Dein Job bei meinestadt.de

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Head of Design & Graphic (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. "Design" und "Graphic" sind genau Dein Ding? Du bist ein kreativer Kopf? Dann bewirb Dich als Head of Design & Graphic (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Disziplinäre und fachliche Führung des gesamten Graphic-Teams: Print, Digital, Web und Mobile/Produkt/Apps (UI)
  • Projektmanagement, Koordination und Priorisierung der Graphic-Jobs
  • Steuerung von Agenturen & Dienstleistern, Qualitätssicherung & Produktionsberatung
  • Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs über alle Medien und Brand-Touchpoints hinweg
  • Konzeptioneller Input und gestalterische Verantwortung für Kommunikationsmittel, Kampagnen, Messestand usw.
  • Erweiterung und Weiterentwicklung von CD Manual und Styleguides

Du:

  • bist sowohl in der Online-, Mobile- als auch in der Print-Welt zuhause, liebst es gute Ideen und Konzepte zu entwickeln
  • hast eine erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design / Kommunikationsdesign
  • zudem mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
  • hast Erfahrung und Spaß an Personalführung und bist ein Teamplayer
  • bist ein(e) Top-Organisator(in) & hältst Deadlines immer im Blick
  • bist absolut routiniert im Umgang mit Grafiksoftware wie Photoshop, Illustrator, Adobe CS Tools aber auch in HTML & CSS
  • hast eine Hands-On-Einstellung und legst auch schon mal gerne mit Hand an, um das Team zu unterstützen

Wir:
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • bieten ein vielseitiges Sportangebot

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!
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Senior Manager ERP (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Enterprise-Resource-Planning ist genau dein Ding? Dann bewirb Dich als Senior Manager ERP (m/w) für unser Headquarter in Köln.

Dein Job:
  • Verantwortung der strategischen Weiterentwicklung als auch des Betriebs des Cloud-basierten ERP-Systems für die Bereiche Aftersales, Customer Care, Accounting & Controlling
  • Projektleitung des weiteren internen Rollouts in andere Fachabteilungen (u.a. Sales, HR)
  • Steuerung der externen Dienstleister (u.a. Abstimmung von change requests)
  • Einrichtung und Testing neuer notwendiger Zusatzfunktionen
  • Vorbereitung und Durchführung des ERP Lenkungsausschusses
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Datenanalyse sowie der Erstellung von Berichten, KPIs und Dashboards
  • Verantwortung des 1st and 2nd Level Supports auf Basis eines Ticketsystems
  • Erstellung von Dokumentationen für Workflows, Prozesse, Abläufe und Vorgaben, sowie technisches Design

Du:
  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • hast tiefgehende Erfahrung mit mindestens einem ERP- oder CRM-System.
  • bringst Fach- und Prozesswissen zur Buchhaltung oder Vertriebsprozessen mit.
  • verfügst über Kenntnisse im Bereich JavaScript, Web Services, HTML und XML Programmierung.
  • erarbeitest Tasks selbstständig, entwickelst gerne eigene Workflows und passt vorhandene Workflows an.
  • kannst eigenverantwortlich Erweiterungen für Anwendungen entwerfen und die notwendigen Konfigurationen durchführen.
  • beherrschst den Umgang mit Produkt- und Testumgebungen.
  • besitzt ausgeprägte Projektmanagement-Skills und führst professionell parallel laufende Teilprojekte.
  • bist gerne Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklern.
  • hast eine ausgeprägte Lösungskompetenz Analysefähigkeit sowie ein gutes Zeitmanagement.
  • kommunizierst gut, gerne und zielgerichtet – intern wie extern.
  • bist fit in der englischen Sprache.
  • hast Lust auf die Arbeit in einem wachsenden Internetmedienunternehmen.

Wir:
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten betriebliches Gesundheitsmanagement durch unser meinestadt.de Gym, Sportgruppen und Workshops zu Arbeitsplatzergonomie
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Controller (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Zahlenjongleur und Excelgenie? Du als Analytiker beherrschst die Zahlen und findest die richtigen Lösungen.
Dann bewirb Dich als Controller (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:

  • Erstellung und Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und Definition von Gegenmaßnahmen
  • Erstellen von Reportings und Deckungsbeitragsrechnungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Kontinuierliche Analyse der internen Prozesse und proaktive Vorschläge über Optimierungsmöglichkeiten
  • Erstellung von ad-hoc-Anfragen und regelmäßigen Berichten
  • Anfertigung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Aktives Mitwirken an bereichsübergreifenden kaufmännischen Projekten

Du:

  • hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling
  • verfügst über 2-3 Jahre praktische Berufserfahrung im Controlling
  • bist absolut fit in MS Office, insbesondere Microsoft Excel
  • hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System
  • verstehst es ein komplexes Thema einfach und verständlich darzustellen
  • besitzt stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • hast ein gutes Verständnis für buchhalterische Vorgänge
  • arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!


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Grafiker (m/w) in Teilzeit

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Dein Herz schlägt für Gestaltung? Dann bewirb Dich als Grafiker (m/w) für unser Headquarter am Standort Köln. 



Dein Job:
  • Kreative Ideenfindung, Konzeption sowie Gestaltung von Kommunikationsmitteln, Kampagnen, Messeständen, Präsentationsvorlagen u.v.m.
  • Layout, Reinzeichnung und Druckvorbereitung im Printbereich sowie die Erstellung von PDF-Publikationen
  • Mitarbeit bei der Erweiterung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Realisierung von Give-Aways für Messeauftritte unserer Vertriebsabteilung

Du:
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign / Mediendesign
  • und zudem mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt
  • bist in der Off- und Online-Welt zuhause, hast Allrounder-Qualitäten, liebst es kreativ zu sein und deine Ideen einzubringen
  • hast ein sehr gutes Auge für Bildsprache und ein sehr gutes Gespür für Farben, Formen und Typografie
  • bist routiniert im Umgang mit der Adobe Creative Suite, insbesondere Indesign, Photoshop und Illustrator
  • bist sorgfältig, gut organisiert und hältst Deadlines immer im Blick
  • hast Spaß an deinem Job und bist ein verantwortungsbewusster Teamplayer

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • verfügen über ein vielseitiges Sportangebot
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.


Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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(Senior) User Interface Designer (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du bist kreativ, ein digitales Gestaltungsgenie und möchtest das Portal-Design von meinestadt.de mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt als Senior User Interface Designer (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Gestaltung des Portal- und Produkt-Designs von meinestadt.de
  • Erstellung von Design-Prototypen sowie die Verwendung von wiederkehrenden Gestaltungspattern
  • Gestaltung und Implementierung von User Interfaces sowie die Weiterentwicklung des UI-Designs
  • Konzeption von Styleguides für Partnereinbindungen und Frontend-Elementen
  • Regelmäßige Abstimmung mit verschiedenen internen Schnittstellen (UX,IT, Product) und den Produktverantwortlichen.

Du:
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  oder/und ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Design
  • verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • hast ein gutes Gespür für Bildsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster
  • bist absolut sicher im Umgang mit Grafiksoftware wie Photoshop, Illustrator, Adobe CS Tools
  • besitzt Grundkenntnisse in HTML und CSS
  • bist sorgfältig, übernimmst gerne Veratnwortung und hältst Deadlines immer im Blick

Wir:
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser, Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!

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IT

Head of IT Operations (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du bist schon seit Du denken kannst immer erster Ansprechpartner, wenn der PC zu Hause mal wieder nicht läuft? Du liebst es Anderen weiterzuhelfen und findest die Themen Dispatching sowie Führung eines Teams spannend? Als Leiter IT Operations (m/w) bist du mit deinem Team verantwortlich für den reibungslosen Betrieb des Portals meinestadt.de sowie der zugehörigen Produkte und mobilen Apps. Du erkennst und realisierst Verbesserungspotentiale, unterstützt den CTO bei der Durchführung strategischer Projekte und bist in der Lage, auch auf Geschäftsführungsebene Deine Themen zu vertreten und Entscheidungen herbeizuführen.

Dein Job:
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Operations und Servicedesk (ca. 10 Mitarbeiter)
  • Du verantwortest die IT-Systeme im Linux Umfeld (RHEL) sowie den reibungslosen Betrieb des Webportals meinestadt.de, der angeschlossenen Webprodukte sowie aller Backend-Systeme
  • Du stellst Verfügbarkeit und Sicherheit unseres Portals sowie der gesamten Infrastruktur sicher
  • Du trägst Verantwortung für unsere Netzwerkarchitektur (Firewall, Loadbalancer, Router etc.), stellst das Monitoring sicher und arbeitest mit Deinem Team an kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen und Infrastruktur
  • Unsere Softwareentwicklungsteams unterstützt du durch die Bereitstellung und den Betrieb von Entwicklungs- und Testumgebungen, durch Unterstützung beim Deployment sowie bei Monitoring und Fehlersuche
  • Gemeinsam mit den verantwortlichen Kollegen der Softwareentwicklung arbeitest du an der kontinuierlichen Verbesserung von Continiuos Delivery
  • Mit dem Servicedesk stellst du den Support für die Kollegen sicher und sorgst dafür, dass die Technik für alle Kollegen reibungslos funktioniert (IT Servicemanagement)

Du:
  • hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • hast 3-7 Jahre Berufserfahrung in der IT, davon mehrere Jahre im Betrieb (IT Operations) sowie Führungserfahrung
  • bringst sehr gute Kenntnisse im Linux Umfeld (RHEL, Apache/Tomcat, MySQL, NoSQL) sowie mit virtualisierten Umgebungen mit
  • Bist Experte in der Steuerung externer Rechenzentren
  • bringst Erfahrungen aus Internetfirmen, ein wirtschaftliches Verständnis von Portalanbietern sowie Kenntnisse zu relevanten Technologien mit
  • arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch

Wir:
  • bieten eine spannende Aufgabe in einer innovativen Atmosphäre
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Internships & Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter im Vertrieb (m/w) - Online Marketing

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du hast Power, bist online und digital unterwegs und hast Bock auf einen coolen Job mit maximal 20 Stunden/ Woche? Dann zeig´s uns und starte durch als Studentischer Mitarbeiter im Vertrieb (m/w) - Online Marketing.

Dein Job:
  • Du vertreibst unser Online-Marketing-Tool am Telefon und bleibst vom Angebot bis zum Abschluss am Kunden
  • Telefonische Neukundenansprache und -akquise durch Persönlichkeit und Verhandlungsgeschick
  • Kunden mit Begeisterung überzeugen und binden

Du:
  • bist aktuell als Student an einer FH/Hochschule eingeschrieben
  • kannst Menschen am Telefon begeistern und überzeugen
  • denkst mit und blickst über den Tellerrand hinaus
  • hast Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Empathie und Zielorientierung
  • bist erfahren in MS Office und kennst Dich aus im Bereich Online-Medien

Wir:
  • bieten dir einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Städteportals
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten ein vielseitiges Sportangebot
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.

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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Software Development

Software Development ist Dein Steckenpferd und Java Deine favorisierte Programmiersprache? Dann haben wir hier die passende Stelle für Dich!


Dein Job:
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Java-basierten Backend-Systeme unseres Städteportals meinestadt.de
  • Einarbeitung und Coaching durch einen erfahrenen Softwareentwickler aus Deinem Team
  • nach und nach eigenverantwortliche Entwicklung an spezifischen Software Modulen

Du:
  • bist Student der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • hast Spaß an der Softwareentwicklung mit Java und magst die Herausforderung kniffliger Problemstellungen
  • hast erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken wie MySql oder Oracle sammeln können
  • bist schon mal mit Frameworks wie Spring oder JAXB in Berührung gekommen oder kennst Dich mit XML-Processing aus
  • besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir:
  • bieten dir einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Städteportals
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir eine attraktive Vergütung
  • veranstalten spannende (Tech-)Talks
  • bieten ein vielseitiges Sportangebot
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.

