Offenen-Posten-Liste
  • Regelmäßige Pflege der Stammdaten und die Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft

Du:
  • hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere aber in Excel stark
  • bist kundenfreundlich und dienstleistungsorientiert
  • besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!

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IT

Head of Business Intelligence (m/w)

Dein Herz schlägt für Daten, für sehr viele Daten und du hast Spaß daran, den Sinn dahinter zu ergründen? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Head of Business Intelligence (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!


Dein Job:


  • Disziplinarische und Fachliche Verantwortung des Bereichs Business Intelligence 
  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Big Data Clusters
  • Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Nutzungsdaten unserer Websites als Basis für Optimierungen und Marketingstrategien
  • Konzeption und Qualitätssicherung des technischen Taggings der Websites
  • Product-Performance Measurement und Controlling, Entwicklung von Leistungskennzahlen
  • Qualitätssicherung der Reportingdaten sowie Weiterentwicklung von Konzepten zur Steigerung der Anzeigenperformance
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche und Durchführung von Analysen
  • Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten/Erkenntnissen sowie das Bereitstellen aussagekräftiger Reportings zur Auswertung von KPIs


Du:
  • hast erfolgreich ein Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • besitzt sehr gute Kenntnisse der aktuellen Webtechnologien
  • bist vertraut mit den Funktionsweisen einer Webseite und Apps (Trafficsteuerung, Trafficreporting usw.)
  • Du kannst solide Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Webservern sowie im Betrieb von BI-Systemen vorweisen
  • kennst Big Data Datenstrukturen wie beispielsweise Hadoop oder MongoDB
  • verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie RapidMiner, R, Python und insbesondere SQL
  • besitzt sehr gute Kenntnisse in einem Webanalyse Tool z.B. Google Analytics oder AT Internet
  • zeichnest Dich durch sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit aus
  • bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch. Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren


Wir:


  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

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Cloud Application Developer (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Ziel ist es, unseren Stellenmarkt kontinuierlich für unsere Kunden und Nutzer zu erweitern und unseren Vorsprung als führender Anbieter für die regionale Jobsuche auszubauen.

Unsere cloud-basierten CRM- und ERP Systeme sind Dreh- und Angelpunkt in Sales, Controlling, Finance und vielen weiteren Bereichen - sowohl für die tägliche Arbeit als auch zur Generierung von Analysen, die wiederum die Grundlagen für strategische Unternehmensentscheidungen bieten.

Als Cloud Application Developer (m/w) gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung unserer CRM- / ERP Prozesse & Funktionalitäten in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld. Neugierig? Dann werde Teil unseres Teams für unser Headquarter in Köln!

Dein Job:
  • Hauptverantwortung für die Software-Entwicklung unserer Cloud-basierten Systeme Netsuite CRM+ERP sowie Salesforce CRM
  • Optimierung bestehender Funktionalitäten, Prozesse und Schnittstellen sowie Initiierung neuer Features
  • Design, Entwicklung, Testing, Integration von Anforderungen sowie Qualitätssicherung
  • Dokumentation von Workflows, Prozessen und technischen Designs via Ticketsystem Jira
  • Release und Deployment Management
  • Entwicklung in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld basierend auf gängigen Programmiersprachen und aktueller Middleware Technologien
  • Direkte Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern
Du:
  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang und bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen mit
  • beherrschst JavaScript und SQL. Kenntnisse in VisualForce, APEX und XML wären ideal, sind aber keine Bedingung
  • kennst dich mit Middleware Technologien aus wie SOAP, REST, CRUD, etc. und auch Web-Services und Datenintegrationstools wie Talend sind dir nicht fremd
  • bringst idealerweise Grundkenntnisse im Finanzwesen mit
  • kannst eigenverantwortlich Erweiterungen für Anwendungen entwerfen und die notwendigen Konfigurationen durchführen
  • hast eine ausgeprägte Lösungskompetenz, Analysefähigkeit und ein gutes Zeitmanagement
  • besitzt Projektmanagement-Skills und managst professionell parallel laufende Teilprojekte
  • kommunizierst gut, gerne und zielgerichtet – intern wie extern
  • bist fit in der englischen Sprache
Wir:
  • bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • bieten einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf dich!

