GFX-4217 HR TMP Headerbild Druckfunktion

Dein Job bei meinestadt.de

Hier findest Du alle freien Jobs im Überblick. Mit Hilfe der Filterfunktion kannst Du zielgenau in Deinem Wunschbereich suchen.

Team:

Alle

Standort:

Alle

After Sales / CRM

Manager After Sales (m/w)

Du bist ein Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und magst gelegentlichen Kundenkontakt? Dann bewirb Dich als Manager After Sales (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • du erfasst die vom Vertrieb verkauften Stellenanzeigen inhaltlich und kaufmännisch
  • du sorgst für eine maximale Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und qualitativ hochwertige Onlinestellung der Aufträge
  • du bist Ansprechpartner für unsere Kollegen im Vertrieb, Produktbereich und Buchhaltung
  • du stellst unseren hohen Qualitätsanspruch in definierten Kundenprozessen sicher

Du:
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt mindestens erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
  • zeichnest dich durch sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten aus
  • bist kommunikationsstark und kannst Dich sicher ausdrücken in Wort und Schrift
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen
  • überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • kennst Dich mit dem MS Office Paket, Social Media und idealerweise mit CRM Systemen aus
  • verfügst über gute Englischkenntnisse
  • arbeitest gern im Team

Wir:
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem spannenden Unternehmensumfeld
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • bieten ein vielseitiges Sportangebot
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
  • freuen uns auf Dich

Direktlink zur Stellenseite:

Manager After Sales TalentHero am Standort München (m/w)

Mit der neuen TalentHero App hat meinestadt.de ein neues Produkt für Azubi-Recruiting für die mobile Generation entwickelt. Mit einem eigenen Team für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb wollen wir den Azubi-Markt auf ein neues Level bringen – bist du dabei?

Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein, jeden Tag was bewegen und in einem modernen Startup Hub deiner Kreativität freien Lauf lassen? Du bist ein Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und magst gelegentlichen Kundenkontakt? Dann bewirb Dich als Manager After Sales (m/w) für unseren Standort in München.


Dein Job:
  • Du erfasst die vom Vertrieb verkauften Stellenanzeigen inhaltlich und kaufmännisch
  • Du sorgst für eine maximale Kundenzufriedenheit durch eine professionelle und qualitativ hochwertige Onlinestellung der Aufträge
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kollegen im Vertrieb, Produktbereich und Buchhaltung
  • Du stellst unseren hohen Qualitätsanspruch in definierten Kundenprozessen sicher

Du:
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt mindestens erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung
  • zeichnest dich durch sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten aus
  • bist kommunikationsstark und kannst Dich sicher ausdrücken in Wort und Schrift
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen
  • überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • kennst Dich mit dem MS Office Paket, Social Media und idealerweise mit CRM Systemen aus
  • verfügst über gute Englischkenntnisse
  • arbeitest gern im Team

Wir:
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung
  • bieten dir Weiterbildungsseminare & Netzwerken von meinestadt.de und Axel Springer
  • freuen uns auf dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Central Functions

Talent Acquisition Manager /Recruiter (m/w)

Kein Erfolg ohne ein schlagkräftiges Team: Unsere Mitarbeiter sind motivierte und clevere Köpfe mit Eigeninitiative und Teamgeist. Du auch? Hast Du den Ehrgeiz viele weitere Talente für uns zu gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Talent Acquisition Manager (m/w).

Dein Job:
  • Betreuung von anspruchsvollen Suchmandaten im Online-Umfeld mit Schwerpunkt (Tele)Sales, IT und Product
  • Aktive Suche nach geeigneten Kandidaten und Direktansprache über Onlineportale und soziale Netzwerke
  • Durchführung von Telefoninterviews zur Vorauswahl von Bewerbern
  • Erarbeitung von geeigneten Suchstrategien und Identifikation von neuen Recruiting-Kanälen
  • Analyse des Recruitingerfolgs der unterschiedlichen Kanäle und kontinuierliche Verbesserung der Suchstrategien

Du:
  • verfügst über relevante Berufserfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern vorzugsweise im Bereich Sales und/oder IT
  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
  • bringst einen sicheren Umgang mit modernen Recruitingtools mit
  • hast ein exzellentes Kommunikationsvermögen, Freude am Telefonieren, Kontaktstärke, Überzeugungskraft und idealerweise ein großes Netzwerk
  • besitzt eine selbständige, engagierte, aktive & zielorientierte Arbeitsweise, hast das große Ganze im Blick und denkst auch über den Tellerrand hinaus
  • bist in der Lage mehrere (auch zeitkritische) Projekte parallel zu steuern und arbeitest gerne im Team

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation, nur so ist schnelle Entwicklung möglich
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • machen Dich fit für die Zukunft mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserer meinestadt.de ACADEMY und Axel Springer Fortbildungen
  • sorgen mit dem meinestadt.de GYM und eigenem Barista auch für körperliches und leibliches Wohl
  • haben Spaß bei der Arbeit und sagen es nicht nur
  • freuen uns auf Dich!
Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.

Direktlink zur Stellenseite:

(Senior) Marketing Manager (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Ziel ist es, unseren Stellenmarkt kontinuierlich für unsere Kunden und Nutzer zu erweitern und unseren Vorsprung als führender Anbieter für die regionale Jobsuche für Fachkräfte auszubauen.

Du hast die Motivation, unseren Stellenmarkt weiter nach vorne zu bringen und kannst eine B2B-Zielgruppe begeistern? Die Konzeption und Umsetzung neuer Marketingideen ist Dein Steckenpferd?
Kein Erfolg ohne ein schlagkräftiges Team: Unsere Mitarbeiter sind motivierte und clevere Köpfe mit Eigeninitiative und Teamgeist. Du auch? Dann bist Du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Marketing Manager (m/w).


