Header Stellenanzeigen meinestadt 2017

Dein Job bei meinestadt.de

Hier findest Du alle freien Jobs im Überblick. Mit Hilfe der Filterfunktion kannst Du zielgenau in Deinem Wunschbereich suchen.

Team:

Alle

Standort:

Alle

Sales

Sales Agent (m/w) Neukundenakquise - Köln

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Durch intelligentes Pitching akquirierst Du telefonisch neue mittelständische Kunden für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen, um den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Du beobachtest den Wettbewerb im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
Du:
  • bringst relevante Erfahrungen im Vertrieb mit (outbound)
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).


Direktlink zur Stellenseite:

Account Manager (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Mit unserem neuesten Produkt, der Azubi App TalentHero, wollen wir Marktführer im Bereich des Ausbildungsstellenmarkts werden.

Dein Job:

  • Aktiver Vertrieb unserer TalentHero Produkte 
  • Akquise, Aufbau und Weiterentwicklung von Mittelstands- & Großkunden
  • Mitwirkung an Verkaufsstrategien sowie Kontrolle und Evaluation der Umsatzzahlen
  • Analyse und Entwicklung des Kundenportfolios
  • Verhandlung von Rahmenkooperationsverträgen auf Entscheider-Ebene
  • Ausbau unseres Produkts zum Marktführer
  • Kunden- & dienstleistungsorientierte Beratung, um die Beziehungen zu vorhandenen Kunden auszubauen
  • Steuerung aller relevanten KPIs zur Erreichung der Vertriebsziele

Das bringst du mit:

  • bist ein Sales Professional mit Affinität für neue Geschäftsmodelle und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • hast idealerweise Erfahrung mit dem Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und/oder digitalen Medien
  • besitzt eine hohe Eigenmotivation und Kreativität rund um die Themen Vertrieb, Marketing & Produkt um unsere App kontinuierlich zu verbessern
  • hast ein souveränes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sehr gute Rhetorik
  • kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise


Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Sales Agent (m/w) - Berlin

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:
  • du bist verantwortlich für den professionellen, telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen 
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Kunden sowie Neukundenakquise
  • du bist persönlicher Ansprechpartner für deine Kunden
  • du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market zusammen

Das bringst du mit:
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Zielorientierung
  • kannst dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • hast Spaß am Telefonieren
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist sicher im PC Umgang und internetaffin

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Berlins mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Wir feiern gerne gemeinsam: Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss, Wasser, Kaffee, Tee, Obst, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).




Direktlink zur Stellenseite:

Key Account Manager (m/w) - Advertising

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.
Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.

Dein Job:

  • Du berätst große nationale und internationale Mediaagenturen und Direktkunden zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive aus
  • Du begleitest deine Kunden vom ersten Konzeptvorschlag, führst ihn sicher zum Vertragsabschluss und baust ihn zu einem langfristigen Partner aus
  • Du präsentierst die Werbeerfolge bei Deinen Kunden vor Ort und baust so ein wertvolles Netzwerk aus
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen


Das bringst du mit:

  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verkauf, sowohl in der Neukundengewinnung als auch in der strategischen Kundenentwicklung, idealerweise in der Online- oder Medienbranche
  • Leidenschaft für den Verkauf, Spaß an Akquise und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten beim Kunden
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse
  • Gerne: Ein Netzwerk zu Direktkunden und/oder Mediaagenturen
  • Know-How im Bereich Online-Advertising


Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).


Direktlink zur Stellenseite:

(Senior) Sales Manager (m/w) - Advertising


meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.
Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.


Dein Job:

  • Du treibst gezielt die Neukunden-Akquise mit dem Schwerpunkt Mediaagenturen voran
  • Du berätst große nationale und internationale Mediaagenturen und Direktkunden zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive aus
  • Du begleitest den Kunden vom ersten Konzeptvorschlag und führst ihn sicher zum Vertragsabschluss
  • Du präsentierst das meinestadt.de Portfolio und die Werbeerfolge bei Deinen Kunden vor Ort
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen


Das bringst du mit:

  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • (erste) Berufserfahrung im Verkauf, sowohl in der Neukundengewinnung als auch in der strategischen Kundenentwicklung, idealerweise in der Online- oder Medienbranche
  • Leidenschaft für den Verkauf, Spaß an Akquise und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten beim Kunden
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse
  • Gerne: Ein Netzwerk zu Direktkunden und/oder Mediaagenturen
  • Know-How im Bereich Online-Advertising


Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).




