Header Stellenanzeigen meinestadt 2017

Dein Job bei meinestadt.de

Hier findest Du alle freien Jobs im Überblick. Mit Hilfe der Filterfunktion kannst Du zielgenau in Deinem Wunschbereich suchen.

Team:

Alle

Standort:

Alle

Central Functions

Talent Acquisition Manager (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kein Erfolg ohne ein schlagkräftiges Team: Unsere Mitarbeiter sind motivierte und clevere Köpfe mit Eigeninitiative und Teamgeist. Du auch? Hast Du den Ehrgeiz viele weitere Talente für uns zu gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Talent Acquisition Manager (m/w/x).

Dein Job:
  • Verantwortung für den kompletten Rekrutierungsprozess in enger Zusammenarbeit mit dem People Manager mit Fokus auf Tech-Positions
  • Ausbau des Tech-Recruiting und Entwicklung neuer Recruitingstrategien/ -methodiken
  • Direktansprache von Kandidaten über Online-Portale, Social-Mediakanäle sowie auf Karrieremessen und Events
  • Besuch von Netzwerktreffen und Ausbau des meinestadt.de-Veranstaltungsnetzwerkes
  • Auf- und Ausbau von Talentpools
  • Eigenständige Leitung von Recruiting/ Employer-Branding Projekten
Das bringst Du mit:
  • verfügst über relevante Berufserfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern vorzugsweise im Bereich IT
  • hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften
  • bringst einen sicheren Umgang mit modernen Recruitingtools mit
  • hast ein exzellentes Kommunikationsvermögen, Freude am Telefonieren, Kontaktstärke, Überzeugungskraft und idealerweise ein großes Netzwerk
  • besitzt eine selbständige, engagierte, aktive & zielorientierte Arbeitsweise
  • hast das große Ganze im Blick und denkst auch über den Tellerrand hinaus
  • bist in der Lage mehrere (auch zeitkritische) Projekte parallel zu steuern und arbeitest gerne im Team
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht Dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin.

Kontaktdaten:
Katrin Marra
People & Culture
0221-99533240

Direktlink zur Stellenseite:

Debitorenbuchhalter (m/w/x) Vollzeit/Teilzeit

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung, einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen, Buchung der Bankkonten
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Überwachung und Abstimmung der Konten sowie der Offenen-Posten-Liste
  • Regelmäßige Pflege der Stammdaten und die Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft
Das bringst du mit: 
  • eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium 
  • verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere aber in Excel
  • Du bist kundenfreundlich und serviceorientiert
  • Teamgeist und Qualitätsbewusstsein

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin.

Kontaktdaten:
Katrin Marra
Human Resources
Tel.: 0221-99533240



Direktlink zur Stellenseite:

Front Office Manager (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Mitverantwortung für das Frontoffice (Empfang)
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Hauptverantwortung für alle Reisebuchungen
  • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
  • Unterstützung der Mitarbeiterschaft bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten wie z.B. Taxibestellungen, Spesenabrechnung, etc.
  • Begrüßung und Bewirtung von Gästen
  • Verwaltung und Koordination der Konferenzräume
  • Übernahme von kleineren Projekten
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnliches
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Empfang, Rezeption oder vgl.
  • Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Eine freundliche Ausstrahlung, Hands-on-Mentalität und eine eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und das Verständnis, dich als Dienstleister und erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter zu sehen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin.