Dein Job:
  • Du bist verantwortlich für das komplette Sales-Marketing der verschiedenen Vertriebseinheiten – von der crossmedialen Mediaplanung für B2B-Fachmagazine bis zur Auswahl von Give-aways für Kunden
  • Du kümmerst Dich um die Realisierung und Weiterentwicklung von bestehenden bzw. neuen Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und Kundenbindung
  • Als Schnittstelle zum Vertrieb verantwortest Du die Konzeption und Aufbereitung aller B2B-Kommunikationsmittel – von den klassischen Verkaufsunterlagen bis hin zur Messepräsenz
  • Ob Messeauftritt, Kundenveranstaltung oder Firmenevent – Du bist Organisationsprofi und steuerst souverän unsere externen Agenturen und Dienstleister
  • Du unterstützt bei strategischen Brand-Themen und der operativen Umsetzung des Markenauftritts
  • KPIs sind mehr als ein paar Zahlen – du verstehst es sie zu analysieren, präsentieren und interpretieren, steuerst zielgerichtet Deine Marketingaktivitäten und setzt Dein Budget optimal ein

Du:
  • hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- und/oder Agenturseite, idealerweise im B2B-Bereich
  • hast umfangreiche Erfahrungen im Sales-Marketing und in der Organisation von Events – und konntest in diesem Umfeld Deine strategischen und operativen Stärken zeigen
  • bist Profi in Organisationsthemen, arbeitest gerne selbstständig und priorisierst zielgerichtet und effizient
  • bist kreativ, textsicher und arbeitest sehr gut und gerne mit den gängigen Office-Tools
  • Deine Hands-on-Mentalität gepaart mit Deinen ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Deiner Umsetzungsstärke ergänzen Dein Profil

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt, gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten Top-Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Qualifizierungsprogramme von Axel Springer
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!


Direktlink zur Stellenseite:

Head of Business Intelligence (m/w)

Dein Herz schlägt für Daten, für sehr viele Daten und du hast Spaß daran, den Sinn dahinter zu ergründen? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Head of Business Intelligence (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!


Dein Job:


  • Disziplinarische und Fachliche Verantwortung des Bereichs Business Intelligence mit 3 Mitarbeitern
  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Big Data Clusters
  • Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Nutzungsdaten unserer Websites als Basis für Optimierungen und Marketingstrategien
  • Konzeption und Qualitätssicherung des technischen Taggings der Websites
  • Product-Performance Measurement und Controlling, Entwicklung von Leistungskennzahlen
  • Qualitätssicherung der Reportingdaten sowie Weiterentwicklung von Konzepten zur Steigerung der Anzeigenperformance
  • Ansprechpartner für die Fachbereiche und Durchführung von Analysen
  • Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten/Erkenntnissen sowie das Bereitstellen aussagekräftiger Reportings zur Auswertung von KPIs


Du:
  • hast erfolgreich ein Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • besitzt sehr gute Kenntnisse der aktuellen Webtechnologien
  • bist vertraut mit den Funktionsweisen einer Webseite und Apps (Trafficsteuerung, Trafficreporting usw.)
  • Du kannst solide Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Webservern sowie im Betrieb von BI-Systemen vorweisen
  • kennst Big Data Datenstrukturen wie beispielsweise Hadoop oder MongoDB
  • verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie RapidMiner, R, Python und insbesondere SQL
  • besitzt sehr gute Kenntnisse in einem Webanalyse Tool z.B. Google Analytics oder AT Internet
  • zeichnest Dich durch sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit aus
  • bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch. Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren


Wir:


  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Wirtschaftsinformatiker als Prozessmanager cloudbasierter ERP-Systeme (m/w)

Du hast Spaß daran, Prozesse und Funktionalitäten vom Lead bis zur Rechnung innerhalb einer von Dir administrierten Software weiterzuentwickeln? Eine moderne Cloud-basierte ERP-Lösung lässt Dein Herz höher schlagen und Du hast den Ehrgeiz intelligente und smarte Lösungen für alle angeschlossenen Unternehmensbereiche zu finden und in die technische Tiefe einzutauchen? Dann bewirb dich als ERP-Manager (m/w) für unser Headquarter in Köln und werde Teil unseres CRM / ERP Teams!

Dein Job:

  • Du bist erster Ansprechpartner für unser Cloud-basiertes ERP-System 
  • Du verstehst Dich als Berater der Fachbereiche und neben der kontinuierlichen Optimierung bestehender Funktionalitäten, Prozesse und Schnittstellen bist Du auch Initiator für die Entwicklung neuer Features
  • Du kümmerst Dich um das Customizing und legst auch gerne selber Hand an bei der Programmierung zur Umsetzung von Anforderungen 
  • Du verantwortest den 2nd Level Support mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira)
  • Du dokumentierst alle Workflows, Prozesse, Vorgaben sowie technische Designs und behältst immer einen gut strukturierten Überblick über Deinen Verantwortungsbereich
  • Du verantwortest die Schulung der Anwender und pflegst einen aktiven Austausch mit den Power-Usern
  • Du steuerst unseren externen Dienstleister mit dem Ziel einer professionellen und effizienten Zusammenarbeit
Du:

  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang
  • bringst mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen mit und kennst mindestens ein ERP-System aus der Berufspraxis
  • bist idealerweise mit Finanz- und Buchhaltungsabläufen vertraut
  • bringst gerne Kenntnisse im Bereich JavaScript mit
  • kannst eigenverantwortlich Erweiterungen für Anwendungen entwerfen und die notwendigen Konfigurationen durchführen
  • besitzt gute Projektmanagement-Skills 
  • hast eine ausgeprägte Lösungskompetenz, Analysefähigkeit und ein gutes Zeitmanagement
  • kommunizierst gut, gerne und zielgerichtet – intern wie extern
  • bist fit in der englischen Sprache

Wir:

  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem spannenden Unternehmen
  • haben umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • verfügen über ein vielseitiges Sportangebot
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee, soviel du willst, zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb dich! Wir freuen uns auf dich.