Direktlink zur Stellenseite:

Junior Sales Manager (m/w) - Advertising

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben: Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben. Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten internationalen digitalen Unternehmen und profitieren vom Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.
Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten internationalen digitalen Unternehmen und profitieren vom Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.


Dein Job:

  • Du treibst gezielt die Neukunden-Akquise voran mit dem Schwerpunkt Mediaagenturen
  • Du berätst Mediaagenturen und Direktkunden zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive aus
  • Du begleitest den Kunden vom ersten Konzeptvorschlag und führst ihn sicher zum Vertragsabschluss
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen

Das bringst du mit:

  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Verkauf, am besten in der Online- oder Medienbranche
  • Leidenschaft für den Verkauf und Spaß an der telefonischen Akquise
  • die Fähigkeit andere für das Thema Online-Advertising zu begeistern und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten beim Kunden
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa Netzer (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Sales Agent Kundenbetreuung (m/w) - Köln

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • professioneller, telefonischer Vertrieb von Online-Anzeigen für unseren Stellenmarkt
  • Ausbau und Pflege des eigenen Kundenstammes durch Beratung und Betreuung
  • enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market
  • gewissenhafte Pflege unseres CRM-Systems

Das bringst du mit:
  • relevante Erfahrungen im Outbound-Vertrieb
  • Leidenschaft für den Vertrieb und die Kompetenz Verhandlungsgespräche auf Entscheiderebene zu führen
  • Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Spaß am Telefonieren und eine gute Ausdrucksweise
  • eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).



Direktlink zur Stellenseite:

Head of Telesales (m/w) Berlin

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Verantwortung für die Führung und den weiteren Ausbau unseres Standortes in Berlin
  • Disziplinarische und fachliche Leitung des Outbound-Sales-Teams
  • Verantwortung für die Zielerreichung, sowie die Steuerung der Prozesse durch Kennzahlen
  • Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben und -standards
  • Durchführung von Gesprächsanalysen, Ermittlung des individuellen Schulungsbedarfs und Coaching
  • Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungen
  • Erstellung und Auswertung von Statistiken und wöchentliches Reportings

Das bringst du mit:
  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Telesales-Umfeld
  • Erfahrung in der Führung eines diversen Teams
  • Selbstständige, proaktive & zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
  • Freude am Verkauf, ausgeprägten Erfolgswillen und hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Erfahrung im Schaffen von Strukturen und optimieren von Prozessen

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Berlins mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Wir feiern gerne gemeinsam: Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss, Wasser, Kaffee, Tee, Obst, Massage und immer Mal was anderes

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Marta (marta.rabbow@meinestadt.de und 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Sales Manager (m/w) - Hamburg oder Berlin

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.

Dein Job:
  • Akquise von Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unseren Stellenmarkt
  • Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
  • Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Beratung der Kunden bei der optimalen Schaltung ihrer Stellenanzeigen
  • Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, After Sales- und Marketing Team, um unseren Stellenmarkt weiterzuentwickeln
  • Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen

Das bringst Du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s
  • kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf

Gute Gründe für meinestadt.de
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Hamburgs in kreativen Räumen
  • Wir feiern gerne gemeinsam: Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).



Direktlink zur Stellenseite:

IT

Web-Developer / Frontend-Entwickler (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.
Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds und damit Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens.

Wir bauen ein weiteres Scrum-Team auf und suchen dafür mehrere Web-Developer/Frontend-Entwickler (m/w).