Kontaktdaten:
Katrin Marra
People & Culture
Tel.: 0221-99533240



Direktlink zur Stellenseite:

IT

Junior Web-Developer/ Frontend-Entwickler (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design inklusive Testing
  • Agile Softwareentwicklung auf Grundlage von JavaScript, HTML5, CSS3 in einem erfahrenen SCRUM-Team
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Graphics & UX
Das bringst Du mit:
  • hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung bei der Entwicklung von Web Frontends
  • Kenntnisse im Bereich von HTML5, CSS3 (Gulp und SASS) und JavaScript
  • Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltung (git)
  • Erste Erfahrungen mit BEM, Docker und Continuous Integration (Jenkins)
Das macht uns besonders
“People before process and tools” – Wir sind überzeugt davon, dass man die besten Produkte nur dann entwickeln kann, wenn es zwischenmenschlich passt und man eine offene Diskussions- und Feedbackkultur lebt. Eigenverantwortliches Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in den kleinen, interdisziplinären Teams prägen unseren Arbeitsalltag. So haben wir sowohl ein erfolgreiches Online-Portal als auch eine Award-winning App gebaut. Backend, Frontend, QA, UX/UI, SEO und Product Owner arbeiten eng zusammen – selbstorganisiert und wahlweise nach SCRUM oder Kanban.
Wir pflegen einen regelmäßigen fachlichen Austausch, fördern Pair Programming und bleiben stets offen für neue Technologien. Nur so können wir unser bestehendes Online-Geschäft weiterentwickeln und laufend neue, zukunftsweisende Geschäftsideen entwerfen, die den digitalen Markt vorantreiben.

Bei uns bist du richtig, wenn...
… du die digitale Zukunft mit uns gestalten willst – mit Herzblut und Spaß bei der Arbeit. Als Entwickler übernimmst du eine wichtige Rolle im Unternehmen. Mit Teamgeist, Lust Ideen zu challengen und Offenheit neue Wege zu gehen trägst du maßgeblich zu unserem Geschäftserfolg bei. Du hinterfragst Bestehendes, bringst dich aktiv in Entwicklungsprozesse und Konzepte ein und experimentierst gerne mit neuen Technologien.
Im Zweifel stellst du dich vor das Team und triffst Entscheidungen gemeinsam. Auf dich wartet ein großes Portal mit umfangreichen Optimierungsmöglichkeiten und genug Spielraum auf der “grünen Wiese” zu entwickeln.

Möchtest Du mehr über uns erfahren, informiere Dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde Dich bei Désirée.

Kontaktdaten:
Désirée Riddle
People & Culture
Tel.: 0221-99533240 
Direktlink zur Stellenseite:

Web-Developer/ Frontend-Entwickler (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Du bringst frische Ideen und Learnings in dein Team ein und entwickelst mit deinen Kollegen (m/w/x) innovative, interaktive Web-Anwendungen
  • Aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design
  • Weiterentwicklung des meinestadt.de Portals in Hinsicht auf Skalierbarkeit und Performance
  • Schreiben von automatisierten Tests (Karma, Puppeteer, Nightwatch, Cypress, Jest)
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit deinen Kollegen (m/w/x) aus UI/UX, BI und SEO
  • Neu- und Weiterentwicklung von Inhouse-Tools
  • Durch manuelle sowie automatisierte Cross-Browser Tests, stellst du sicher, dass Anwendungen auf verschiedenen Geräten und Browserversionen funktional sind. Dafür nutzt du u.a. Karma, Puppeteer, Nightwatch, Cypress oder Jest.
  • Eigenständige Projekte abseits von Inhouse-Tools und des Portals – tob dich aus
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Prozessoptimierung zusammen mit deinem Team
Das bringst Du mit:
  • Interesse an einem modernen Tech Stack auf Basis von HTML5, CSS3/ SCSS (BEM)und JavaScript (plain/ vanilla JS, Redux, RxJS, Vue.js)
  • Dein Fokus liegt auf sicheren, stabilen und performanten Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang und Optimierung von Anwendungen mit Build-Tools wie Gulp und Webpack
  • Deinen Code schreibst du sauber, wartbar- und testbar, dabei greifst du auf Tools wie StyleLint, ESLint und Prettier zurück
  • Gute Kenntnisse mit dem Versionskontrollsystem Git (GitLab)
  • Erste Schnittpunkte mit Atomic Design und Storybook
  • Lust auf eigenverantwortliches und agiles Arbeiten
  • Spaß an Neuerungen – bringe deine Ideen gerne mit ein!
  • Nice to have: TypeScript- und Java-Kenntnisse
Das macht uns besonders
“People before process and tools” – Wir sind überzeugt davon, dass man die besten Produkte nur dann entwickeln kann, wenn es zwischenmenschlich passt und man eine offene Diskussions- und Feedbackkultur lebt. Eigenverantwortliches Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in den kleinen, interdisziplinären Teams prägen unseren Arbeitsalltag. So haben wir sowohl ein erfolgreiches Online-Portal als auch eine Award-winning App gebaut. Backend, Frontend, QA, UX/UI, SEO und Product Owner arbeiten eng zusammen – selbstorganisiert und wahlweise nach SCRUM oder Kanban.
Wir pflegen einen regelmäßigen fachlichen Austausch, fördern Pair Programming und bleiben stets offen für neue Technologien. Nur so können wir unser bestehendes Online-Geschäft weiterentwickeln und laufend neue, zukunftsweisende Geschäftsideen entwerfen, die den digitalen Markt vorantreiben.