Direktlink zur Stellenseite:

Mediengestalter (m/w)

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Unser Ziel ist es, unseren Stellenmarkt kontinuierlich für unsere Kunden und Nutzer zu erweitern und unseren Vorsprung als führender Anbieter für die regionale Jobsuche auszubauen.

Du hast die Motivation, unseren Stellenmarkt weiter nach vorne zu bringen und hast den Ehrgeiz, die Stellenanzeigen unserer Kunden so attraktiv zu gestalten, dass Sie sich vor Bewerbern nicht retten können? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Mediengestalter (m/w) für unser After Sales Team in unserem Headquarter in Köln.

Dein Job:
  • Konzeption und Umsetzung von Stellenanzeigen, Bannern und Firmenportraits
  • Programmierung von Stellenanzeigen anhand von Kundenvorlagen in HTML und CSS
  • Beratung des After Sales Teams und des Vertriebs in technischen Fragen rund um die Anzeigenerstellung

Du:
  • besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Mediengestalter) und/ oder bringst Erfahrung im Agenturumfeld mit 
  • bringst fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung und HTML/ CSS mit
  • denkst gerne konzeptionell und verfügst über das notwendige technische Know-How
  • bist kreativ, denkst mit und bis ein verantwortungsbewusster Teamplayer

Wir:
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt-ACADEMY
  • bieten Dir ein umfangreiches Sportangebot
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert

Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb Dich!


Direktlink zur Stellenseite:

Senior Data Scientist (m/w)

Dein Herz schlägt für Daten, für sehr viele Daten und du hast Spaß daran, den Sinn dahinter zu ergründen? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Senior Data Scientist (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Als Senior Data Scientist (m/w) im Business Intelligence Team von meinestadt.de bist Du für die Aufbereitung der Daten aus unserem Data Warehouse sowie für die Auswertung mit statistischen Methoden zuständig. Dein Aufgabenspektrum umfasst die Interpretation und Visualisierung der analysierten Informationen. Dabei identifizierst Du verborgene Trends in den Datenmengen und leitest für die Produktverantwortlichen relevante Empfehlungen ab.

Dein Job:
  • Erkennen von Mustern sowie Erstellung, Analyse und Optimierung neuer Algorithmen zur Modellierung von z.B. korrelierenden Portalnutzer- und Markteffekten
  • Aufstellen normierter Funktionen zur Vorhersagbarkeit unterschiedlicher Produktentwicklungs- und Marketing-Effekte
  • Durchführung von Simulationsanalysen sowie die Ergebnisüberführung dieser in eine Business Strategie
  • Verständliche Aufbereitung und Präsentation von Daten/Erkenntnissen sowie das Bereitstellen aussagekräftiger Reportings zur Auswertung von KPIs
  • Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung des Big Data Clusters als Data Engineer und Analyst

Du:
  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Informatik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung im Fachbereich quantitative Methoden
  • verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Datenanalyst
  • bist fit in statistischen Methoden und Data Mining
  • kennst Big Data Datenstrukturen wie beispielsweise Hadoop oder MongoDB
  • verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie RapidMiner, R oder Matlab und insbesondere SQL
  • hast ein exzellentes analytisches Verständnis und das richtige Gespür für unerschlossene Relationen in vorhandenen Daten
  • bist engagiert und sorgfältig, bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und arbeitest gut und gerne im Team

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!




Direktlink zur Stellenseite:

(Senior) User Interface Designer (m/w)

Bist Du bereit für 178 Millionen?

Mit 178 Mio. Seitenaufrufen monatlich zählt meinestadt.de zu den größten Portalen Deutschlands. Für unser Design-Team suchen wir einen (Senior) User Interface Designer (m/w), der uns mit frischen digitalen Ideen versorgt und mit seiner Gestaltung das Portal sukzessiv weiterentwickelt – immer mit der besten Conversion im Blick. In enger Abstimmung mit dem UX-Team im Kölner Headquarter erstellst Du nutzerzentrierte Lösungen, Du erarbeitest und optimierst Designgrundlagen und Prozesse, interpretierst unsere Marke digital und trägst so Deinen Teil bei zu einer stringenten Markenwahrnehmung. Denn wir haben große Pläne. Du auch?

Dein Job:
  • mach www.meinestadt.de attraktiv und auf allen Devices nutzerfreundlich
  • definiere neue Styles, entwickle bestehende weiter und halte diese im (Living) Styleguide fest
  • erstelle Design-Prototypen sowie wiederkehrende Gestaltungspattern für Web und Mobil
  • konzipiere Styleguides für Partnereinbindungen und Frontend-Elemente
  • arbeite interdisziplinär und eng mit den relevanten Abteilungen wie z.B. UX, IT und Produktmanagement zusammen

Du:
  • bist leidenschaftlicher UI-Designer und hungrig, etwas zu bewegen
  • hast ein gutes Gespür für Bild- und Formsprache und ein hohes Maß an Verständnis für Navigationswege und Interaktionsmuster
  • bist in der mobilen Welt Zuhause, liebst Apps und lebst responsive Design
  • bist absolut sicher im Umgang mit Sketch und der Creative Suite
  • hast gute Kenntnisse in HTML und CSS
  • hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder/und ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Design
  • verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • hast Spaß am Design, bist zusätzlich sorgfältig, verantwortungsbewusst und organisiert


Wir:
  • bieten Dir tiefe Einblicke in eines der erfolgreichsten Portale Deutschlands und die Möglichkeit, dieses Produkt visuell entscheidend zu prägen
  • machen Dich fit für die Zukunft mit umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, unserer meinestadt.de ACADEMY und Axel Springer Fortbildungen
  • haben flache Hierarchien und immer offene Türen für Dich
  • verfügen über ein umfangreiches Sportangebot und sorgen mit eigenem Barista auch für das leibliches Wohl
  • haben Spaß bei der Arbeit und sagen es nicht nur
  • freuen uns auf Dich!

Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb Dich jetzt!

Direktlink zur Stellenseite:

Grafik Designer / Mediengestalter TalentHero in Teilzeit am Standort München (m/w)

Mit der neuen TalentHero App hat meinestadt.de ein neues Produkt für Azubi-Recruiting für die mobile Generation entwickelt. Mit einem eigenen Team für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb wollen wir den Azubi-Markt auf ein neues Level bringen – bist du dabei?

Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein, jeden Tag was bewegen und in einem modernen Startup Hub deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Grafik Designer für TalentHero (m/w).

Dein Job:

  • Du unterstützt unsere Teams in allen Bereichen rund um Grafik, Design & Marketing
  • Von den Verkaufsunterlagen über Präsentationen bis hin zu Anzeigen, du machst alles schön
  • Zu deinem Bereich gehört auch die Gestaltung der Messeauftritte, Werbeartikel und sonstige Give-Aways
  • Auch bei der Erstellung von Online-Werbemitteln, Anzeigen, Videos, Homepage, etc. brauchen wir deine Unterstützung

Du:


  • bist sicher im Umgang mit Photoshop, Indesign und Illustrator
  • hast Erfahrung mit Programmen wie Sketch und Grundkenntnisse in HTML, CSS und/ oder Wordpress
  • hast ein gutes Auge für Bildsprache und ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typographie
  • hast Erfahrung in der Erstellung von Druckvorlagen
  • bist zuverlässig und arbeitest selbstständig

Wir:

  • bieten abwechslungsreiche, kreative Tätigkeiten im Bereich Grafik/ Marketing
  • bieten eine Tätigkeit im Rahmen von 20h/Woche
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung
  • freuen uns auf dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Finance & HR & Administration

Finance Manager (m/w)

Finanzen und Controlling sind Deine Steckenpferde? Dann bist Du bei uns als Finance Manager (m/w) genau richtig!

Dein Job:

  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlussarbeiten inkl. Kontenabstimmung (HGB, IFRS)
  • Übernahme von Liquiditätsplanung
  • Unterstützung der Buchhaltung im Tagesgeschäft
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater
  • Schnittstelle zum zentralen Rechnungswesen der Konzernmutter Axel Springer SE
  • Sicherstellung der Berichts-Deadline (U+2)
  • Mitgestaltung/Umsetzung/Optimierung des neuen RW-Tools NetSuite
  • Führung und Mitarbeit an weiteren Projekten mit kaufmännischem Bezug
  • Mitgestaltung der Prozessorganisation (IKS)

Du:

  • hast idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und eine weitere fundierte Ausbildung (z. B. als Finanzbuchhalter)
  • konntest bereits 2-3 Jahre einschlägige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung oder der Wirtschaftsprüfung sammeln
  • hast (mindestens solide Grund-) Kenntnisse im Bereich IFRS
  • verfügst über umfassende Erfahrung und ein sehr gutes Verständnis für relevante Themen wie Konsolidierung/Jahresabschlüsse, Steuern und Controlling in einer Konzernumgebung (idealerweise im digitalen Markt, im Handel oder in Wirtschaftsprüfungsunternehmen)
  • besitzt analytische Fähigkeiten, ein Faible für Zahlen sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • bist ein Teamplayer mit Hands-On- Mentalität, Zuverlässigkeit und Integrität

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

IT

Scrum Master (m/w)

Dein Herz schlägt für Scrum? Dann bist Du bei uns richtig. Bewirb Dich jetzt als Scrum Master (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job:

  • Begleitung, Coaching und Weiterentwicklung unserer agilen Teams hin zur Selbstorganisation und Spitzenleistung
  • Unterstützung der Teams bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Umsetzung der Produktanforderungen
  • Identifikation von Schwachstellen und Störungen im gesamten Produktentwicklungsprozess mit Blick auf kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung
  • Unterstützung der Scrum Teams und der Product Owner bei der regelmäßigen Auslieferung von funktionierenden Produkten und Features
  • kontinuierliche Weiterentwicklung des agilen Vorgehens im Unternehmen
  • teamübergreifende Moderation, Förderung der Kommunikation und Konfliktmanagement

Du:

  • lebst Agilität vor - das Agile Manifest, die Prinzipien und Werte hast Du verinnerlicht und brennst dafür, sie zu vermitteln
  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit technischer, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung
  • hast eine empathische Persönlichkeit und trittst souverän auf
  • bist ein Organisationstalent, arbeitest lösungsorintiert und priorisierst effizient
  • kommunizierst verständlich und klar auch auf Englisch

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt ACADEMY
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Senior Technical Support Specialist (m/w)

Du bist schon seit Du denken kannst immer erster Ansprechpartner, wenn der PC zu Hause mal wieder nicht läuft und liebst es Anderen weiterzuhelfen? Dann haben wir hier für Dich die passende Stelle in unserem Headquarter in Köln am Waidmarkt als Senior Technical Support Specialist (m/w).