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Scrum Master (m/w)

Dein Herz schlägt für Scrum? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Scrum Master (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job:

  • Begleitung, Coaching und Weiterentwicklung unserer agilen Teams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung
  • Unterstützung der Teams bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Umsetzung der Produktanforderungen
  • Identifikation von Schwachstellen und Störungen im gesamten Produktentwicklungsprozess mit Blick auf kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung
  • Unterstützung der Scrum Teams und der Product Owner bei der regelmäßigen Auslieferung von funktionierenden Produkten und Features
  • kontinuierliche Weiterentwicklung des agilen Vorgehens im Unternehmen
  • teamübergreifende Moderation, Förderung der Kommunikation und Konfliktmanagement

Du:

  • lebst Agilität vor - das Agile Manifest, die Prinzipien und Werte hast Du verinnerlicht und brennst dafür, sie zu vermitteln
  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit technischer, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • hast eine empathische Persönlichkeit und trittst souverän auf
  • bist ein Organisationstalent, arbeitest lösungsorintiert und priorisierst effizient
  • kommunizierst verständlich und klar auch auf Englisch

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt ACADEMY
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
  • freuen uns auf Dich!

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Head of IT Operations (m/w)

Als Leiter IT Operations entwickelst, implementierst und verbesserst Du Abläufe und Prozesse zum Betrieb, zur Überwachung und zum Troubleshooting unserer IT Infrastruktur. In Deinem Verantwortungsbereich liegt die Koordination der System-Administratoren (4), des internen IT Support / User Help Desk (3) und externer Mitarbeiter (2). Du unterstützt den CTO bei der Durchführung strategischer Projekte und vertrittst Deine Themen auch auf Geschäftsführungsebene. Mit Deinem Team und den Dev Teams arbeitest Du gemeinsam und kontinuierlich an der Verbesserung der Infrastruktur. Wenn dein Herz für die IT schlägt, bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Head of IT Operations (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job:
  • Disziplinarische und fachliche Verantwortung der Bereiche System Administrations und IT Support
  • Verantwortung der IT-Systeme, sowie des reibungslosen Betriebs des Webportals meinestadt.de, der angeschlossenen Webprodukte, sowie aller Backend-Systeme die im Hoheitsgebiet der IT liegen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit des Portals, sowie der gesamten IT Infrastruktur
  • Verantwortung der Netzwerkarchitektur (Firewall, Load Balancer, Router, etc.) - Firmennetzwerk
  • Unterstützung der Dev Teams durch die Bereitstellung und den Betrieb von Entwicklungs- und Testumgebungen, sowie durch die Unterstützung bei Deployments, dem Monitoring und der Fehlersuche (Netzwerkmonitoring, ELK)
  • Förderung agiler Methoden und der Zusammenarbeit Ops/Dev; Kontinuierliche Verbesserung von Continuous Delivery
  • Mit dem Bereich IT Support stellst Du sicher, dass die Technik für alle Kollegen reibungslos funktioniert

Du:
  • hast erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT, davon mehrere Jahre im Betrieb (IT Operations), sowie Führungserfahrung
  • besitzt umfangreiche Erfahrungen mit dem 24/7 Betrieb komplexer IT-Systeme und den damit verbundenen Herausforderungen
  • bringst sehr gute Kenntnisse im Linux-Umfeld (Linux-Kommandozeile, LAMP, Tomcat/JVM) mit
  • besitzt die Fähigkeit und Bereitschaft auch selbst Quellcode zu sichten und zu bearbeiten
  • bringst Erfahrungen aus Internetfirmen, sowie Kenntnisse zu relevanten Technologien mit
  • arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch

Wir:
  • bieten eine spannende Aufgabe in einer innovativen Atmosphäre
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
Direktlink zur Stellenseite:

Web-Developer / Frontend-Entwickler (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Bist Du die Stadt? Zeig es uns. Als Web-Developer/ Frontend-Entwickler (m/w) gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unseres Portals. Lust mitzumachen? Dann sollten wir uns in unserem neuen Headquarter in Köln am Waidmarkt treffen.