Dein Job:
  • aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design inklusive Testing
  • agile Softwareentwicklung auf Grundlage von JavaScript, HTML5, CSS3 in einem erfahrenen SCRUM-Team
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Graphics & UX
  • Eigenverantwortliche Übernahme von internen Projekten
Du:
  • hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung bei der Entwicklung von Web Frontends
  • hast sehr gute Kenntnisse im Bereich von HTML5, CSS3 (SCSS, Compass), und JavaScript
  • bist sicher im Umgang mit Versionsverwaltung (git)
  • hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit PHP
  • bringst erste Erfahrungen mit BEM, Docker und Continuous Integration (Jenkins) mit
  • hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • arbeitest zuverlässig und genau
  • bist kreativ und offen für neue Herausforderungen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Marta (marta.rabbow@meinestadt.de und 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Java Backend Entwickler (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Wir bauen ein weiteres Scrum-Team auf und suchen dafür mehrere Java Backend Entwickler (m/w).

Dein Job:
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Web- und Backend- Anwendungen mit Java, Spring, IntelliJ, Solr und MongoDB
  • Einbindung aktueller und künftiger neuer Technologien bzw. Vorschlag und Gewährleistung einer einwandfreien Qualität und Skalierbarkeit
  • Peer Reviews, Test Automation, Continuous Integration, Unit Testing, TDD
  • Release- und Deployment Management
  • Entwicklung in einem agilen und testgetriebenen Umfeld

Das bringst Du mit:
  • Studium in Informatik, Fachinformatik oder Quereinstieg mit entsprechender Qualifikation
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Java und Frameworks
  • Erfahrungen in testgetriebener Entwicklung und Ansehen des Testings und Dokumentierens als Standard
  • Kenntnisse in Tools wie Maven, Jenkins und Git und Technologien wie REST, Spring und/oder Solr
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verständliche und klare Kommunikation auch auf Englisch

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Marta Rabbow (marta.rabbow@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Head of Frontend/ Web Development (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:
  • Disziplinarische und fachliche Leitung eines 8-10 köpfigen Entwicklungsteams mit Schwerpunkt Frontend (HTML, JS, CSS)
  • Aktive Mitwirkung an der Gestaltung der IT Strukturen und kontinuierliche Evaluation neuer Frontend Technologien
  • Fortlaufende Weiterentwicklung des bestehenden Entwicklerteams sowie der Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern
  • Optimierung und Ausbau der Prozesse und Methoden der Softwareentwicklung
  • Schnittstellenfunktion zwischen den Produktbereichen, SEO, UI/UX und der IT
  • Führung, Motivation, zielgerichtete Weiterbildung und Qualifikation Deiner Mitarbeiter

Das bringst Du mit:
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams
  • Nachweisbare Erfahrung in der Planung, Konzeption, Architektur und Entwicklung von Web-Applikationen
  • Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript
  • Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität sowie eine proaktive, lösungsorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Marta (marta.rabbow@meinestadt.de und 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Systems Engineer (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Sicherstellung des lückenlosen Betriebs unserer 24/7 Produktivumgebung unter VMware vSphere
  • Betrieb, Monitoring und Optimierung unserer Serverinfrastruktur (Linux/VMware)
  • Laufende Administration unserer Systemlandschaft sowie Troubleshooting und Fehleranalyse innerhalb des IT-Teams zur Lösung komplexer Problemfälle
  • Toolgestützte Deployments und ein Fokus auf Konfigurationsmanagement
Du:
  • hast eine abgeschlossene IT Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Operations und hast hervorragende Kenntnisse im Betrieb von Produktivumgebungen im Linux-Umfeld
  • besitzt einen routinierten Umgang mit der Linux-Kommandozeile und bringst Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen (z.B. RHEL, CentOS) sowie in der Konfiguration gängiger Open-Source-Lösungen (z.B. LAMP, Tomcat, Icinga, Logstash/ELK, Samba) mit 
  • hast Erfahrungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur (TCP/IP, DNS, Firewalling, Load Balancing, Routing) sowie mit Konfigurationsmanagement-Tools (z.B. Puppet, vorzugsweise Ansible) 
  • verfügst über erste Erfahrungen mit virtualisierten Systemen unter VMware vSphere sowie im Projektmanagement
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Marta (marta.rabbow@meinestadt.de und 0221-99533240).






Direktlink zur Stellenseite:

ERP System Engineer (m/w)

meinestadt.de assists when facing big life decisions and offers the leading job market for professionals with vocational training. Whether you are looking for a new job, car, home or life partner, meinestadt.de is the place to find it.The future is digital, but our everyday life remains regional. With this principle in mind as well as innovative spirit and committed teamwork, we connect relevant customers and qualified applicants with our partners.