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Studentischer Mitarbeiter (m/w) – Customer Care Job Market

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Kundenservice wird bei Dir groß geschrieben und Du hast ein Händchen für die Datenpflege? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) – Customer Care Job Market.

Dein Job:
  • Datenerfassung
  • Kontrolle und Bereinigung von Datensätzen
  • Unterstützung unseres Serviceteams im Stellenmarkt

Du:

  • bist aktuell als Student an einer FH/Hochschule eingeschrieben
  • bist fit in Office- und Datenbankanwendungen und kennst Dich mit dem Internet aus
  • verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und beherrschst die deutsche Rechtschreibung
  • arbeitest engagiert, mit großer Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • hast ein freundliches, offenes und umgängliches Wesen

Wir:
  • bieten dir einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Städteportals
  • arbeiten in einem erfahrenen und kreativen Team
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Graphikdesign

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du bist kreativ, hast Spaß daran konzeptionell zu arbeiten und kennst Dich gut mit Werbemitteln aus? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Graphikdesign für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Werbemittelerstellung für individuelle Kundenkampagnen auf meinestadt.de
  • Kreation und Konzeption von Online-Layouts und Landingpages
  • Überprüfung angelieferter Text- und Bildmaterialien
  • Ansprechpartner bei Fragen zu technischen Spezifikationen und Grafiken
  • Unterstützung des gesamten Advertising Teams und Kennenlernen des kompletten Bereich des Online Marketings

Du:
  • befindest dich im Studium (bestenfalls mit der Fachrichtung Grafikdesign bzw. Kommunikationsdesign) oder hast eine vergleichbare Ausbildung und verfügst idealerweise über erste Praxiserfahrungen im Bereich der digitalen Medienwelt
  • verfügst über hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.)
  • hast eine hohen Anspruch an Ästhetik kombiniert mit Zuverlässigkeit und Gründlichkeit
  • arbeitest strukturiert und zielgerichtet und überzeugst darüber hinaus durch Flexibilität und Belastbarkeit
  • bist neugierig, teamfähig und engagiert

Wir:
  • bieten dir einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Städteportals
  • arbeiten in einem erfahrenen und kreativen Team
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Marketing

Bist Du die Stadt? Texten, Organisieren, Kreativität ausleben oder ein Sprachrohr sein - das ist das, was Dir gefällt? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) Marketing für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Unterstützung bei Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination von Marketing-Kampagnen
  • Erfolgskontrolle von bestehenden Kampagnen
  • Erstellung von Texten und Briefings von Werbemitteln
  • Vor- und Nachbereitung von Messen und Events
  • Projektarbeit: Kontakt/Abstimmungen Inhouse mit Produktmanagement, Vertrieb, Grafik bzgl. speziellen Marketingaktivitäten
  • Ideenentwicklung für neue Maßnahmen und Screening von Agenturen, Dienstleistern etc.

Du:
  • studierst erfolgreich Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • begeisterst Dich für das Medium Internet und möchtest Dein Wissen im Marketing der neuen Medien erweitern
  • hast ein Gespür für Innovation im Onlineumfeld und bist ein Freund von Facebook und Co.
  • zeichnest Dich durch hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork

Wir:
  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee  so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - HR

Der Bereich Human Resources interessiert dich brennend und du möchtest Einblick in die HR-Arbeit in einem spannenden Unternehmen im digitalen Umfeld erhalten? Dann bewirb dich jetzt!

Zur Unterstützung unserer Personalabteilung für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt suchen wir ab sofort für ca. 14 Std./Woche motivierte und kommunikative studentische Mitarbeiter (m/w)

Dein Job:
  • Du unterstützt uns mit dem Bewerbermanagement, z.B. Schalten von Stellenanzeigen, Korrespondenz mit Bewerbern und Fachbereichen, sowie bei der Pflege des HR-Tools und Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen.
  • Du supportest uns in administrativen und organisatorischen HR-Themen, wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung.
  • Du wirkst bei der Optimierung von internen HR-Prozessen mit.
Du:
  • studierst Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Organisationspsychologie.
  • hast gerne bereits erste Berührungspunkte mit den Themen HR und Recruiting.
  • hast eine aufgeschlossene Art und Spaß am Kontakt mit Menschen.
  • verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und beherrschst die deutsche Rechtschreibung.
  • verfügst über sehr gute Kenntnisse in der gängigen PC-Anwendersoftware, insbesondere MS Word, MS Excel und Outlook.
  • zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Empathie aus und arbeitest engagiert sowie mit großer Genauigkeit und Zuverlässigkeit.

Wir:
  • bieten eine spannende Tätigkeit in einer innovativen Atmosphäre.
  • interessante Einblicke in die moderne Personalarbeit in einem digitalen Umfeld.
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation.
  • sind ein engagiertes und motiviertes Team, das Dich herzlich willkommen heißt.

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w) - CRM

Der Bereich CRM interessiert dich brennend und du möchtest Einblicke in den Bereich des Kundenbeziehungsmanagements bekommen? Dann bewirb dich jetzt!

Zur Unterstützung unseres CRM Teams für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt suchen wir ab sofort für ca. 20 Std./Woche motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w)

Dein Job:
  • Dubletten-Bereinigung von Accounts, Leads und Kontakten in unserem Salesforce CRM 
  • Unterstützung bei der Systemoptimierung durch weitere Bereinigungsmaßnahmen in verschiedenen Bereichen
  • Verifizieren und Nachpflegen von vertriebsrelevanten Kontaktdetails
  • Verifizierung und Nachpflegen von vertriebsrelevanten Unternehmensdetails 
  • Bereitstellung eines zentralen Service zur Anlage von neuen Kontakten / Unternehmen
  • Unterstützung beim manuellen Mapping zu diversen Schnittstellen
Du:
  • bist eingeschriebener Student/In.
  • bist genau und zuverlässig.
  • verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise.
  • hast Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen.
  • bist kommunikationsstark.
  • besitzt gute MS Office Kenntnisse.