Dein Job:
  • aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design inklusive Testing
  • agile Softwareentwicklung auf Grundlage von JavaScript, HTML5, CSS3 in einem erfahrenen SCRUM-Team
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Graphics & UX
  • Eigenverantwortliche Übernahme von internen Projekten

Du:
  • hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung bei der Entwicklung von Web Frontends
  • hast sehr gute Kenntnisse im Bereich von HTML5, CSS3 (SCSS, Compass), und JavaScript
  • bist sicher im Umgang mit Versionsverwaltung (git)
  • hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit PHP
  • bringst erste Erfahrungen mit BEM, Docker und Continuous Integration (Jenkins) mit
  • hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • arbeitest zuverlässig und genau
  • bist kreativ und offen für neue Herausforderungen

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt ACADEMY
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.

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Internships & Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter im Online Marketing (m/w) - Standort München

Mit der neuen TalentHero App hat meinestadt.de ein neues Produkt für Azubi-Recruiting für die mobile Generation entwickelt. Mit einem eigenen Team für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb wollen wir den Azubi-Markt auf ein neues Level bringen – bist du dabei?

Du möchtest während deines Studiums erste praktische Berufserfahrung im Online Marketing sammeln und Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein, jeden Tag was bewegen und in einem modernen Startup Hub deiner Kreativität freien Lauf lassen? Du bist ein Organisationstalent, kennst Instagram, Facebook, Snapchat und Whatsapp in und auswendig? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter im Online Marketing (m/w) für unseren Standort in München.


Dein Job:
  • Durchführung von Analysen und Präsentationen
  • Mitarbeit in der Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten
  • Erstellung von redaktionellen und grafischen Inhalten für unsere Social Media Kanäle YouTube, Instagram und Facebook
  • Mitarbeit im Bereich Performance Advertising (Facebook und Instagram Anzeigen, sowie Google Adwords)

Du:

  • bist Student mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Online Medien
  • bringst eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit
  • hast Spaß an einer selbstständiger Arbeitsweise und EIGENINITIATIVE wird bei dir groß geschrieben
  • bist sicher im Umgang mit den MS Office Anwendungen oder Google for Business
  • hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Social Media und Performance Marketing gesammelt

Wir:
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • entscheiden schnell!
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • stellen dir Müsli, Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung
  • freuen uns auf dich!

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Studentischer Mitarbeiter (m/w) im Bereich Programmatic Advertising / Onlinewerbung

Du bist ein echter Zahlenakrobat und lebst Deine Bastelleidenschaft vor allem online aus? Nackter Quellcode treibt Dir keine Sorgenfalten ins Gesicht, CSS ist für Dich kein Computerspiel und Du kommst auch mal ohne Adblocker klar? Für unser Team Programmatic Advertising suchen wir motivierte studentische Mitarbeiter (m/w), die Lust haben uns bei der Optimierung unserer Online-Werbung zu unterstützen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Job:
  • Du kümmerst Dich um Pflege und Einbau von Werbung bei meinestadt.de
  • Du stellst sicher, dass die Werbung richtlinienkonform und korrekt ausgespielt wird
  • Du erstellst Reportings und hilfst bei der Auswertung von Umsätzen
  • Du unterstützt unser Team bei der Erstellung und Konzeption neuer Werbeprodukte, die wir in unser Portal integrieren können

Du:
  • studierst gerade und strebst einen staatlich anerkannten Hochschulabschluss an, idealerweise in den Bereichen Medienwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Ähnlichem
  • denkst logisch und gehst methodisch sowie strukturiert an (neue) Themen heran
  • besitzt erste Erfahrung im Handling eines CMS und bist idealerweise schon mit HTML/CSS oder sogar JavaScript in Berührung gekommen
  • bringst Excelkenntnisse mit, um Reportings aufzubereiten
  • arbeitest sicher auch mit englischsprachiger Software und hast 20 Stunden in der Woche Zeit

Wir:
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
  • geben Dir die Chance in neue Themenbereiche reinzuschnuppern und Dich im unternehmerischen Kontext zu erproben
  • freuen uns auf Mitgestalter
  • bieten Dir Tee und Wasser so viel Du willst und sorgen mit echtem Barista-Kaffee für die Extra-Portion Energie
  • freuen uns auf Dich!