Bei uns bist du richtig, wenn...
… du die digitale Zukunft mit uns gestalten willst – mit Herzblut und Spaß bei der Arbeit. Als Entwickler übernimmst du eine wichtige Rolle im Unternehmen. Mit Teamgeist, Lust Ideen zu challengen und Offenheit neue Wege zu gehen trägst du maßgeblich zu unserem Geschäftserfolg bei. Du hinterfragst Bestehendes, bringst dich aktiv in Entwicklungsprozesse und Konzepte ein und experimentierst gerne mit neuen Technologien.
Im Zweifel stellst du dich vor das Team und triffst Entscheidungen gemeinsam. Auf dich wartet ein großes Portal mit umfangreichen Optimierungsmöglichkeiten und genug Spielraum auf der “grünen Wiese” zu entwickeln.

Möchtest Du mehr über uns erfahren, informiere Dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde Dich bei Désirée.

Kontaktdaten:
Désirée Riddle
People & Culture
Tel.: 0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Java Backend-Developer (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Du bringst frische Ideen und Learnings in dein Team ein und entwickelst mit deinen Kollegen (m/w/x) innovative Services für interaktive Web-Anwendungen und des meinestadt.de Portals
  • Interesse an einem modernen event-driven Mircoservices TechStack
    auf Basis von Java, Spring, Docker, AWS, Apache-Kafka, Solr, MongoDB, PostgreSQL, Maven und Gitlab
  • Aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Backends von meinestadt.de im Hinblick auf Sicherheit und Qualität
  • Schreiben von automatisierten Tests (Junit, Arquillian, Citrus)
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit deinen Kollegen (m/w/x) aus Frontend Devs, UI/UX, BI und SEO
  • Viele eigenständige Projekte abseits von Inhouse Tools und des Portals – tob dich aus
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Prozessoptimierung zusammen mit deinem Team
Das bringst Du mit:
  • Dein Fokus liegt auf sicheren, stabilen und performanten Anwendungen
  • Exzellenz in aktuellen Java Standards, Frameworks (Spring) und Testautomatisierung
  • Gute Kenntnisse von Open Source Frameworks wie Apache-Kafka, Solr, MongoDB, PostgreSQL, Maven und Gitlab
  • Erfahrung in den Bereichen Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment (Gitlab und Docker)
  • Deinen Code schreibst du sauber, wartbar- und testbar, dabei greifst du auf Tools wie Junit, Arquillian und Citrus zurück
  • Gute Kenntnisse mit dem Versionskontrollsystem Git (GitLab)
  • Lust auf eigenverantwortliches und agiles Arbeiten
  • Professioneller Umgang mit einer offenen Feedbackkultur
  • Spaß an Neuerungen – bringe deine Ideen gerne mit ein!
  • Modulare Denkweise für komponentenbasierte Systeme 
Nice to have:
  • AWS Kenntnisse
  • Kubernetes Kenntnisse
Das macht uns besonders
“People before process and tools” – Wir sind überzeugt davon, dass man die besten Produkte nur dann entwickeln kann, wenn es zwischenmenschlich passt und man eine offene Diskussions- und Feedbackkultur lebt. Eigenverantwortliches Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in den kleinen, interdisziplinären Teams prägen unseren Arbeitsalltag. So haben wir sowohl ein erfolgreiches Online-Portal als auch eine Award-winning App gebaut. Backend, Frontend, QA, UX/UI, SEO und Product Owner arbeiten eng zusammen – selbstorganisiert und wahlweise nach SCRUM oder Kanban.
Wir pflegen einen regelmäßigen fachlichen Austausch, fördern Pair Programming und bleiben stets offen für neue Technologien. Nur so können wir unser bestehendes Online-Geschäft weiterentwickeln und laufend neue, zukunftsweisende Geschäftsideen entwerfen, die den digitalen Markt vorantreiben.