Wir:
  • bieten eine spannende Tätigkeit in einer innovativen Atmosphäre.
  • interessante Einblicke in die moderne Personalarbeit in einem digitalen Umfeld.
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation.
  • sind ein engagiertes und motiviertes Team, das Dich herzlich willkommen heißt.

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.









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Studentischer Mitarbeiter (m/w) – Datenaufbereitung

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Die Onlinebranche begeistert dich und du interessierst dich für die neueste Datenbanktechnologie? Dann bist Du bei uns als Studentischer Mitarbeiter (m/w) – Datenaufbereitung genau richtig.


Dein Job:
  • Bearbeitung und Anreicherung von Daten in der Datenbank und Pflege von bestehenden Daten
  • Unterstützung in der Verwaltung und Aktualisierung von geographischen und statistischen Stadtinformationen
  • Parsing und Strukturierung von unstrukturierten Daten
  • Automatisierung von Recherchearbeiten
  • Weiterentwicklung und Optimierung unseres Web Crawlers


Du:
  • studierst (Wirtschafts-) Informatik mind. im 3. Fachsemester und hast Zeit, uns 16 Stunden oder mehr in der Woche zu unterstützen
  • bist PC-Profi und kannst Dich schnell in Programme und Anwendungen hineindenken
  • begeisterst Dich für das Internet und moderne Webtechnologien
  • kennst dich aus mit HTML, Microsoft Office-Anwendungen und Datenbanken
  • hast idealerweise bereits mit der Datenbankanwendung Oracle oder ähnlichen Datenbanksystemen gearbeitet
  • arbeitest selbstständig und ergreifst Initiative
  • besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Wir:
  • bieten dir einen Blick hinter die Kulissen des größten deutschen Städteportals
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten ein vielseitiges Sportangebot
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.




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Product

Performance Manager Job Market (m/w)

Du willst das ganz große Rad drehen und monatlich hunderttausende Bewerber auf spannende Arbeitgeber aufmerksam machen? Du bist überzeugt davon, dass Du mit der Analyse der Daten die richtigen Maßnahmen findest, um die Performance in unserem Stellenmarkt signifikant und effektiv zu steigern. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Performance Manager für unseren Stellenmarkt. Dein Team sitzt in den modernen Büros unseres Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Deine Aufgaben:
  • Erfolgreiche Steuerung von Performance-Kooperationen.
  • Optimierung des Stellenmarkt-Inventars durch Verwaltung und Analyse der Importe, Exporte und der allgemeinen Stellenmarkt-KPIs.
  • Entwicklung von Kampagnen zur Gewinnung neuer Nutzer und passenden Dialogstrecken.
  • Reporting, Monitoring und Analyse des organischen und anorganischen Traffics.
  • Weiterentwicklung der Stellenmarkt-KPIs.
  • Ansprechpartner für SEO Optimierungen, sowie SEA-, Social Media und Retargeting-Kampagnen.

Du:
  • hast idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine ähnliche Ausbildung
  • hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreichen Performance-Managements ist.
  • bist erfahren mit dem Management strategischer Kooperationen und idealerweise auch mit SEO, SEA und Retargeting.
  • stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen.
  • hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren.
  • hast schon interdisziplinär mit IT Teams gearbeitet, kannst daher gut vermitteln, briefen und bist fit im Umgang mit marktüblichen Tools für Issue Management, Wissensmanagement, User & Data Analytics.
  • arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch.

Wir:
  • bieten eine spannende Aufgabe in einer innovativen Atmosphäre.
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen.
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY.
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation.
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung.

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.




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Manager Business Development Classifieds (m/w)

Du bist Experte im Bereich digitaler Geschäftsmodelle und mobiler Produkte? Du bist überzeugt davon, mit deiner Marktkenntnis der (inter)nationalen Digital und Startup-Szene, deinem Netzwerk und deinem Gespür für Trends die richtigen strategischen Entwicklungsfelder, Kooperationen und Produktinnovationen für ein spannendes Internetunternehmen mit dem Fokus auf Classifieds-Themen aufspüren und anstoßen zu können? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Manager Business Development Classifieds (m/w) für unser Headquarter in Köln.

Dein Job:
  • Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation (national und international), zukünftiger Technologien und Trends
  • Identifikation, Evaluation und Erschließung neuer Themen- und Geschäftsfelder in unseren Classifieds-Bereichen (Job Market, Real Estate, Automotive, Dating, General Classifieds)
  • Entwicklung von Ideen und Konzepten für digitale Produkte
  • Strategische und operative Weiterentwicklung bestehender Aktivitäten
  • Anbahnung und Umsetzung strategischer Kooperationen, Vorbereitung und Durchführung von Akquisitionsgesprächen mit potentiellen Kooperationspartnern
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Classifieds-Produkt- und Kooperationsbereiche, Marketing, IT), Agenturen und Kooperationspartnern

Du:
  • hast ein sehr gutes Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen, Gespür für Trends im Online-Business , Classifieds-Kooperationsgeschäft und innovativen Produkten
  • kennst die Digitalbranche und Startup-Szene (national und international)
  • bringst Berufserfahrung mit mobilen Angeboten/Applikationen und/oder in der Betreuung von Portalen und Produkten im Bereich digitaler Angebote mit
  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Umfeld
  • besitzt eine selbstständige, proaktive & zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
  • hast herausragende analytische und kommunikative Fähigkeiten.
  • kannst Präsentationen erstellen und diese souverän und locker vorstellen - auch in Englisch
  • hast schon beweisen können, dass Du Ideen bis zur erfolgreichen Umsetzung bringen kannst

Wir:
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • bieten Dir ein umfangreiches Sportangebot
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Senior Online Marketing & Performance Manager (m/w) - München

Neues Produkt, neues Team, neues Büro - bist du dabei?