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Studentischer Mitarbeiter Controlling (m/w)

Zahlenlabyrinthe und Excelmonster kennst du nicht. Dann bewirb Dich als studentischer Mitarbeiter Controlling (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:

  • Mitarbeit an regelmäßigen Analysen und Reportings
  • Unterstützung bei der Ermittlung der mtl. Vertriebsprovisionen
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen und Kalkulationen
  • Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft

Du:

  • studierst erfolgreich BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling
  • hast idealerweise schon ein Praktikum im Finance Bereich absolviert
  • kannst sehr gut analytisch denken und hast eine hohe Affinität zu Zahlen
  • überzeugst mit Teamfähigkeit und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • kennst dich mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel bestens aus


Wir:

  • ermöglichen dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • verfügen über ein umfangreiches Sportangebot und sorgen mit eigenem Barista auch für das leibliches Wohl
  • freuen uns auf dich!

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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Quality Assurance Testing

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Als QA-Tester steht Software-Qualität für Dich an höchster Stelle? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Quality Assurance Testing.

Dein Job:
  • Begleite als QA-Tester in einem unserer Scrum-Teams die Entwicklung unseres Web-Portals www.meinestadt.de
  • Erstelle Testfälle in Zusammenarbeit mit Entwicklern und Fachabteilungen
  • Prüfe im Browser und auf mobilen Geräten die aktuellen Neuentwicklungen auf Basis der Testfälle und explorativ
  • Stelle zusammen mit dem Team sicher, dass die 2-wöchentlichen Deployments in unser Live-System unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen

Du:
  • bist eingeschriebener Student (Uni/ FH)
  • besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in Anwendungen und Anforderungen hineindenken
  • arbeitest sorgfältig, selbstständig und strukturiert
  • kommunizierst klar, hast Spaß am Teamwork und scheust den Konflikt nicht, um die Qualität zu steigern
  • hast optimalerweise bereits Erfahrung im Testing und/oder in der agilen Softwareentwicklung
  • interessierst Dich für mobile Webtechnologien und hast keine Berührungsängste zu Entwicklungswerkzeugen

Wir:
  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - IT Operations

Du bringst Dich aktiv in die Konfiguration und den Support von IT-Umgebungen ein und kannst Dich für moderne Technologien begeistern? Du willst Deine Kenntnisse im Bereich Prozessautomatisierung ausbauen? Dann bist Du bei uns richtig! Bewirb Dich bei uns in Köln als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - IT Operations

Dein Job:
  • Unterstützung im IT Support / User Help Desk bei Anfragen und Incidents
  • Erweiterung eines Selfservice Tools im Bereich IT Support (Basis: LAMP)
  • Tool-gestützte Automatisierung von Prozessen
  • Inventarpflege und Dokumentation
Du:
  • bist eingeschriebener Student (m/w) an einer FH oder Uni
  • bringst Kenntnisse im Umgang mit Linux, Apache, MySQL und PHP mit
  • kannst dich für Windows, macOS, Android und iOS begeistern
  • bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork
Wir:
  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten Dir ein vielseitiges Sportangebot
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - After Sales

Du bist durch und durch serviceorientiert, zeichnest dich durch deine hohe Sorgfalt aus und bist berüchtigt für dein Organisationstalent? Dann bewirb dich als Studentischer Mitarbeiter After Sales (m/w).