Bei uns bist du richtig, wenn...
… du die digitale Zukunft mit uns gestalten willst – mit Herzblut und Spaß bei der Arbeit. Als Entwickler übernimmst du eine wichtige Rolle im Unternehmen. Mit Teamgeist, Lust Ideen zu challengen und Offenheit neue Wege zu gehen trägst du maßgeblich zu unserem Geschäftserfolg bei. Du hinterfragst Bestehendes, bringst dich aktiv in Entwicklungsprozesse und Konzepte ein und experimentierst gerne mit neuen Technologien.
Im Zweifel stellst du dich vor das Team und triffst Entscheidungen gemeinsam. Auf dich wartet ein großes Portal mit umfangreichen Optimierungsmöglichkeiten und genug Spielraum auf der “grünen Wiese” zu entwickeln.

Möchtest Du mehr über uns erfahren, informiere Dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde Dich bei Désirée.

Kontaktdaten:
Désirée Riddle
People & Culture
Tel.: 0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Product Owner (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Aufbau und Pflege des Product Backlog
  • Erarbeitung von Konzepten gemeinsam mit deinem Scrum-Team und den Fachbereichen wie Product, Sales oder SEO sowie Vermittlung einer Produktvision
  • regelmäßige Priorisierung der Epics sowie User Stories unter Berücksichtigung des Business Values, CoD sowie Zeitkritikalität (WSJF)
  • Schnittstelle für die Realisierung von Produktideen zu allen Stakeholdern im Unternehmen
  • Kenntnis und klare Kommunikation der User-Bedürfnisse und Trends im Produktumfeld 
  • Zusammenarbeit mit unseren heterogenen Agile Teams (wir arbeiten mit Kanban und Scrum) 
  • Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg deines Produkte
  • Enges Monitoring der Business KPI und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Konzeption und Implementierung
Du:
  • hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem technischen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt
  • verfügst über mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner im digitalen Business
  • verfügst über gute Kenntnisse in den Bereichen Anforderungserhebung, -analyse sowie –spezifikation
  • hast Erfahrung im Management von agilen Projekten
  • bringst idealerweise eine Zertifizierung im Bereich SCRUM / Projektmanagement mit
  • hast ein gutes analytisches Verständnis und hast im Idealfall schon mit AB-Tests gearbeitet, um Deinen Teamkollegen bestmögliche Handlungsempfehlungen geben zu können.
  • bist ein Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und priorisierst effizient. Bei dir geht nichts verloren.
  • bist kreativ und kommunikationsstark

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht Dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest Du mehr über uns erfahren, informiere Dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde Dich bei Katrin Marra

Kontaktdaten:
Katrin Marra
People & Culture
0221-99533240







Direktlink zur Stellenseite:

Product

Senior SEO Manager (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Unterstützung bei der strategischen Entwicklung der SEO-Maßnahmen des Portals
  • Analyse und Reports wie z. B. Crawlability, Keywordanalysen oder Controlling
  • Hadoop, Grafana, verschiedene APIs, SEO-Tools, usw. bringen deine Analysen mit unserem BI-Team auf das nächste Level
  • Konzeptionen und deren technische Spezifikationen für Informationsarchitektur wie z. B. interne Verlinkungen, Indexierungsmanagement & Kategorisierung
  • Umsetzung der SEO-Strategie mit den Scrum-Teams
  • Ansprechpartner unserer Product-Channel, sowie Betreuung von SEO-Anfragen
  • Unterstützung, Briefing und Freigaben für Content-Themen und IT-Entwicklungen
  • SEO-Trend-Recherchen z. B. Updates, neue Themen, Tools, etc.
  • Entwicklung und Präsentation neuer Optimierungsmaßnahmen
  • Schulung & Workshops von Mitarbeitern
Das bringst du mit:
  • verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im SEO-Umfeld
  • semantisches HTML, CSS und JS sind für dich keine Fremdwörter
  • kennst die gängigen SEO-Tools (Sistrix, Screaming Frog, Search Console, etc.)
  • bist up to date, wenn es um Updates und Trends im Bereich Suchmaschinen geht
  • kennst Dich besonders im Umgang mit größeren Websites aus
  • arbeitest systematisch und selbstständig
  • bist ein Teamworker, begeisterungsfähig und hast Lust auf Veränderung
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Top Ausstattung: Du entscheidest mit welchen Geräten Du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht Dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsa
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
Tel.: 0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Technical SEO Manager (m/w/x)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:
  • Unterstützung der technischen SEO-Maßnahmen mit den Scrum-Teams
  • Durchführung, Analyse und Reports wie z. B. Crawlability oder Log-Files
  • Hadoop, Grafana, verschiedene APIs & SEO-Tools bringen deine Analysen mit unserem BI-Team auf das nächste Level
  • Technische Spezifikationen & Maßnahmen für Informationsarchitektur wie z. B. interne Verlinkungen, Indexierungsmanagement & Kategorisierung
  • Technischer Ansprechpartner unserer Product-Channel, sowie Betreuung von SEO-Anfragen im operativen Tagesgeschäft
  • Unterstützung, Briefing und Freigaben für Content-Themen und IT-Entwicklungen
  • SEO-Trend-Recherchen z. B. Updates, neue Themen, Tools, etc.
  • Entwicklung und Präsentation neuer Optimierungsmaßnahmen
Das bringst du mit:
  • verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im technischen SEO-Umfeld
  • semantisches HTML, CSS, JS und SQL sind für dich keine Fremdwörter
  • kenntnisse in Python oder R sind von Vorteil
  • kennst die gängigen SEO-Tools (Sistrix, Screaming Frog, Search Console, etc.)
  • ausgeprägtes technisches Verständnis, hohe Affinität zu Daten und analytische Fähigkeiten
  • kennst Dich besonders in dem speziellen Umgang mit größeren Websites aus
  • bist up to date, wenn es um Updates und Trends im Bereich Suchmaschinen geht
  • arbeitest systematisch und selbstständig
  • bist ein Teamworker, begeisterungsfähig und hast Lust auf Veränderung
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Top Ausstattung: Du entscheidest mit welchen Geräten Du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht Dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsa
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
Tel.: 0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Content Manager (m/w/x)

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!


Dein Job:

  • Erstellung von relevantem Content rund um die Angebote von meinestadt.de, der sowohl für den Nutzer als auch für die Suchmaschine optimiert ist
  • Planung, Konzeption, Umsetzung, Weiterentwicklung und fortlaufende Pflege von Ratgebern, Themenseiten und ganzen Themenbereichen
  • Durchführung von Traffic-Analysen, Qualitätschecks und Erstellung von regelmäßigen Reportings
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem SEO-, Design-, IT- und Produkt-Team
  • Kontinuierliche Optimierung der User-Journey, -Experience und Conversion-Rate unseres Portals
  • Planung und Umsetzung von Content-bezogenen Projekten
  • Betreuung von Content-Kooperationspartnern (sowohl telefonisch als auch per Mail)
Das bringst Du mit:
  • Relevante Erfahrung im Content Management oder in einem digitalen Redaktionsumfeld (kein journalistischer Fokus)
  • Relevante Erfahrung in den Bereichen Text und Kreation von Webinhalten sowie auch im Schreiben Keyword- und Conversion-optimierter Texte
  • Erfahrung mit der Arbeit in Content Management Systemen
  • Verständnis für Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Erste Erfahrungen mit SEO- und Webanalyse-Tools
  • Idealerweise Grundkenntnisse in Frontend-Technologien wie HTML und CSS
  • Verständnis für Internet Usability, Conversion Optimierung und Mobile Web
  • Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Engagement, Selbstständigkeit und technisches Verständnis sowie Offenheit für Neues
  • Kreativität und Spaß am Querdenken 
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht Dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Désirée.

Kontaktdaten:
Désirée Riddle
People & Culture
0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Sales

Key Account Manager (m/w/x) - Real Estate

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für den Neuauf- und Ausbau des Vertriebs von Immobilienanzeigen suchen wir brachenerfahrene Key Account Manager - Real Estate (m/w/x):

Dein Job:
  • Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen und Gestaltung von Prozessen
  • Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Akquiseterminen vor Ort (anfangs vorrangig Neukunden)
  • Telefonische Akquise und Betreuung von Kunden für unseren Immobilienmarkt durch intelligentes Pitching
  • Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse
  • Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen auf Basis eines Solution-Selling-Ansatzes für größtmöglichen, individuellen Kundennutzen
  • Verhandlung von Verträgen auf Kunden- und Expertenseite
  • Sicherstellung der Erreichung von relevanten KPIs
  • Dezidierte Produktschulungen bei Kunden vor Ort oder online
  • Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen

Das bringst Du mit:
  • Fundierte Expertise im B2B-Key Account Management, idealerweise im Kontext eines lösungsorientierten Vertriebs im Immobilienumfeld
  • Kenntnisse des Immobilienmarktes, des Produktes und der Bedürfnisse deiner Kunden
  • Eloquenz, Überzeugungskraft und eine positive Ausstrahlung
  • Du bist Verkäufer aus Leidenschaft und kannst dich selbst motivieren
  • Ehrgeiz und den Drive das Maximale zu erreichen
  • Hohe nationale Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sichere Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools, idealerweise Salesforce
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Grüne Wiese: Du kannst den Neuaufbau der Abteilung mit uns gestalten
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Désirée.

Kontaktdaten:
Désirée Riddle
People & Culture
0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Sales Manager (m/w/x)

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Dein Job:
  • Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising)
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, die Produkte und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen
Das bringst du mit:
  • Erste relevante Erfahrungen im Vertrieb (outbound)
  • Begeisterst und überzeugst durch deine Person und deine kommunikativen Fähigkeiten
  • Bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • Siehst den Kunden als König und überzeugst durch deine Serviceorientierung
  • Bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • Bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • Hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir:
  • Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Junior Sales Manager (m/w/x)

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Dein Job:
  • Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising)
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, die Produkte und kannst dich bestens in die Lage des Kunden versetzen
Das bringst du mit:
  • Du bist Quereinsteiger und hast Lust im Vertrieb zu arbeiten
  • Du begeisterst und überzeugst durch deine Person und deine kommunikativen Fähigkeiten
  • Siehst den Kunden als König und überzeugst durch deine Serviceorientierung
  • Bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • Bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • Hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
  • Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Verkäufer (m/w/x) für Digitale Produkte

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!