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir arbeiten darüber hinaus kontinuierlich an innovativen Produkten, vom Tankfuchs bis zum MinijobKing.

Du hast den Ehrgeiz mit einem neuen Produkt Marktführer zu werden und kannst eine junge Zielgruppe begeistern? Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein, in einem modernen Startup Hub deiner Kreativität freien Lauf lassen und das mitten in München am Englischen Garten mit Ausblick auf die Isar? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Senior Online Marketing & Performance Manager (m/w) - München.

Dein Job:

  • Snapchat In, Twitter Out - du schaffst es mit Leichtigkeit unsere jugendliche Zielgruppe aufzustöbern, kennst ihre Sprache und weißt wie du sie erreichst
  • mach unser Produkt zum Star - du entwickelst Marketing Strategien, Social Media Kampagnen und baust die zielgruppenrelevanten Channels für unsere User auf
  • der Kunde ist König - du verantwortest auch unsere B2B Kommunikationsmittel und PR Aktivitäten
  • wir sitzen alle im gleichen Boot - du arbeitest eng zusammen mit allen relevanten Teams wie Produktmanager und Vertrieb aber auch externe Dienstleister und Agenturen
  • KPIs sind mehr als ein paar Zahlen - du verstehst es sie zu analysieren, präsentieren und interpretieren, steuerst zielgerichtet deine Marketingaktivitäten und setzt dein Budget optimal

Du:
  • verfügst über drei Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Social Media
  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Online Marketing/ Social Media Management
  • musst #smombie nicht erst googeln und hast Erfahrung mit der jugendlichen Zielgruppe zwischen 14 und 24 Jahren
  • bist zahlengetrieben und versiert im Umgang mit Online- und Offline-Kennzahlen sowie (Web-)Analysetools
  • verfügst über eine hohe Webaffinität, hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CMS, CRM und SEA Instrumenten und weißt wie du sie optimal einsetzt
  • besitzt eine selbstständige, engagierte, aktive & zielorientierte Arbeitsweise, hast das große Ganze im Blick und denkst auch über den Tellerrand hinaus
  • kannst deine Ideen überzeugend präsentieren, dann steht auch deiner Kreativität nichts im Weg

Wir:
  • bieten viel Raum für große Ideen und geben dir die Möglichkeit die komplette Marketingaktivität für ein neues Produkt aufzubauen
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation, nur so ist schnelle Entwicklung möglich
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • sind mehr als nur ein Startup - profitiere z.B. von Weiterbildungsseminaren & Netzwerken von meinestadt.de und Axel Springer
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung

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Produktmanager Mobile / App (m/w) - München

Neues Produkt, neues Team, neues Büro - bist du dabei?

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir arbeiten darüber hinaus kontinuierlich an innovativen Produkten, vom Tankfuchs bis zum MinijobKing.

Du hast den Ehrgeiz ein cooles Produkt für eine junge Zielgruppe zu entwickeln? Dein Herz schlägt für eine exzellente User Experience? Der zweite Platz reicht dir nicht, du willst Marktführer werden? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Produktmanager Mobile / App (m/w) - München.

Deine Aufgaben:
  • Mission, Vision - wie auch immer: Wir brennen für unser Produkt, das solltest du auch! Gestalte alle produktrelevanten Features mit uns - angefangen vom Scribble, Wireframe bis zum Prototypen
  • Mobile first, Desktop second: Du musst dich in unsere User und Kunden hineindenken, Use Cases definieren und dein Produkt soll das Richtige für unsere Zielgruppe werden
  • Wir verbessern stetig unsere Produkte: Priorisiere, organisiere und koordiniere mit uns die Release-Planung für das mobile und stationäre Produkt
  • Eigeninitiative wird bei uns großgeschrieben: Du überzeugst uns mit guten Ideen und dann steht dir nichts im Weg sie umzusetzen
  • Wir sitzen alle im gleichen Boot: Enge Zusammenarbeit mit allen produktrelevanten Teams wie IT, Agenturen, Sales und Kundenservice ist ein Muss.

Du:
  • hast mit 2-3 Jahren Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager bereits mobile und stationäre Produkte erfolgreich (mit)entwickelt und eingeführt
  • denkst stark in Use Cases, hast zugleich einen klaren Business Fokus und kannst deine Ideen nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren
  • arbeitest gerne agil - Scrum, Design Thinking und Prototyping sind keine Fremdwörter für dich
  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie
  • hast Erfahrung in der Steuerung von internen Schnittstellen, Agenturen und technischen Dienstleistern
  • weißt, wie Jugendliche ticken und bringst ein gutes Gespür für neue Trends und einen kreativen Kopf mit
  • zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten

Wir:
  • probieren vieles aus, lassen vieles wieder fallen und machen es besser - Schnelles und iteratives Prototyping ist bei uns angesagt
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation, nur so ist schnelle Entwicklung möglich
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • sind mehr als nur ein Startup - profitiere z.b. von Weiterbildungsseminaren & Netzwerken von der meinestadt.de und Axel Springer
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung

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Web Analyst (m/w) in Teilzeit

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Traffic und Conversion messen, steuern und analysieren? Das kannst Du! Dann bewirb Dich jetzt als Web Analyst (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job:
  • Analyse, Weiterentwicklung und Definition der relevanten KPIs (Traffic, Conversion, Buchungen, Anzeigeninventar etc.) zur zielgerichteten Steuerung von Nutzerströmen
  • Beratung der Qualitätssicherung und der Produktverantwortlichen beim Aufbau manueller Prüfroutinen 
  • Analyse und Darstellung von Customer Journey und Unterstützung beim Aufsetzen von komplexen A/B Tests
  • Auswertung von Conversion Funnels sowie die Durchführung von Ad-Hoc Analysen bei Anomalien im Web-Tracking
  • Erstellung und Präsentation von umfangreichen Traffic- und Inventar-Auswertungen 
  • Enge Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen, bspw. zur Automatisierung von Reports

Du:
  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation.
  • bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Webanalyse mit.
  • verfügst über umfassendes Know-how in gängigen Webanalyse-Tools, idealerweise von AT Internet und hast Verständnis für Use Cases kombiniert mit starkem Business Fokus.
  • besitzt analytische Fähigkeiten die Du beratend einsetzt, ein Faible für Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • arbeitest  gerne im Team und hast Spaß an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.
  • kommunizierst sehr gut und gerne auf Deutsch und auf Englisch.