Dein Job:
  • Unterstützung des After Sales-Teams bei der Erfassung von Stellenanzeigen inhaltlich und kaufmännisch
  • Übernahme von administrativen Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit den Managern After Sales
  • Qualitätssicherung der Anzeigen und Beantwortung von Kundenanfragen via Telefon und Mail
Du:
  • bist eingeschriebener Student (Uni/FH)
  • verfügst gerne über erste Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder Kundenservice
  • bist kommunikationsstark und kannst dich sicher ausdrücken in Wort und Schrift
  • bist sorgfältig, gewissenhaft und magst klar definierte Prozesse
  • verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und bist lösungsorientiert
  • kennst dich idealerweise mit CRM Systemen und Datenbanken aus
  • arbeitest gern im Team

Wir:
  • ermöglichen dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • verfügen über ein umfangreiches Sportangebot und sorgen mit eigenem Barista auch für das leibliches Wohl
  • freuen uns auf dich!


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Product

Senior SEO Manager (m/w)

Wenn "SEO" Dein Herz höher schlagen lässt, bist Du bei meinestadt.de als Senior SEO Manager (m/w) genau richtig. Bewirb Dich jetzt für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job :


  • strategische Entwicklung der SEO-Maßnahmen des Portals
  • Konzeptionen und deren technische Spezifikationen
  • Umsetzung der SEO-Strategie OnPage sowie OffPage
  • Ansprechpartner unserer Product-Channel, sowie Betreuung von SEO-Anfragen
  • Freigaben für Publishings und IT-Entwicklungen
  • Informationsarchitektur wie z. B. Themen-Mapping, interne Verlinkungen, Indexierungsmanagement
  • Analyse und Reports wie z. B. Crawlability, Keywordanalysen oder Controlling
  • SEO-Trendrecherchen (z. B. Updates, Keywords etc.)
  • Entwicklung und Präsentation neuer Optimierungsmaßnahmen
  • Anforderer im agilen Umfeld
  • Schulung von Mitarbeitern

Du :

  • verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (technischen) SEO-Umfeld
  • kennst die gängigen SEO-Tools
  • bist up to date, wenn es um Updates und Trends im Bereich Suchmaschinen geht
  • kennst Dich besonders in dem speziellen Umgang mit größeren Websites aus
  • arbeitest systematisch und selbstständig
  • bist ein Teamworker, begeisterungsfähig und hast Lust auf Veränderung

Wir :

  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • Wir bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY und durch den Besuch von internationalen Meetups und Konferenzen
  • verfügen über ein vielseitiges Sportangebot
  • legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • freuen uns auf Dich!

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(Senior) Product Manager Job Market B2B (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du hast den Ehrgeiz, eine langfristige Perspektive für die Jobbörse von meinestadt.de zu erarbeiten und zugleich Vertriebsprodukte für die heutigen Recruiting-Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Senior) Product Manager Job Market (m/w).

Deine Aufgaben:
  • Identifikation, Prüfung und Entwicklung neuer B2B-Strategieansätze und Konzepte sowie Optimierung und Weiterentwicklung bestehender B2B-Vertriebsprodukte (unsere Mediadaten).
  • Über die Konzeptionierung der B2B-Produkte hinaus begleitest du die Umsetzung und sorgst dafür, dass nötige Prozesse und Spezifikationen über sämtliche Disziplinen hinweg anlaufen und zuverlässig im Daily Business funktionieren.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen insbesondere den Sales-Units, B2B-Marketing, CRM und dem After Sales.
  • Aufbereitung und Controlling von Kennzahlen und Planzahlen sowie Erstellung von Reportings.
  • Repräsentation des Unternehmens bei Kundenterminen und auf Fach- und Branchenmessen.

Das erwarten wir von dir:
  • Du hast ein abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation.
  • Du verfügst über 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im E-Commerce und bringst hierfür neben herausragenden analytischen Fähigkeiten auch ein zuverlässiges Gespür für eine erfolgreiche Positionierung digitaler Vertriebsprodukte mit.
  • Du besitzt einen guten Marktüberblick, detaillierte Kenntnisse der Digitalbranche und bist fit im Umgang mit marktgängigen CRM-Lösungen und -Prozessen.
  • Du bist organisiert, arbeitest sorgfältig und priorisierst effizient. Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren.
  • Du hast ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten.
  • Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch.