Dein Job:

  • Aktive IT Anwenderbetreuung bei Incidents, Anfragen und Beschwerden
  • Sicherstellung eines hohen Servicelevels gegenüber internen Kunden
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer Support-Anfragen und Tickets
  • Klassifizierung und Dispatching von eingehenden Support-Tickets
  • Dokumentation und Ausarbeitung von Lösungen; Anwenderdokumentation
  • Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse und Softwarelösungen

Du:

  • bist Informatiker/Fachinformatiker oder Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation
  • verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im IT Support / User Help Desk
  • bringst Dich selbst im technischen Support ein und nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil
  • besitzt umfangreiche Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (Microsoft, Apple)
  • bist kundenfreundlich, dienstleistungsorientiert und besitzt eine hands-on Mentalität
  • besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben
  • bieten Dir umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten an
  • sowie interne Weiterbildungen innerhalb der meinestadt ACADEMY
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gerne zusammen feiert
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Internships & Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Kundenservice

Die Nutzer von meinestadt.de sind unsere Kunden und wir wollen für sie den besten Service bieten. Wenn Du gerne Menschen hilfst und schnell Lösungen findest, dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Kundenservice.


Dein Job:
  • Schriftliche Bearbeitung allgemeiner Nutzeranfragen rund um meinestadt.de
  • Bearbeiten von Änderungs- und Löschaufträgen in verschiedenen Redaktionssystemen
  • Unterstützung bei der Optimierung bestehender Prozesse im Nutzersupport
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen Product, IT und Content

Du:

  • bist ordentlich eingeschriebener Student an einer FH/ Uni
  • arbeitest lösungsorientiert und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe
  • kannst dich schnell in Programme und Anwendungen hineindenken und bist fit in Office-Anwendungen
  • bist sorgfältig und gewissenhaft
  • arbeitest gerne im Team
  • bist kommunikativ und aufgeschlossen

Wir:
  • bieten einen spannenden Studentenjob in einer innovativen Atmosphäre
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 Wochenstunden
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • wir freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) TalentHero (Mobile/ App) - Standort München

Mit der neuen TalentHero App hat meinestadt.de ein neues Produkt für Azubi-Recruiting für die mobile Generation entwickelt. Mit einem eigenen Team für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb wollen wir den Azubi-Markt auf ein neues Level bringen – bist du dabei?

Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein, jeden Tag was bewegen und in einem modernen Startup Hub deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Studentischer Mitarbeiter (m/w) TalentHero.

Dein Job:
  • du unterstützt das Produkt Team, z.B. bei der Konzeption von Push-Kampagnen, Reportings sowie Testings der App
  • du unterstützt das Marketing Team, z.B. bei Video-Erstellung für youtube, Social Media Kampagnen/ Community Management
  • du unterstützt beide Teams bei der Content-Erstellung und Redaktionellen Themen sowie Recherchearbeiten und Erstellung von Präsentationen

Du:
  • studierst erfolgreich Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang
  • begeisterst dich für das Medium Internet und möchtest dein Wissen im mobilen Web- und App-Bereich erweitern
  • hast ein Gespür für Innovation im Onlineumfeld und bist ein Freund von Facebook und Co.
  • zeichnest Dich durch hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine
  • selbstständige Arbeitsweise aus
  • bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork

Wir:
  • ermöglichen dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation, nur so ist schnelle Entwicklung möglich
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung

Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Quality Assurance

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir arbeiten darüber hinaus kontinuierlich an innovativen neuen Produkten. Hier muss die Qualität stimmen.

Du hast schon immer als Erster Fehler gefunden und bist so lange am Ball geblieben, bis du sie behoben hast? Du willst Deine Kenntnisse im Bereich Conversion ausbauen? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Quality Assurance für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet.


Dein Job:
  • Quantitative wie qualitative Kontrolle der Stellenanzeigen auf jobs.meinestadt.de
  • Zuordnung und Verbesserung passender Kategorien und Suchkriterien sowie Datenpflege und –kontrolle dieser
  • Testing von Verlinkungen, Weiterleitungen und der Conversion von Bewerbungstools
Du:
  • bist eingeschriebener Student (m/w) an einer FH oder Uni
  • hast Spaß daran, Fehler zu finden und einen Blick für Details
  • begeisterst Dich für das Medium Internet und der Begriff iframe ist für Dich kein Fremdwort
  • bringst gerne erste HTML Kenntnisse mit
  • zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus
  • bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork

Wir:
  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot





Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter/Praktikant Visual Design/Grafik Design (m/w) - Standort München

Mit der neuen TalentHero App hat meinestadt.de ein neues Produkt für Azubi-Recruiting für die mobile Generation entwickelt. Mit einem eigenen Team für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb wollen wir den Azubi-Markt auf ein neues Level bringen – bist du dabei?

Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein, jeden Tag was bewegen und in einem modernen Startup Hub deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Studentischer Mitarbeiter/Praktikant Visual Design/Grafik Design (m/w) (www.talenthero.de).