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • verfügen über ein vielseitiges Sportangebot
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert


Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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(Junior) Product Manager Mobile - meinestadt.de App (m/w)

Du bist die Stadt? Dann zeig es uns. Wenn Product Management Deine Passion und Mobile Apps Deine Welt sind, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Product Manager Mobile App (m/w) für unsere meinestadt.de App.  Das Team sitzt im Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Ganzheitliches Product Management der meinestadt.de App für alle Plattformen (Android, IOS, Windows Phone, Windows 8)
  • Entwicklung von neuen Produktkonzepten sowie Weiterentwicklung der bestehenden App
  • Steuerung des Testings der App sowie der App Store Optimization
  • Briefing und Steuerung von technischen Dienstleistern, Agenturen und Freelancern
  • Schnittstelle zur internen IT zur Weiterentwicklung unserer Back End Services
  • Fachlicher Ansprechpartner, Sparring Partner und kompetenter Berater für die Content- und Product Teams
  • Marktbeobachtung und Evaluation neuer Trends sowie Technologien

Du:
  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine ähnliche Ausbildung
  • hast als Product Owner / Product Manager bereits Apps (mit) entwickelt und eingeführt, idealerweise auch bereits Location-based Apps.
  • denkst stark in Use Cases und hast zugleich einen klaren Business Fokus
  • bist Experte für mobile User Experience
  • bist innovativ, am Puls der Zeit, wenn es um Consumer Trends und neue Technologien geht
  • hast ein gutes technisches Verständnis und kannst mit der IT auf Augenhöhe kommunizieren
  • weißt wie Tracking und Performance-Messung funktioniert und hast Deine KPIs stets im Griff
  • hast Erfahrungen in der Steuerung von Agenturen und technischen Dienstleistern
  • kennst Dich mit Appstore Optimierung (ASO) aus
  • arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch

Wir:
  • bieten eine spannende Aufgabe in einer innovativen Atmosphäre
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung


Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Product Manager Mobile – Job Market Apps (m/w)

Dein digitales Leben findet hauptsächlich auf deinem Smartphone statt? Dein Herz schlägt für exzellente User Experience? Auszeichnungen wie ein connect-Testsieg und Google Play Best of 2015 reichen Dir nicht? Du möchtest den deutschen Recruitingmarkt und digitale Recruitingprozesse umkrempeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Product Manager Mobile (m/w) für unsere Stellenmarkt-Apps. Dein Team sitzt in den modernen Büros unseres Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Ganzheitliches Produktmanagement der Stellenmarkt-Apps für alle Plattformen (Android, iOS und sinnvolle Erweiterungen)
  • Entwicklung und Vermittlung der Vision, Release-Planung und Features an interne Stakeholder
  • Analyse der bestehenden App-Nutzung, Identifikation von UX-Herausforderungen und Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen
  • Entwicklung neuer Use-Cases und plattformübergreifender Funktionalitäten
  • Iterative Release-Planung, Erstellung und Pflege des Backlogs, Priorisierung der Issues, Umsetzung in Sprints und Steuerung der QA-Prozesse
  • Entwicklung und Beobachtung relevanter App-KPIs
  • Betreuung der Auftritte in allen App Stores und Verbesserung der App Store Optimization
Möchtest du deine Apps genauer kennenlernen? Hier gehts direkt zur Job-App
(https://bnc.lt/pm-jobs) und hier zur Azubi-App (https://bnc.lt/pm-ausbildung).


Du:
  • hast als Product Owner / Product Manager bereits Apps erfolgreich (mit)entwickelt und eingeführt
  • denkst stark in Use Cases, hast zugleich einen klaren Business Fokus und kannst deine Ideen nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren
  • bist innovativ, am Puls der Zeit, wenn es um Consumer Trends und neue Technologien geht
  • hast schon interdisziplinär mit IT Teams gearbeitet, kannst daher gut vermitteln, briefen und bist fit im Umgang mit marktüblichen Tools für Issue Management, Wissensmanagement, User & Data Analytics
  • hast Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und technischen Dienstleistern
  • arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch

Wir:
  • bieten eine spannende Aufgabe in einer innovativen Atmosphäre
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer 
  • meinestadt.de ACADEMY und durch den Besuch von internationalen Meetups und Konferenzen im Bereich mobile App Entwicklung und UX Design
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Node.js Fullstack Engineer (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Entwickler mit Herz und Leidenschaft? Und auch noch ein JavaScript-Ninja? Dann bist Du bei uns als Full-Stack Node.js Engineer (m/w) genau richtig.