Das kannst du von uns erwarten:
  • Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben.
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY und Besuche von internationalen Meetups und Konferenzen sind für uns selbstverständlich.
  • Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten.
  • Unser Unternehmen verfügt über ein vielseitiges Sportangebot inklusive eigenem Gym.
  • Nicht nur dein Diensthandy hat eine Flat, auch Kaffee, Wasser, Tee und Müsli stehen dir unbegrenzt zur Verfügung.


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Product Manager Job Market Mobile (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du hast den Ehrgeiz, die Weiterentwicklung unserer mehrfach prämierten Job-App Jobbörse zu steuern und die Nutzerbindung zu erhöhen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Product Manager Job Market Mobile (m/w).

Deine Aufgaben:
  • Begeisterte Nutzer sind unsere wichtigste Ressource – deshalb identifizierst du ihre Grundbedürfnisse und machst unser Produkt zum unverzichtbaren Teil ihres digitalen Jobsuche-Alltags.
  • The best interface is no interface – bei der Produktentwicklung setzt du Konzeptionstools wie Wireframes, Paper-Prototypes und A/B-Testing gekonnt ein, um die Bewerber-Experience auch über die App hinaus stetig zu verbessern.
  • Tu Gutes und rede darüber – durch geschickte App Store Optimization, die Planung von Install- und Reengagement-Kampagnen und die Entwicklung zielgerichteter Dialogstrecken gewinnst du neue Nutzer hinzu und inaktive Nutzer zurück.
  • Build, measure, learn – beobachte Dein Produkt, analysiere und interpretiere die wichtigen KPI´s und nutze das gewonnene Wissen für die Produktweiterentwicklung. Das gelingt dir unter anderem auch mit einer weitsichtigen Releaseplanung.

Das erwarten wir von dir:
  • Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Fächern.
  • Die Steuerung von erfahrenen App-Entwicklern im In- und Ausland ist für dich keine Herausforderung. Du bist organisiert, arbeitest sorgfältig und priorisierst effizient.
  • Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren.
  • Agiles Arbeiten ist für dich selbstverständlich und umfasst neben dem sicheren Einsatz agiler Projektmanagement-Tools auch die entsprechende Flexibilität im Kopf.
  • EIGENINITIATIVE wird bei uns großgeschrieben. Du überzeugst uns mit guten Ideen und erhältst die notwendigen Mittel, um sie erfolgreich umzusetzen.
  • Als Teil eines starken Teams arbeitest du dabei eng mit allen produktrelevanten Teams wie IT, Agenturen, Sales und Kundenservice zusammen.

Das kannst du von uns erwarten:
  • Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben.
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY und Besuche von internationalen Meetups und Konferenzen sind für uns selbstverständlich.
  • Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten.
  • Unser Unternehmen verfügt über ein vielseitiges Sportangebot inklusive eigenem Gym.
  • Nicht nur dein Diensthandy hat eine Flat, auch Kaffee, Wasser, Tee und Müsli stehen dir unbegrenzt zur Verfügung.

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Conversion Manager E-Commerce (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften. Umgekehrt bieten wir deutschlandweit über 2,5 Millionen Nutzern monatlich ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du hast Erfahrung in der datengetriebenen Produktentwicklung und hast Lust darauf, die bestehenden Aktivitäten im Bereich Job Market Product und Digital Sales gewinnbringend weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Conversion Manager E-Commerce (m/w) für unser Headquarter in Köln.

Dein Job:

  • Identifikation, Prüfung und Entwicklung neuer Strategieansätze und Konzepte für unseren Bereich Job Market, mit Fokus auf unseren Job-Shop (E-Commerce) und Product
  • Optimierung der Customer Journey und Conversion Rate Optimierung (CRO) zur Performance- und Umsatzsteigerung im E-Commerce
  • Permanentes A/B-Testing zur Verbesserung der bestehenden E-Commerce Lösung
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Aufbereitung und Controlling von Kenn- und Planzahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Fachabteilungen (Kooperationsbereiche, Marketing, Produktentwicklung, IT, Design), Agenturen und Kooperationspartnern
  • Regelmäßige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation im Bereich nationaler und internationaler Jobbörsen, zukünftiger Trends, Strategien und Technologien