Dein Job:

  • Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising)
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, die Produkte und kannst dich bestens in die Lage des Kunden versetzen
Das bringst du mit:
  • Du bist Quereinsteiger und hast Lust im Vertrieb zu arbeiten
  • Du begeisterst und überzeugst durch deine Person und deine kommunikativen Fähigkeiten
  • Siehst den Kunden als König und überzeugst durch deine Serviceorientierung
  • Bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • Bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • Hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir:
  • Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Key Account Manager (m/w/x)

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Dein Job:
  • Akquise von großen Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch) 
  • Kundenbetreuung und Beratung im Bereich der Großunternehmen
  • Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
  • Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix
  • Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln
  • Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen
  • Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der Kundenakquise und -betreuung von Großkunden
  • Verständnis für digitale Geschäftsmodelle
  • Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf
  • Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen
  • Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte
Das bieten wir:
  • Entwicklungsperspektiven im Salesbereich
  • Attraktives Provisionsmodell
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
0221-99533240


Direktlink zur Stellenseite:

Account Manager (m/w/x)

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Dein Job:
  • Akquise von Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Advertising, Branchenbuch)
  • Kundenbetreuung und Beratung im Bereich der klein-und mittelständigen Unternehmen
  • Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
  • Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Identifikation von Kundenbedürfnissen und Beratung der Kunden beim optimalen Produkt- Marketing- Mix
  • Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln
  • Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen
  • Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Erste Erfahrung im Bereich der Kundenakquise und -betreuung von KMUs
  • Verständnis für digitale Geschäftsmodelle
  • Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf
  • Motivation den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen
  • Erfahrung im Verkauf komplexer Produkte
Das bieten wir:
  • Entwicklungsperspektiven im Salesbereich
  • Attraktives Provisionsmodell
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa.

Kontaktdaten:
Lisa Netzer
People & Culture
0221-99533240

Direktlink zur Stellenseite:

Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) - Software Development

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Java-basierten Backend-Systeme unseres Städteportals meinestadt.de
  • Einarbeitung und Coaching durch einen erfahrenen Softwareentwickler aus Deinem Team
  • Nach und nach eigenverantwortliche Entwicklung an spezifischen Software Modulen
Das bringst Du mit:
  • Student (m/w/x) der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Spaß an der Softwareentwicklung mit Java
  • Erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken wie MySql oder Oracle
  • Kenntnisse in Frameworks wie Spring, JAXB oder XML-Processing
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Désirée.

Kontaktdaten:
Désirée Riddle
People & Culture 
Tel.: 0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) - Qualitätskontrolle

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Du kontrollierst die Online-Stellenanzeigen auf technische Fehler
  • Du wachst über die Einhaltung der Qualitätsstandards
  • Du überprüfst die Umsetzung nach Vorlagen und Kundenwünschen
  • Du übernimmst Sonderprojekte im Bereich unserer Qualitätskontrolle 
Das bringst Du mit:
  • Eingeschrieben in ein Studium (Uni/FH)
  • Ein Blick für Details und hohe Internetaffinität
  • Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in ein bestehendes Gerüst zu übertragen
  • Kommunikationsstärke und eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und eine Vorliebe für strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibiliät
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von € 1.030,- € bei 20 h pro Woche
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Annika.

Kontaktdaten:
Annika Clintgens
People & Culture
0221-99533240
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) - Visual Design/Photography

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Das erwartet Dich bei uns:
  • Unsere offene und respektvolle Unternehmenskultur
  • Unser buntes Team, das stetig wächst: 250 Querdenker, Anpacker und Teamworker
  • Unsere Gründe zum gemeinsamen Feiern: TGIF, Welcome Days, Teamerfolge, Sommer-/Weihnachtsfeste, etc.
  • Wir gehen flexibel auf Dich und Deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben Dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Wir bieten noch mehr für ein noch besseres Arbeitsklima: eigenes Gym, Barista, Müsli Bar, Tischtennis und -kicker und immer Mal wieder was Neues …
Das sind deine Tätigkeiten und so kannst Du Dich bei uns weiterentwickeln:
  • Gestaltung unserer Bildsprache im Portal und im Marketing
  • Bildrecherche bei verschiedenen Bildagenturen wie Shutterstock, Adobe Stock u.v.m
  • Pflege unserer internen Bilddatenbank
  • Bildbearbeitung und Postproduktion
  • abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten im Bereich Design und Marketing
  • Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmitteln (print und digital)
  • Unterstützung im User Interface Design rund um unser Portal meinestadt.de
Du bereicherst uns durch:
  • Dein derzeitiges Studium im Medien- oder Kommunikationsdesign und den angestrebten staatlichen Hochschulabschluss
  • Dein gutes Bildgedächtnis sowie deiner Affinität zu sprachlichen Bildern und deren richtigem Einsatz
  • Interesse an Fotografie und Bildkomposition
  • Deinen sicheren Umgang mit Photoshop, Indesign und Illustrator
  • Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Deine verfügbare Zeit von 20 Stunden in der Woche (optional in den Semesterferien mehr)
Über uns erfährst du mehr auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder direkt von Annika (karriere@meinestadt.de und 0221-99533240). Wir freuen uns darauf, auch mehr über dich zu erfahren!
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) Lead-Management