Your Job:
  • Contributing substantially to the optimisation of our NetSuite CRM+ERP implementation using common programming language and state of the art middleware technologies
  • Primary responsibility for development, design and integration of our ERP system
  • Planning and managing NetSuite production support processes, interfaces and administration
  • Defining test scenarios and developing test scripts
  • Understanding and decomposing financial, business, and technical concepts swiftly and mapping them to ERP system functionality
  • Managing Releases and Deployments
  • Collaboration with and coordination of external providers
Your qualifications:
  • Bachelor's Degree in Business, Technology or a related field
  • At least one year of  experience working with an ERP system
  • Demonstrated experience with at least one object oriented programming language (Java, Javascript) 
  • Knowledge of Middleware Technology such as SOAP, REST, CRUD, etc.
  • Understanding of financial processes
  • Exceptional planning and organizational skills
  • Strong sense for detail and accuracy
  • Good German language skills
  • Enjoy working with a young and innovative team
Great reasons for working at meinestadt.de:
  • We love, what we do! 
  • We are a colorful team: 250 unconventional and ingenious thinkers, go-getters, problem solvers, teamworkers 
  • We work in the heart of Cologne in creative spaces called iMac, Gameboy or Amiga 
  • We like to celebrate together: TGIF, team successes, summer partys, kick-off-partys etc. 
  • We take your salary requirement seriously and are willing to speak openly about it 
  • We offer you top training opportunities 
  • train ticket, gym, barista, cereal bar, massages and we keep adding something new every so often
Interested? Find more information about us and our job vacancies on our career page meinjob.meinestadt.de or contact us directly. Katrin is happy to answer all your questions (katrin.marra@meinestadt.de and 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Technical Support Specialist (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:

  • Aktive IT Anwenderbetreuung bei Incidents, Anfragen und Beschwerden
  • Sicherstellung eines hohen Servicelevels gegenüber internen Kunden
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer Support-Anfragen und Tickets
  • Klassifizierung und Dispatching von eingehenden Support-Tickets
  • Dokumentation und Ausarbeitung von Lösungen; Anwenderdokumentation
  • Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse und Softwarelösungen

Das bringst Du mit:

  • bist Informatiker/Fachinformatiker oder Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation
  • verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im IT Support / User Help Desk
  • bringst Dich selbst im technischen Support ein und nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil
  • besitzt umfangreiche Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (Microsoft, Apple)
  • bist kundenfreundlich, dienstleistungsorientiert und besitzt eine hands-on Mentalität
  • besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (sophia.matthes@meinestadt.de und 0221-99533231).



Direktlink zur Stellenseite:

Head of IT Operations (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Disziplinarische und fachliche Verantwortung der Bereiche System Administrations und IT Support
  • Verantwortung der IT-Systeme, sowie des reibungslosen Betriebs des Webportals meinestadt.de, der angeschlossenen Webprodukte, sowie aller Backend-Systeme
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit des Portals, sowie der gesamten IT Infrastruktur
  • Verantwortung der Netzwerkarchitektur (Firewall, Load Balancer, Router, etc.) - Firmennetzwerk
  • Unterstützung der Dev Teams durch die Bereitstellung und den Betrieb von Entwicklungs- und Testumgebungen, sowie durch die Unterstützung bei Deployments, dem Monitoring und der Fehlersuche (Netzwerkmonitoring, ELK)
  • Förderung agiler Methoden und der Zusammenarbeit Ops/Dev; Kontinuierliche Verbesserung von Continuous Delivery
Das bringst Du mit:
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Betrieb, sowie erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Linux-Umfeld (Linux-Kommandozeile, LAMP, Tomcat/JVM)
  • Umfangreiche Erfahrungen mit dem 24/7 Betrieb komplexer IT-Systeme und den damit verbundenen Herausforderungen
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (sophia.matthes@meinestadt.de und 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Software Development