Du:

  • hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ein Gespür für Trends im Online-Business, speziell im Bereich Digital Recruiting und digitaler Stellenmärkte
  • kennst die Digitalbranche national und international, idealerweise in Bezug auf Online-Jobbörsen und Recruiting Trends
  • bringst Berufserfahrung in der Betreuung von digitalen Produkten und E-Commerce-Angeboten mit
  • entwickelst und überprüfst gerne Hypothesen, um digitale Produkte noch erfolgreicher zu gestalten
  • bist der Überzeugung, dass Testing Grundvoraussetzung für Optimierung ist

Wir:

  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!



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Sales

Key Account Manager Partnervertrieb (m/w)

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als Key Account Manager - Partnervertrieb (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:

  • Relevante Umsatzverantwortung für einen großen Teil unserer Agenturen
  • Präsentationen bei den Agenturen vor Ort, auf Messen und sonstigen Veranstaltungen
  • Aufbau einer Beziehungsebene zu den Entscheidern
  • Vertrieb unseres Produktportfolios im Marktsegment
  • Analyse und strukturierte Weiterentwicklung der Kunden sowie Identifizierung und Ansprache neuer strategischer Partner
  • Erstellung von Reportings und Forecasts
  • Analyse der Kundenwünsche, systematische Bedarfserfassung in einem CRM-System und das Erstellen von individuellen Angeboten

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Kundenakquise und –betreuung mit
  • hast idealerweise bereits bei einer Agentur gearbeitet 
  • bist kommunikationsstark, ein absoluter Profi im Beziehungsmanagement und kannst andere Menschen für Dich gewinnen
  • kannst auf Augenhöhe mit Entscheidern verhandeln und hast ein souveränes Auftreten
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung und einem variantenreichen Mittagsangebot (inklusive kostenlosem Jobticket und zahlreichen Lunch-Rabatten)
  • freuen uns auf Dich!

Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb Dich! 

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Sales Agent (m/w) - Köln

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns in Köln als Sales Agent (m/w).

Dein Job:

  • Durch intelligentes Pitching akquirierst Du telefonisch neue mittelständische Kunden für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen, um den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Du beobachtest den Wettbewerb im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)

Du:

  • bringst relevante Erfahrungen im Vertrieb mit (outbound)
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir:

  • bieten eine spannende Tätigkeit in innovativer Atmosphäre, gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Sales Schulungen im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • freuen uns auf Dich!




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Sales Manager Job Market (m/w) - Köln, Hamburg

Du bist immer auf der Suche nach neuen Kontakten, liebst es zu kommunizieren und Dein Netzwerk zu erweitern? Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als Sales Manager Job Market (m/w).

Dein Job:

  • Verantwortung für die Akquise und den Aufbau regionaler Kunden aus dem Mittelstand für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Wettbewerbsbeobachtung im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
  • Selbstständige Neukundengewinnung (Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen) und aktiver Vertrieb von Online-Stellenanzeigen
  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die optimale Präsentation ihrer Stellenanzeigen und als Arbeitgeber

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst (erste) Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s mit
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist souverän im Auftreten und empathisch
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

Du bist heiß auf Vertrieb? Dann bewirb Dich bei uns. Auch branchenfremde, waschechte Verkäufer sind herzlich willkommen.



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Junior Sales Manager (m/w) - Advertising

Wenn Du Spaß daran hast neue Kunden für die Advertising Produkte auf den meinestadt.de Plattformen zu begeistern und Kundenbeziehungen konsequent auszubauen, bist Du bei uns als Junior Sales Manager (m/w) - Advertising perfekt aufgehoben.