Dein Job:
  • Weiterentwicklung und Optimierung unsere backend API / Plattform
  • Research und Entwicklung diverse Web- und Mobile Applications
  • Ständige Anwendung neuer Technologien, um deinen Job bestmöglich machen zu können und immer die beste Lösung oder Idee zu finden
  • Rapid-Prototyping (Enjoy making quick prototypes and be equally happy to throw them away if the concept doesn’t work)
Du:
  • besitzt gute Kenntnisse im Entwurf komplexer Software Architekturen
  • hast mindestens 2 Jahre Node.js (SailsJS/Express/REST API Frameworks) und mindestens 5 Jahre Front-end und Server-Side Development Erfahrung (Front-End: HTML5/CSS3/SASS/Media Queries/JS (Babel/ES6 als Vorteil) AngularJS, RequeireJS/Backbone)
  • hast solide Erfahrungen mit SQL/NoSQL Datenbanken (MySQL, mongoDB/Redis)
  • hast Erfahrung mit Build und Deployment Tools (grunt, gulp, pm2, jenkins), Debugging/Profiling/Perfomance Tools, Test Frameworks (Chai/Mocha/Jasmine)
  • interessierst dich auch zusätzlich / hobby-mäßig für mobile Entwicklung (iOS, Swift, ionic Skills ist ein großer Vorteil)
Wir:
  • bieten eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in innovativer Atmosphäre
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt ACADEMY
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.


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Sales

Telesales Manager (m/w) - Duisburg

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Zum Aufbau unseres neuen Standortes in Duisburg suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung. Liebst Du es zu telefonieren und den Erfolg im Vertrieb? Dann ist der Job Telesales Manager (m/w) - Duisburg Dein Ding.

Dein Job:
  • telefonischer Vertrieb von Online-Stellenanzeigen (B2B)
  • kreative Ideenfindung und Strategieentwicklung
  • Kundenakquise und Kundenbindung durch Persönlichkeit und Verhandlungsgeschick
  • Kunden mit Begeisterung überzeugen und halten

Du:
  • bist Vertriebler aus Leidenschaft
  • kannst hervorragend telefonieren und vorrausschauend denken
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Empathie und Zielorientierung
  • kannst Dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist erfahren in MS Office und hast gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • belohnen Erfolg mit einem besonders attraktiven Vergütungsmodelle im Telefonvertrieb
  • bieten Dir einen Fahrtkostenzuschuss und einen zentralen Standort mit optimaler Verkerhsanbindung
  • sind aktiv in einem zukunftsorientierten Markt mit innovativen Produkten
  • haben begeisterte, regelmäßig wiederkehrende Kunden
  • ermöglichen Dir eine individuelle Weiterentwicklung
  • arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • bieten atraktive Arbeitszeiten von Montags bis Freitags (keine Wochenendarbeit)
  • stellen Dir Wasser, Kaffee und Obst zur Verfügung
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!

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Key Account Manager Job Market (m/w) - München/ Bayern

Bist Du die Stadt? Wir wollen es wissen! Du bist immer auf der Suche nach neuen Kontakten, liebst es zu kommunizieren und Dein Netzwerk zu erweitern?

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als Key Account Manager Job Market (m/w) - München/ Bayern. Für unser Münchener Büro suchen wir mehrere Vertriebsspezialisten mit guten Kenntnissen zu Klein- und Mittelstandsunternehmen im Großraum München und in der Region Bayern.

Dein Job:
  • Verantwortung für die Akquise und den Aufbau regionaler Kunden aus dem Mittelstand für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Wettbewerbsbeobachtung im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
  • Selbstständige Neukundengewinnung (Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen beim Kunden) und aktiver Vertrieb von Online-Stellenanzeigen im Großraum München/ Bayern
  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die optimale Präsentation ihrer Stellenanzeigen und als Arbeitgeber
Du:
  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst erste Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s mit
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist souverän im Auftreten und empathisch
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • bist gerne unterwegs und vor Ort bei Deinen potenziellen Kunden
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung

Wir:
  • bieten eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in innovativer Atmosphäre
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • stellen Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung
  • bieten ein faires Fixgehalt plus Provision und Spesen
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Sales Schulungen im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
Du bist heiß auf Vertrieb? Dann bewirb Dich bei uns. Auch branchenfremde, waschechte Verkäufer sind herzlich willkommen.

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!


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Manager Customer Care (m/w)

Bist Du die Stadt? Zeig es uns. Dir liegt eine professionelle Kundenbetreuung besonders am Herzen? Du siehst Dich als Botschafter unserer Firma? Dann bewirb Dich als Manager Customer Care (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • nachhaltige Beratung und Betreuung unserer Kunden und Interessenten am Telefon und per E-Mail
  • anspruchsvolle Auftragsannahme und -abwicklung
  • tatkräftige Unterstützung der Vertriebskollegen
  • Sicherstellung der Gewährleistung unseres hohen Qualitätsanspruchs und Kundenservices

Du:
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
  • bist kommunikationsstark und telefonierst gerne
  • hast ein souveränes Auftreten
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung

Wir:
  • bieten einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • ermöglichen eine individuelle Weiterentwicklung
  • arbeiten mit wenig Hierarchien und kurzen Wegen
  • bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de Academy
  • bieten betriebliches Gesundheitsmanagement durch unser meinestadt.de Gym, Sportgruppen after work und Workshops zu Arbeitsplatzergonomie
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!
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Head of Advertising (m/w)

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Du bist ein Managementtalent, zahlenaffin, organisierst gerne und bist zudem eine Salesmaschine und und ein kreativer Kopf zugleich? Das Thema Advertising bringt Dein Herz zum Schlagen ? Dann bewirb Dich als Head of Advertising (m/w)

Dein Job:
  • Gesamtleitung des Bereichs Regional Advertising als Schnittstelle zu Kunden, Vermarktern und Vertrieb
  • Sicherstellung des professionellen Kampagnenmanagements inkl. Weiterentwicklung innovativer Werbeformen
  • Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams "Regional Advertising"
  • Planung und Durchführung entsprechender Coachings sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen
  • Monitoring und Reporting der definierten Kennzahlen
  • Gesamtbudgetverantwortung inklusive Zielplanung und Forecasterstellung
  • Erstellung der Marktbearbeitungs- und Vertriebsstrategie
  • Aktiver Vertrieb und Kundenkontakt inkl. der Entwicklung von Marketingkonzepten und Angebotserstellung
  • Betreuung und Abwicklung der Vermarktungspartner
  • Vorbereitung & Prüfung von potenziellen Vermarktungspartnern inkl. Vertragsprüfung und Pitchgespräche
  • Sicherstellen des Kampagnenmanagements für Regional Advertising, Barta Geschäft, Stellenanzeigen, Tele Sales Startanzeigen, Kooperationen
  • Tracking, Prüfung und Bewertung mit des Kampagnenmanagements durch ausgewählte Kontrollmechanismen und Ableitung von Handlungsbedarfen