Dein Job:

  • Du unterstützt unsere Teams in allen Bereichen rund um Grafik, Design & Marketing
  • Von den Verkaufsunterlagen über Messepräsentationen bis hin zu Werbeartikel und Give-Aways, du arbeitest bei der Erstellung und Gestaltung aller Kommunikationsmittel mit
  • Auch bei der Erstellung von Online-Werbemitteln, Anzeigen, Videos, Homepage, etc. brauchen wir deine Unterstützung 
Du:

  • bist sicher im Umgang mit Photoshop, Indesign und Illustrator
  • hast Erfahrung mit Programmen wie Sketch und Grundkenntnisse in HTML, CSS und/ oder Wordpress
  • hast ein gutes Auge für Bildsprache und ein gutes Gespür für Farben, Formen und Typographie
  • hast Erfahrung in der Erstellung von Druckvorlagen
  • bist zuverlässig und arbeitest selbstständig
Wir:

  • bieten abwechslungsreiche, kreative Tätigkeiten im Bereich Grafik/ Marketing
  • legen Wert auf schnelle Kommunikation
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • haben einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • bieten dir ein kreatives Umfeld in einem Startup-Hub
  • stellen dir Kaffee, Wasser und Tee soviel du willst zur Verfügung
Du bist die Stadt? Dann bewirb Dich! Wir freuen uns auf Dich.






Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Marketing

Texten, Organisieren, Kreativität ausleben oder ein Sprachrohr sein - das ist das, was Dir gefällt? Dann bewirb Dich als Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Marketing für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:
  • Unterstützung bei Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination von Marketing-Kampagnen
  • Erfolgskontrolle von bestehenden Kampagnen
  • Erstellung von Texten und Briefings von Werbemitteln
  • Vor- und Nachbereitung von Messen und Events
  • Projektarbeit: Kontakt/Abstimmungen Inhouse mit Produktmanagement, Vertrieb, Design bzgl. speziellen Marketingaktivitäten
  • Ideenentwicklung für neue Maßnahmen und Screening von Agenturen, Dienstleistern etc.
  • Erstellung von Analysen und Reportings

Du:
  • studierst erfolgreich Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • begeisterst Dich für das Medium Internet und möchtest Dein Wissen im Marketing der neuen Medien erweitern
  • hast ein Gespür für Innovation im Onlineumfeld und bist ein Freund von Facebook und Co.
  • packst gerne mit an, auch wenn es heißt mal Kisten zu schleppen oder Messematerial zu packen
  • zeichnest Dich durch hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork

Wir:
  • ermöglichen Dir, in einem wachsenden Unternehmen zu lernen und mit zu gestalten
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.030 € pro Monat bei 20 h (Woche)
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee  so viel Du willst zur Verfügung
  • bieten dir ein vielseitiges Sportangebot
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Product

Senior SEO Manager (m/w)

Wenn "SEO" Dein Herz höher schlagen lässt, bist Du bei meinestadt.de als Senior SEO Manager (m/w) genau richtig. Bewirb Dich jetzt für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt!

Dein Job :


  • strategische Entwicklung der SEO-Maßnahmen des Portals
  • Konzeptionen und deren technische Spezifikationen
  • Umsetzung der SEO-Strategie OnPage sowie OffPage
  • Ansprechpartner unserer Product-Channel, sowie Betreuung von SEO-Anfragen
  • Freigaben für Publishings und IT-Entwicklungen
  • Informationsarchitektur wie z. B. Themen-Mapping, interne Verlinkungen, Indexierungsmanagement
  • Analyse und Reports wie z. B. Crawlability, Keywordanalysen oder Controlling
  • SEO-Trendrecherchen (z. B. Updates, Keywords etc.)
  • Entwicklung und Präsentation neuer Optimierungsmaßnahmen
  • Anforderer im agilen Umfeld
  • Schulung von Mitarbeitern

Du :

  • verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Onlinemarketing, insbesondere im SEO-Umfeld
  • bist durch und durch SEO-ler
  • kennst die gängigen SEO-Tools
  • arbeitest systematisch und selbstständig
  • kennst Dich gut mit Themen rund um Suchmaschinen aus und möchtest Dein Wissen erweitern
  • findest auch die lokale Suche und besonders große Websites spannend
  • bist ein Teamworker, begeisterungsfähig und hast Lust auf Veränderung

Wir :

  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • Wir bieten Dir umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY und durch den Besuch von internationalen Meetups und Konferenzen
  • verfügen über ein vielseitiges Sportangebot
  • legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten
  • stellen Dir Kaffee, Wasser und Tee soviel Du willst zur Verfügung
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

(Senior) Product Manager Job Market (m/w)

Die Jobbörse von meinestadt.de gehört zu den führenden im Bereich für Jobs mit Berufsausbildung in Deutschland. Mit einem schlanken Produktportfolio liefern wir unseren Kunden die richtige Auswahl an lokalen Fachkräften mit Berufsausbildung. Umgekehrt bieten wir unseren Nutzern ein unkompliziertes Tool, um ihren nächsten Job in ihrer Umgebung zu finden.

Du hast den Ehrgeiz, eine langfristige Perspektive für die Jobbörse von meinestadt.de zu erarbeiten und zugleich Vertriebsprodukte für die heutigen Recruiting-Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Senior) Product Manager Job Market (m/w).

Dein Job:

  • Identifikation, Prüfung und Entwicklung neuer Strategieansätze und Konzepte sowie Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsprodukte.
  • Über die Konzeptionierung hinaus begleitest du die Umsetzung und sorgst dafür, dass nötige Prozesse und Spezifikationen über sämtliche Disziplinen hinweg anlaufen und zuverlässig im Daily Business funktionieren.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen insbesondere den Sales-Units, Marketing, CRM und dem After Sales.
  • Aufbereitung und Controlling von Kennzahlen und Planzahlen (Traffic und Umsatz) sowie Erstellung von Reportings.
  • Repräsentation des Unternehmens bei Kundenterminen und auf Fach- und Branchenmessen.