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Java-basierten Backend-Systeme unseres Städteportals meinestadt.de
  • Einarbeitung und Coaching durch einen erfahrenen Softwareentwickler aus Deinem Team
  • Nach und nach eigenverantwortliche Entwicklung an spezifischen Software Modulen
Das bringst Du mit:
  • Student der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Spaß an der Softwareentwicklung mit Java
  • Erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken wie MySql oder Oracle
  • Kenntnisse in Frameworks wie Spring, JAXB oder XML-Processing
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Angela (angela.schaefer@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Performance Management und Business Analytics

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.
Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Management unserer Kooperationspartner im Partnernetzwerk und Monitoring der Stellenmarkt-KPIs im Produktteam Stellenmarkt
  • Reporting, Monitoring und Analyse des organischen und anorganischen Traffics
  • Erstellen von Analysen und Aufbereitung deiner Ergebnisse in nachvollziehbarer Form
  • Unterstützung des Produktteams Stellenmarkt bei der Produktweiterentwicklung und sonstigen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Business-Intelligence-Team

Das bringst du mit:

  • Eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (Uni/FH)
  • Gute Kenntnisse in der Datenanalyse, -aufbereitung und -visualisierung mit Excel
  • Starkes analytisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen im digitalen Produktmanagement oder einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise auch Grundkenntnisse in Web Analytics-Tools wie Google Analytics o.a.

Gute Gründe für meinestadt.de
:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Angela (angela.schaefer@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Front Office

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Mitverantwortung für das Frontoffice (Empfang)
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Mitverantwortung für alle Reisebuchungen
  • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
  • Unterstützung der Mitarbeiterschaft bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten wie z.B. Taxibestellungen, Spesenabrechnung
  • Begrüßung und Bewirtung von Gästen
  • Verwaltung und Koordination der Konferenzräume
  • Übernahme von kleineren Projekten
Das bringst du mit:
  • Eingeschriebener Student (Uni/FH)
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Empfang, Rezeption oder vgl.
  • Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) sowie sehr gut Englischkenntnisse
  • Eine freundliche Ausstrahlung, Hands-on-Mentalität und eine eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und das Verständnis, dich als Dienstleister und erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter zu sehen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Angela (angela.schaefer@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Legal

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.
Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Unterstützung des Justiziars bei der Dokumentenverwaltung, insbesondere in unserer Vertragsdatenbank
  • Mitwirkung bei der Dokumentation von Datenschutz-Prozessen
  • Verantwortung für das Fristen- und Wiedervorlagenmanagement
  • Gutachterliche Stellungnahmen zu einzelnen Rechtsfragen
  • Schriftliche sowie mündliche Korrespondenz mit Dritten
  • Protokollführung bei internen Meetings als auch bei Telefonkonferenzen

Das bringst Du mit:

  • Einschreibung als Student im mind. 2. Semester an einer Uni/FH im Fach Rechtswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Besonderes Interesse an Zivilrecht, Arbeitsrecht und Medienrecht
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Sprachgewandtheit sowie eine gute Kommunikationsstärke
  • Engagement, Genauigkeit und hohe Zuverlässigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 772,50
    € bei 15h (pro Woche)
  • Gym, Barista, Müsli-Bar, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich (karriere@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - CRM/ Sales Support

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.
Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Online Recherche- und Vorbereitung von Vertriebspotenzialen
  • Vorbereiten von Marketingmaßnahmen und Vertriebsaktionen
  • Verifizieren und Nachpflegen von Kontakt- und Unternehmensdetails in unserem CRM-System
  • Herstellung von Verbindungen zwischen unseren verschiedenen Systemen (Mapping) zwecks Transparenzsteigerung
  • Dubletten-Bereinigung
  • Bereitstellung weiterer zentraler Services v.a. zur Vertriebsunterstützung
Das bringst du mit:
  • Eingeschriebener Student (Uni/ FH) für noch mindestens 1 Jahr
  • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation und Konzentration bei der Arbeit
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Kundendatenbanken und MS Office
  • Effizienz im Umgang mit onlinebasierten Recherchemethoden und Systemen
  • Schnelle Auffassungsgabe, Wissbegierde und Teamfähigkeit
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Angela (angela.schaefer@meinestadt.de und 0221-99533240). 

Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Barista/ Office Assistant

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.
Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Zubereitung von Kaffeespezialitäten als Barista für das meinestadt.de Team an der italienischen Siebträger-Kaffeemaschine
  • du hast den Thekenbereich im Griff und immer ein offenes Ohr für die Kollegen
  • Vertretung der Front Office Kollegen
  • du arbeitest je nach Einteilung 20 Stunden von Montag - Freitag
Du:
  • bist eine aufgeschlossene, herzliche und kommunikative Persönlichkeit
  • hast schon mal im Servicebereich gearbeitet, idealerweise auch schon Kaffee zubereitet
  • liebst den Umgang mit Menschen
  • bist zuverlässig und flexibel
  • beachtest zu jeder Zeit hygienische Vorschriften
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Angela (angela.schaefer@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter Content (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:


  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege redaktioneller Inhalte in unserem Content Management System
  • Beiträge schreiben, die sowohl für den Nutzer als auch für die Suchmaschine optimiert sind
  • Durchführung von Traffic-Analysen und Qualitätschecks
  • aktive Mitgestaltung relevanter Projekte bei meinestadt.de
  • enge Zusammenarbeit mit unserem SEO-, Design-, IT- und Produkt-Team

Das bringst Du mit:

  • Du bist aktuell als Student (m/w) an einer FH/Hochschule eingeschrieben
  • Du hast eine frische, kreative und ausdrucksstarke Art und steckst voller Ideen zu allen möglichen Inhalten, die für meinestadt.de interessant sein könnten
  • Du bist sehr sicher in Rechtschreibung und bringst Inhalte auf den Punkt
  • idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
  • Du bist fit in Office-Anwendungen
  • Du bist motiviert, flexibel und bereit dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Du bist engagiert, zuverlässig und ein absoluter Teamplayer

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (sophia.matthes@meinestadt.de und 0221-99533231).



Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter - Produktmanagement (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:

  • Unterstützung bei produktseitigen Optimierungen in unseren Bereichen Events und Immobilien (bspw. Konzepterstellung)
  • Pflege der Eventdatenbank, bspw. Dubletten-Bereinigung
  • E-Mail-Support für die User unseres Veranstaltungs-Channels
  • eigenständiger Austausch mit Kooperationspartnern
  • Erstellung und Analyse von Traffic- und Umsatzberichten auf Basis relevanter KPIs


Das bringst Du mit:

  • du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (Uni/FH)
  • Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in der Datenaufbereitung und -visualisierung mit Excel
  • Idealerweise auch Grundkenntnisse in Web Analytics-Tools wie Google Analytics o.a.
  • Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ein Gespür für Online-Trends

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (sophia.matthes@meinestadt.de und 0221-99533231).


Direktlink zur Stellenseite:

Central Functions

Front Office Manager (m/w) in Teilzeit

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Mitverantwortung für das Frontoffice (Empfang)
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Hauptverantwortung für alle Reisebuchungen
  • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
  • Unterstützung der Mitarbeiterschaft bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten wie z.B. Taxibestellungen, Spesenabrechnung
  • Begrüßung und Bewirtung von Gästen
  • Verwaltung und Koordination der Konferenzräume
  • Übernahme von kleineren Projekten
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnliches
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Empfang, Rezeption oder vgl.
  • Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) sowie sehr gut Englischkenntnisse
  • Eine freundliche Ausstrahlung, Hands-on-Mentalität und eine eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und das Verständnis, dich als Dienstleister und erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter zu sehen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Angela (angela.schaefer@meinestadt.de und 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Experte Personalentwicklung (m/w) - in Elternzeitvertretung

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:

  • Eigenständige Konzeption und Umsetzung von innovativen Personalentwicklungskonzepten
  • Begleitung und Weiterentwicklung interner Personalentwicklungsprozesse
  • Konzeption und Betreuung der meinestadt.de ACADEMY
  • Moderation von Workshops und Großgruppen sowie Durchführung von Trainings
  • Begleitung von Change-Projekten

Das bringst Du mit:

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personal- oder Organisationsentwicklung
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Psychologie oder Personalentwicklung
  • Idealerweise bist du ausgebildeter Coach und/ oder Moderator, bzw. hast eine systemische Weiterbildung absolviert
  • Starkes Projektmanagement und eine strukturierte/ analytische Arbeitsweise
  • Ein souveränes und verbindliches Auftreten, Eigeninitiative und diplomatisches Geschick
  • Leidenschaft für deine Arbeit in einem dynamischen und agilen Umfeld