Dein Job:

  • Mitarbeit und Unterstützung beim strategischen Aufbau eines Zielgebietes durch zielgerichtete Neukunden-Akquise sowie Unterstützung der Key Account Manager bei der Bestandskunden-Betreuung
  • Vertrieb und Beratung regionaler und nationaler Online Advertising Produkte in den Bereichen Display, Native und Mobile Advertising der meinestadt.de Plattformen
  • Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Beratung des Kunden in Hinsicht auf die Online Placement
  • Evaluation und Präsentation der Kampagnenergebnisse zusammen mit den Key Account Managern
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die definierte Kundengruppe

Du:

  • hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung
  • verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Verkauf, am besten in der Online- oder Medienbranche
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft oder möchtest dich dahin entwickeln
  • kennst Dich mit Werbung aus, begeisterst andere für das Thema Online Advertising und hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche
  • hast eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten bei Kunden
  • bist kommunikationsstark, telefonierst und repräsentierst gern
  • arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll und mit hohem Einsatz
  • gehst sicher mit den gängigen Office Anwendungen um (z.B. Google Tabellen, Google Präsentationen, MS Powerpoint, MS Excel)

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • ermöglichen Dir individuelle Weiterentwicklung
  • sind ein professionelles, freundliches und offenes Team mit spannenden Menschen
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • freuen uns auf Dich!

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Sales Agent (m/w) TalentHero - München

Du bist Start-Up-affin, hast eine innovative erfolgsorientierte Arbeitsweise und arbeitest gerne in einem hoch motivierten Team? Dann bist du hier richtig!

Mit unserem neusten Produkt, der Azubi App TalentHero, wollen wir Marktführer im Bereich des Ausbildungsstellenmarkts werden. Du möchtest mithelfen unsere einzigartige App so zu positionieren, dass sich unsere Kunden darum reißen? Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein und in einem modernen Start-Up-Hub deinem Tatendrang freien Lauf lassen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Sales Agent (m/w) in München.

Dein Job:

  • Durch intelligentes Pitching akquirierst Du telefonisch neue mittelständische Kunden für unser neues Produkt TalentHero
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen, um den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Du beobachtest den Wettbewerb im Umfeld regionaler Lehrstellenmarkt (online und offline)

Du:

  • bringst relevante Erfahrungen im Vertrieb mit (outbound)
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine spannende Vertriebsposition in einer innovativen Atmosphäre und die Möglichkeit ein neues Produkt erfolgreich im Market zu etablieren
  • Attraktive Vergütung inklusive Provision und Spesen
  • Schnelle Kommunikation mit flachen Hierarchien
  • Ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • Einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • Weiterbildungsseminare & Netzwerken von meinestadt.de und Axel Springer

Gern kannst Du Dir hier einen ersten Eindruck von unserem Produkt verschaffen!

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Sales Agent (m/w) - Berlin

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Deine Leidenschaft ist der Vertrieb? Hast Du Lust Deine Überzeugungskraft in ein innovatives, digitales Wachstumsunternehmen einzubringen? Dann suchen wir genau Dich als engagierten Kollegen für unser Sales Agent (m/w) Team an unserem Standort Berlin.


Dein Job:
  • du bist verantwortlich für den professionellen, telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen 
  • du begeisterst und überzeugst unsere Kunden
  • du bist persönlicher Ansprechpartner für Deine Kunden
  • du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market zusammen

Du:
  • bist Vertriebler aus Leidenschaft
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Zielorientierung
  • kannst Dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • hast Spaß am telefonieren
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist sicher im PC Umgang und internetaffin

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • bieten Dir ein überdurchschnittliches Fixum und belohnen Deine Leistungen mit einer ungedeckelte Umsatzprovision
  • zahlen Dir einen Fahrtkostenzuschuss und bieten einen zentralen Standort in Berlin Friedrichshain mit optimaler Verkehrsanbindung
  • bieten attraktive Arbeitszeiten von Montags bis Freitags (keine Wochenendarbeit)
  • arbeiten Dich intensiv ein
  • arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • stellen Dir Wasser, Tee und Kaffee soviel du willst zur Verfügung
...Noch mehr zu dem Job erfährst Du in unserem Video.




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Keine passende freie Stelle gefunden?

Macht nichts. Wenn Du das Zeug hast, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Zudem kannst Du Dich hier nochmal über die jeweiligen Teams informieren.