Du:

  • hast ein abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation.
  • verfügst über 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position im E-Commerce und bringst hierfür neben herausragenden analytischen Fähigkeiten auch ein zuverlässiges Gespür für eine erfolgreiche Positionierung digitaler Vertriebsprodukte mit.
  • besitzt einen guten Marktüberblick, detaillierte Kenntnisse der Digitalbranche und bist fit im Umgang mit marktgängigen CRM-Lösungen und -Prozessen.
  • bist organisiert, arbeitest sorgfältig und priorisierst effizient. Deine Ideen kannst du nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren.
  • hast ein souveränes, freundliches und verbindliches Auftreten.
  • zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ, offen und sprichst gut und gerne Englisch.

Wir:

  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang.
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben
  • geben Dir tiefe Einblicke in die aufregende und dynamische Onlinewelt
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme sowie Besuchen von internationalen Meetups und Konferenzen
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung, bieten euch ein kostenloses Jobticket und haben attraktive Sonderkonditionen bei einigen der zahlreichen Lunch-Optionen um uns herum
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • freuen uns auf dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Sales

Key Account Manager TalentHero App am Standort München (m/w)

Du bist Start-Up-affin, hast eine innovative erfolgsorientierte Arbeitsweise und arbeitest gerne in einem hoch motivierten Team? Dann bist du hier richtig!

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mit unserem neusten Produkt, der Azubi App TalentHero, wollen wir Marktführer im Bereich des Ausbildungsstellenmarkts werden. Du möchtest mithelfen unsere einzigartige App so zu positionieren, dass sich unsere Kunden darum reißen? Du möchtest Teil eines neuen und unabhängigen Teams sein und in einem modernen Start-Up-Hub deinem Tatendrang freien Lauf lassen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Key Account Manager TalentHero App am Standort München (m/w).

Dein Job:

  • Akquise, Aufbau und Weiterentwicklung von Mittelstands- & Großkunden
  • Mitwirkung an Verkaufsstrategien sowie Kontrolle und Evaluation der Umsatzzahlen
  • Analyse und Entwicklung des verantworteten Kundenportfolios
  • Verhandlung von Rahmenkooperationsverträgen auf Entscheider-Ebene
  • Ausbau unseres Produkts zum Marktführer – hierfür bringst du ein profundes Verständnis für digitale Medien mit und nutz dieses, um unseren Kunden den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Kunden- & dienstleistungsorientierte Beratung, um die Beziehungen zu vorhandenen Kunden auszubauen
  • Steuerung aller relevanten KPIs zur Erreichung der Vertriebsziele

Was wir erwarten:

  • Einen Sales Professional mit Affinität für neue Geschäftsmodelle und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und/oder digitalen Medien
  • Hohe Eigenmotivation und Kreativität rund um die Themen Vertrieb, Marketing & Produkt um unsere App kontinuierlich zu verbessern
  • Souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr gute Rhetorik
  • Hohe Belastbarkeit sowie professioneller und effektiver Umgang mit Erfolgsdruck
  • Selbstständige, engagierte, aktive & zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine spannende Vertriebsposition in einer innovativen Atmosphäre und die Möglichkeit ein neues Produkt erfolgreich im Market zu etablieren
  • Attraktive Vergütung inklusive Provision und Spesen
  • Schnelle Kommunikation mit flachen Hierarchien
  • Ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne auch mal Erfolge zusammen feiert
  • Einen super Ausblick auf die Isar, weniger als fünf Gehminuten vom Englischen Garten entfernt
  • Weiterbildungsseminare & Netzwerken von meinestadt.de und Axel Springer




Direktlink zur Stellenseite:

Key Account Manager Partnervertrieb (m/w)

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als Key Account Manager - Partnervertrieb (m/w) für unser Headquarter in Köln am Waidmarkt.

Dein Job:

  • Relevante Umsatzverantwortung für einen großen Teil unserer Agenturen
  • Präsentationen bei den Agenturen vor Ort, auf Messen und sonstigen Veranstaltungen
  • Aufbau einer Beziehungsebene zu den Entscheidern
  • Vertrieb unseres Produktportfolios im Marktsegment
  • Analyse und strukturierte Weiterentwicklung der Kunden sowie Identifizierung und Ansprache neuer strategischer Partner
  • Erstellung von Reportings und Forecasts
  • Analyse der Kundenwünsche, systematische Bedarfserfassung in einem CRM-System und das Erstellen von individuellen Angeboten

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in der Kundenakquise und –betreuung mit
  • hast idealerweise bereits bei einer Agentur gearbeitet 
  • bist kommunikationsstark, ein absoluter Profi im Beziehungsmanagement und kannst andere Menschen für Dich gewinnen
  • kannst auf Augenhöhe mit Entscheidern verhandeln und hast ein souveränes Auftreten
  • stehst für Eigenmotivation, Einsatzwille und Durchsetzungsvermögen

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben und tiefen Einblicken in die Onlinewelt gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • sorgen mit unserem Sportangebot, eigenem Barista sowie Wasser und Tee auch für Dein körperliches und leibliches Wohl
  • sitzen im Herzen von Köln mit optimaler Verkehrsanbindung und einem variantenreichen Mittagsangebot (inklusive kostenlosem Jobticket und zahlreichen Lunch-Rabatten)
  • freuen uns auf Dich!

Ist meinestadt.de Deine Stadt? Dann bewirb Dich! 

Direktlink zur Stellenseite:

Sales Agent (m/w) - Köln

Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns in Köln als Sales Agent (m/w).