Du:
  • bringst mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Kombination Konzern- & Start Up-Umfeld im Bereich eCommerce & Mobile Commerce o.ä. mit
  • hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • bringst langjährige Vertriebserfahrung und gerne Erfahrung im Produktmanagement mit
  • besitzt eine selbstständige, proaktive & zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität und setzt Deine Prioritäten an der richtigen Stelle
  • bist belastbar und gehst professionell sowie effektiv mit Erfolgsdruck um
  • bist eine authentische und zuverlässige Führungskraft mit der Fähigkeit, Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und zu Höchstleistungen zu motivieren

Wir:
  • bieten eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in innovativer Atmosphäre
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • stellen Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung
  • bieten ein faires Fixgehalt plus Provision und Spesen
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Sales Schulungen im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.
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Telesales Manager (m/w) - Berlin

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Zum Aufbau unseres Standortes in Berlin suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung. Liebst Du es zu telefonieren und den Erfolg im Vertrieb? Dann ist der Job Telesales Manager (m/w) - Berlin Dein Ding.

Dein Job:
  • telefonischer Vertrieb von Online-Stellenanzeigen (B2B)
  • kreative Ideenfindung und Strategieentwicklung
  • Kundenakquise und Kundenbindung durch Persönlichkeit und Verhandlungsgeschick
  • Kunden mit Begeisterung überzeugen und halten

Du:
  • bist Vertriebler aus Leidenschaft
  • kannst hervorragend telefonieren und vorrausschauend denken
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Empathie und Zielorientierung
  • kannst Dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist erfahren in MS Office und hast gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • belohnen Erfolg mit einem besonders attraktiven Vergütungsmodelle im Telefonvertrieb
  • bieten Dir einen Fahrtkostenzuschuss und einen zentralen Standort mit optimaler Verkerhsanbindung
  • sind aktiv in einem zukunftsorientierten Markt mit innovativen Produkten
  • haben begeisterte, regelmäßig wiederkehrende Kunden
  • ermöglichen Dir eine individuelle Weiterentwicklung
  • arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • bieten atraktive Arbeitszeiten von Montags bis Freitags (keine Wochenendarbeit)
  • stellen Dir Wasser, Kaffee und Obst zur Verfügung
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!

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Key Account Manager Job Market (m/w) - Hamburg

Bist Du die Stadt? Wir wollen es wissen! Du bist immer auf der Suche nach neuen Kontakten, liebst es zu kommunizieren und Dein Netzwerk zu erweitern?

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als Key Account Manager Job Market (m/w) - Hamburg. Für den Aufbau unserer Niederlassung in Hamburg suchen wir mehrere Vertriebsspezialisten mit guten Kenntnissen zu Klein- und Mittelstandsunternehmen im Großraum Hamburg.

Dein Job:
  • Verantwortung für die Akquise und den Aufbau regionaler Kunden aus dem Mittelstand für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Wettbewerbsbeobachtung im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
  • Selbstständige Neukundengewinnung (Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen beim Kunden) und aktiver Vertrieb von Online-Stellenanzeigen im Großraum Hamburg
  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die optimale Präsentation ihrer Stellenanzeigen und als Arbeitgeber

Du:
  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst erste Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s mit
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist souverän im Auftreten und empathisch
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • bist gerne unterwegs und vor Ort bei Deinen potenziellen Kunden
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung

Wir:
  • bieten eine spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in innovativer Atmosphäre
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • stellen Dir ein Poolfahrzeug zur Verfügung
  • bieten ein faires Fixgehalt plus Provision und Spesen
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Sales Schulungen im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung

Du bist heiß auf Vertrieb? Dann bewirb Dich bei uns. Auch branchenfremde, waschechte Verkäufer sind herzlich willkommen.

Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!

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Telesales Manager (m/w) - Essen

Bist Du die Stadt? Wir sind gespannt. Wir wachsen weiter und suchen daher für unseren Standort in Essen tatkräftige Unterstützung im Verkauf. Liebst Du es zu telefonieren und den Erfolg im Vertieb? Dann ist der Job Telesales Manager (m/w) Essen Dein Ding.

Dein Job:
  • telefonischer Vertrieb von Online-Stellenanzeigen (B2B)
  • kreative Ideenfindung und Strategieentwicklung
  • Kundenakquise und Kundenbindung durch Persönlichkeit und Verhandlungsgeschick
  • Kunden mit Begeisterung überzeugen und halten

Du:
  • bist Vertriebler aus Leidenschaft
  • kannst hervorragend telefonieren und vorrausschauend denken
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Empathie und Zielorientierung
  • kannst Dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist erfahren in MS Office und hast gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien

Wir:
  • sind aktiv in einem zukunftsorientierten Markt mit innovativen Produkten
  • haben begeisterte, regelmäßig wiederkehrende Kunden
  • ermöglichen Dir eine individuelle Weiterentwicklung
  • arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • bieten atraktive Arbeitszeiten von Montags bis Freitags (keine Wochenendarbeit)
  • belohnen Erfolg mit einem der attraktivsten Vergütungsmodelle im Telefonvertrieb
  • stellen Dir Wasser, Kaffee und Obst zur Verfügung
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich!

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Macht nichts. Wenn Du das Zeug hast, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Zudem kannst Du Dich hier nochmal über die jeweiligen Teams informieren.