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Dein Job:
  • Recherche- und Aufbereitung von Vertriebspotenzialen
  • Verifizieren und Nachpflegen von Kontakt- und Unternehmensdetails in unserem CRM-System
  • Mitarbeit bei der Einführung von Prozessen und ihrer Dokumentation
  • Bereitstellung weiterer zentraler Services v.a. zur Vertriebsunterstützung
  • Unterstützung des CRM/ERP Teams im Tagesgeschäft
Das bringst du mit:
  • Eingeschriebener Student (Uni/ FH) für noch mindestens ein Jahr
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Effizienz im Umgang mit onlinebasierten Recherchemethoden
  • Hohe Eigenmotivation und Konzentrationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, Wissbegierde und Teamfähigkeit
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Kundendatenbanken / CRM-Systemen / MS Office
  • Kein Muss, aber falls du ein X-Gen besitzt, kannst du es bei uns auch einbringen. Sei es in der Programmierung, im Bereich Analytics, der technischen Anbindung von Schnittstellen oder anderen CRM/ERP nahen Themen!
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
  • Ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h pro Woche
Über uns erfährst du mehr auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder direkt von Annika (karriere@meinestadt.de und 0221-99533240). Wir freuen uns darauf, auch mehr über dich zu erfahren!
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w/x) - Data-Management

Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit dieser Erkenntnis unterstützt meinestadt.de bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe fürs Leben. Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben und bringen Unternehmen und Menschen zusammen.

Wir sind Teil eines modernen und global agierenden Medienunternehmens – lass uns gemeinsam unsere Kunden und Nutzer begeistern!

Dein Job:
  • Recherche, Prüfung und Aufbereitung von Potenzialen für unseren Vertrieb
  • Verifizieren und Nachpflegen von Kontakt- und Unternehmensdetails in unserem CRM-System
  • Mitarbeit an dem Ziel, eine möglichst hohe Datenqualität zu gewährleisten
  • Bereitstellung weiterer zentraler Services v.a. zur Vertriebsunterstützung
  • Unterstützung des CRM/ ERP Teams im Tagesgeschäft
Das bringst du mit:
  • Eingeschriebener Student (Uni/ FH) für noch mindestens ein Jahr
  • Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Effizienz im Umgang mit onlinebasierten Recherchemethoden
  • Hohe Eigenmotivation und Konzentrationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, Wissbegierde und Spaß daran im Team zu arbeiten
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Kundendatenbanken/ CRM-Systemen/ MS Office
  • Kein Muss, aber falls du ein X-Gen besitzt, kannst du es bei uns auch einbringen. Sei es in der Programmierung bzw. Technik, im Bereich Analytics oder anderen CRM/ ERP nahen Themen!
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
  • Ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h pro Woche
Über uns erfährst du mehr auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder direkt von Annika (karriere@meinestadt.de und 0221-99533240). Wir freuen uns darauf, auch mehr über dich zu erfahren!

Direktlink zur Stellenseite:

Keine passende freie Stelle gefunden?

Macht nichts. Wenn Du das Zeug hast, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Zudem kannst Du Dich hier nochmal über die jeweiligen Teams informieren.