Dein Job:

  • Durch intelligentes Pitching akquirierst Du telefonisch neue mittelständische Kunden für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen, um den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Du beobachtest den Wettbewerb im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)

Du:

  • bringst relevante Erfahrungen im Vertrieb mit (outbound)
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise

Wir:

  • bieten eine spannende Tätigkeit in innovativer Atmosphäre, gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • legen Wert auf wenig Hierarchie und schnelle Kommunikation
  • bieten individuelle berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • sind ein tolles Team, das Erfolge gern zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Sales Schulungen im Rahmen unserer meinestadt.de ACADEMY
  • freuen uns auf Dich!




Direktlink zur Stellenseite:

(Key) Account Manager Job Market (m/w) - Köln, Hamburg, München

Du bist immer auf der Suche nach neuen Kontakten, liebst es zu kommunizieren und Dein Netzwerk zu erweitern? Du bist Vertriebler mit Pioniergeist sowie Verhandlungs- und Überzeugungskünstler und hast Lust in einem innovativen, digitalen Wachstumsunternehmen zu arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns als (Key) Account Manager Job Market (m/w).

Dein Job:

  • Verantwortung für die Akquise und den Aufbau regionaler Kunden aus dem Mittelstand für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Wettbewerbsbeobachtung im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
  • Selbstständige Neukundengewinnung (Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen) und aktiver Vertrieb von Online-Stellenanzeigen
  • Beratung der Kunden im Hinblick auf die optimale Präsentation ihrer Stellenanzeigen und als Arbeitgeber

Du:

  • bist ein überzeugter Vertriebler und bringst erste Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s mit
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist souverän im Auftreten und empathisch
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben in innovativer Atmosphäre gekoppelt mit einer attraktiven Vergütung
  • haben flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege
  • sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang, welches gerne Erfolge zusammen feiert
  • bieten top Weiterbildungsmöglichkeiten mit unserer meinestadt.de ACADEMY und dem umfangreichen Angebot der Axel Springer Qualifizierungsprogramme
  • sorgen für einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Ausstattung
  • freuen uns auf Dich!

Du bist heiß auf Vertrieb? Dann bewirb Dich bei uns. Auch branchenfremde, waschechte Verkäufer sind herzlich willkommen.



Direktlink zur Stellenseite:

Junior Sales Manager (m/w) - Advertising

Wenn Du Spaß daran hast neue Kunden für die Advertising Produkte auf den meinestadt.de Plattformen zu begeistern und Kundenbeziehungen konsequent auszubauen, bist Du bei uns als Junior Sales Manager (m/w) - Advertising perfekt aufgehoben.

Dein Job:

  • Mitarbeit und Unterstützung beim strategischen Aufbau eines Zielgebietes durch zielgerichtete Neukunden-Akquise sowie Unterstützung der Key Account Manager bei der Bestandskunden-Betreuung
  • Vertrieb und Beratung regionaler und nationaler Online Advertising Produkte in den Bereichen Display, Native und Mobile Advertising der meinestadt.de Plattformen
  • Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Beratung des Kunden in Hinsicht auf die Online Placement
  • Evaluation und Präsentation der Kampagnenergebnisse zusammen mit den Key Account Managern
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die definierte Kundengruppe

Du:

  • hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung
  • verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Verkauf, am besten in der Online- oder Medienbranche
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft oder möchtest dich dahin entwickeln
  • kennst Dich mit Werbung aus, begeisterst andere für das Thema Online Advertising und hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche
  • hast eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten bei Kunden
  • bist kommunikationsstark, telefonierst und repräsentierst gern
  • arbeitest selbstständig, verantwortungsvoll und mit hohem Einsatz
  • gehst sicher mit den gängigen Office Anwendungen um (z.B. Google Tabellen, Google Präsentationen, MS Powerpoint, MS Excel)

Wir:

  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • ermöglichen Dir individuelle Weiterentwicklung
  • sind ein professionelles, freundliches und offenes Team mit spannenden Menschen
  • haben vielfältige Benefits für Job und Freizeit
  • freuen uns auf Dich!

Direktlink zur Stellenseite:

Sales Agent (m/w) - Berlin

Der Stellenmarkt von meinestadt.de zählt zu den wichtigsten deutschen Online-Jobbörsen und unsere Job-Apps wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Deine Leidenschaft ist der Vertrieb? Hast Du Lust Deine Überzeugungskraft in ein innovatives, digitales Wachstumsunternehmen einzubringen? Dann suchen wir genau Dich als engagierten Kollegen für unser Sales Agent (m/w) Team an unserem Standort Berlin.


Dein Job:
  • du bist verantwortlich für den professionellen, telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen 
  • du begeisterst und überzeugst unsere Kunden
  • du bist persönlicher Ansprechpartner für Deine Kunden
  • du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market zusammen

Du:
  • bist Vertriebler aus Leidenschaft
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Zielorientierung
  • kannst Dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • hast Spaß am telefonieren
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist sicher im PC Umgang und internetaffin

Wir:
  • bieten Dir einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Herausforderungen
  • bieten Dir ein überdurchschnittliches Fixum und belohnen Deine Leistungen mit einer ungedeckelte Umsatzprovision
  • zahlen Dir einen Fahrtkostenzuschuss und bieten einen zentralen Standort in Berlin Friedrichshain mit optimaler Verkehrsanbindung
  • bieten attraktive Arbeitszeiten von Montags bis Freitags (keine Wochenendarbeit)
  • arbeiten Dich intensiv ein
  • arbeiten mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen
  • stellen Dir Wasser, Tee und Kaffee soviel du willst zur Verfügung
...Noch mehr zu dem Job erfährst Du in unserem Video.




Direktlink zur Stellenseite:

Keine passende freie Stelle gefunden?

Macht nichts. Wenn Du das Zeug hast, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Zudem kannst Du Dich hier nochmal über die jeweiligen Teams informieren.