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Marta (marta.rabbow@meinestadt.de und 0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

ERP Manager (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:

  • Kontinuierliche Gestaltung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse
  • Verantwortlichkeit für unser Cloud-basiertes ERP-System 
  • Customizing und ggf. Programmierung bei der Umsetzung von Anforderungen
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ERP-Fachbereichen / Dienstleistern
  • Teamwork mit CRM, Process und Data Quality Manager sowie Developern

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für deine Arbeit
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium 
  • Berufserfahrung / Expertise im Bereich ERP
  • Teamkompetenz
  • IT-Affinität oder sogar eine gewisse “Nerdiness"
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir belohnen gute Leistungen: Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche
  • Wir bieten Dir individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten - bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events wir feiern Teamerfolge gerne gemeinsam
  • Wir sorgen für gute Verpflegung: Unser Barista-Team versorgt Dich rund um die Uhr mit frischem Kaffee und unsere Müsli Bar bietet viele leckere gesunde Müsli Variationen
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns - mit dem Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Für das körperliche Wohl ist auch gesorgt: Wir haben unser eigenes Fitness-Studio
  • Durch unsere Duz-Kultur haben wir kurze und direkte Kommunikationswege: Auf Dich wartet ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team, das Dir immer zur Seite steht
  • Unsere weiteren Benefits: Du hast die Möglichkeit an den Aktien-Programm von Axel-Springer teilzunehmen sowie die verschiedenen Abos von den Axel-Springer-Medien zu nutzen 

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin (katrin.marra@meinestadt.de und 0221-99533237).


Direktlink zur Stellenseite:

Product

(Junior) UX Designer (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:

  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung unseres Portals, nutzerzentriert mit Fokus auf Conversion
  • Konzeption, Wireframing, Prototyping und Umsetzung von Projekten
  • Agile Zusammenarbeit (Scrum) mit Design, IT, Content- und Produktmanagern

Das bringst Du mit:


  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich der digitalen Medien (Medieninformatik/Informationsdesign/Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Berufserfahrung im Online-Bereich sowie einen sicheren Umgang mit Wireframing-Tools wie Axure und Sketch
  • du kennst und nutzt gängige UX-Methoden und bist kreativ, empathisch, designaffin und wissenshungrig
  • du hast ein sympathisches und souveränes Auftreten und bist ein leidenschaftlicher Teamplayer
  • du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (sophia.matthes@meinestadt.de und 0221-99533231).



Direktlink zur Stellenseite:

Kommunikationsdesigner (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:

  • Gemeinsam mit unserem Design-Team bist du für die Konzeption und Gestaltung von Vertriebsmaterialien für unseren Stellenmarkt zuständig, dazu gehören Infoblätter, Broschüren und Flyer, Anzeigen, Social Media, Präsentationen, Mailings u.a.
  • Unterstützung im (Online-) Marketing (u.a. Landing Page Erstellung und Optimierung, Give-Aways, Werbemittel, Messestand etc.)
  • User Interface Design für unser Portal und unsere Apps
  • Motion Design in Form von Messe-/Kampagnenvideos und Werbebanner

Das bringst Du mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder/und ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Design
  • ein gutes Gespür für Farben, Formen, Layouts, Animation und Typografie
  • ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für Nutzer- und Kundenbedürfnisse
  • Du bist sicher im Umgang mit der Creative Suite und Sketch
  • ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit guten Kenntnissen in HTML und CSS, Grundkenntnisse in PHP & MySQL sind von Vorteil
  • Erfahrung in der Integration und Anpassung von Content-Management-Systemen (z.B. Wordpress)
  • Du hast Spaß an Design & Implementierung, bist zusätzlich sorgfältig, verantwortungsbewusst und organisiert

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (sophia.matthes@meinestadt.de und 0221-99533231).



Direktlink zur Stellenseite:

Keine passende freie Stelle gefunden?

Macht nichts. Wenn Du das Zeug hast, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Zudem kannst Du Dich hier nochmal über die jeweiligen Teams informieren.