Header Stellenanzeigen meinestadt 2017

Dein Job bei meinestadt.de

Hier findest Du alle freien Jobs im Überblick. Mit Hilfe der Filterfunktion kannst Du zielgenau in Deinem Wunschbereich suchen.

Team:

Alle

Standort:

Alle

Sales

Sales Agent (m/w) Neukundenakquise - Köln

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Durch intelligentes Pitching akquirierst Du telefonisch neue mittelständische Kunden für unsere Produkte aus dem Stellenmarkt
  • Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse deiner Neukunden, ermittelst deren Bedarf und bist bis zum Vertragsabschluss ihr Ansprechpartner
  • Du verhandelst Verträge auf Kunden- und Expertenseite professionell und erfolgreich
  • Du verstehst den Markt, das Produkt und kannst dich bestens in die Kundenlage versetzen, um den Mehrwert unseres Produktes zu verkaufen
  • Du beobachtest den Wettbewerb im Umfeld regionaler Stellenmarkt (online und offline)
Du:
  • bringst relevante Erfahrungen im Vertrieb mit (outbound)
  • begeisterst und überzeugst durch Deine Person und Deine kommunikativen Fähigkeiten
  • bist Verkäufer aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheidern
  • siehst den Kunden als König und überzeugst durch Deine Serviceorientierung
  • bringst eine hohe Eigenmotivation und Kreativität mit
  • bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen
  • hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.


Direktlink zur Stellenseite:

Sales Agent (m/w) - Berlin

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:
  • du bist verantwortlich für den professionellen, telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen 
  • Betreuung und Entwicklung bestehender Kunden sowie Neukundenakquise
  • du bist persönlicher Ansprechpartner für deine Kunden
  • du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen After Sales und Job Market zusammen

Das bringst du mit:
  • hast Erfolgswillen und Durchsetzungsvermögen
  • besitzt eine hohe Zielorientierung
  • kannst dich selbst motivieren und hast eine positive Ausstrahlung
  • hast Spaß am Telefonieren
  • verfügst über eine gute Ausdrucksweise (mündlich & schriftlich)
  • bist sicher im PC Umgang und internetaffin

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Berlins mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Wir feiern gerne gemeinsam: Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss, Wasser, Kaffee, Tee, Obst, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.




Direktlink zur Stellenseite:

Business Development Manager (m/w) - Advertising

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.

Dein Job:

  • Du berätst große nationale und internationale Mediaagenturen und Direktkunden zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive aus
  • Du begleitest deine Kunden vom ersten Konzeptvorschlag, führst ihn sicher zum Vertragsabschluss und baust ihn zu einem langfristigen Partner aus
  • Du präsentierst die Werbeerfolge bei Deinen Kunden vor Ort und baust so ein wertvolles Netzwerk aus
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen


Das bringst du mit:

  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Verkauf, sowohl in der Neukundengewinnung als auch in der strategischen Kundenentwicklung, idealerweise in der Online- oder Medienbranche
  • Leidenschaft für den Verkauf, Spaß an Akquise und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten beim Kunden
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse
  • Gerne: Ein Netzwerk zu Direktkunden und/oder Mediaagenturen
  • Know-How im Bereich Online-Advertising


Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.


Direktlink zur Stellenseite:

(Senior) Sales Manager (m/w) - Advertising


meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.
Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.


Dein Job:

  • Du treibst gezielt die Neukunden-Akquise mit dem Schwerpunkt Mediaagenturen voran
  • Du berätst große nationale und internationale Mediaagenturen und Direktkunden zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive aus
  • Du begleitest den Kunden vom ersten Konzeptvorschlag und führst ihn sicher zum Vertragsabschluss
  • Du präsentierst das meinestadt.de Portfolio und die Werbeerfolge bei Deinen Kunden vor Ort
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen


Das bringst du mit:

  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • (erste) Berufserfahrung im Verkauf, sowohl in der Neukundengewinnung als auch in der strategischen Kundenentwicklung, idealerweise in der Online- oder Medienbranche
  • Leidenschaft für den Verkauf, Spaß an Akquise und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten beim Kunden
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse
  • Gerne: Ein Netzwerk zu Direktkunden und/oder Mediaagenturen
  • Know-How im Bereich Online-Advertising


Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.




Direktlink zur Stellenseite:

Junior Sales Manager (m/w) - Advertising

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben: Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben. 

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten internationalen digitalen Unternehmen und profitieren vom Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.


Dein Job:

  • Du treibst gezielt die Neukunden-Akquise voran mit dem Schwerpunkt Mediaagenturen
  • Du berätst Mediaagenturen und Direktkunden zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive aus
  • Du begleitest den Kunden vom ersten Konzeptvorschlag und führst ihn sicher zum Vertragsabschluss
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen

Das bringst du mit:

  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Verkauf, am besten in der Online- oder Medienbranche
  • Leidenschaft für den Verkauf und Spaß an der telefonischen Akquise
  • die Fähigkeit andere für das Thema Online-Advertising zu begeistern und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres Auftreten beim Kunden
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.
Direktlink zur Stellenseite:

Sales Manager (m/w) - Hamburg oder Berlin

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.

Dein Job:
  • Akquise von Neukunden und Aufbau regionaler Kunden für unseren Stellenmarkt
  • Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
  • Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Beratung der Kunden bei der optimalen Schaltung ihrer Stellenanzeigen
  • Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, After Sales- und Marketing Team, um unseren Stellenmarkt weiterzuentwickeln
  • Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen

Das bringst Du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s
  • kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf

Gute Gründe für meinestadt.de
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Hamburgs in kreativen Räumen
  • Wir feiern gerne gemeinsam: Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa (lisa.netzer@meinestadt.de und 0221-99533240).



Direktlink zur Stellenseite:

Sales Operations Manager (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Mitgestaltung und Aufbau des neuen Unternehmensbereiches Pre Sales
  • Planung, Konzeption und Einführung von Prozessen sowie kontinuierliche Optimierung dieser
  • Unterstützung des Vertriebsteams beim strategischen Ausbau und der Entwicklung des Kundenportfolios 
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen für unseren Vertrieb
  • Qualifizierung von Vertriebspotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Aufbereitung und Visualisierung von Kunden- u. Marktdaten für Kundenbesuche
  • Suchen und Finden unerfüllter Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppen
  • Impulsgeber für den Bereich Stellenmarkt durch Ableitung innovativer Analyseansätze und Handlungsempfehlungen 
  • Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen

Das bringst Du mit:
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Unternehmensberatung, im Projektmanagement oder als Referent auf Vorstands-/Geschäftsführungsebene 
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie Serviceorientierung
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Business Development Sales, Sales Operations oder Business Operations
  • Sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf

Gute Gründe für meinestadt.de
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen
  • Wir feiern gerne gemeinsam: Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin unter 0221-99533240



Direktlink zur Stellenseite:

Trainee (m/w) - Advertising Sales

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben: Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.

Was dich bei uns erwartet:
  • 12-monatiges Trainee-Programm zum Advertising Sales Manager
  • Rotation innerhalb des Advertising Teams in den Bereichen Sales, AdManagement, Programmatic Advertising & After Sales
  • Während deines Trainee-Programms betreust Du eigenverantwortlich Direktkunden und Mediaagenturen zu den meinestadt.de Werbeprodukte im Display-, Native- und Mobile Advertising und fährst mit Deinen Kollegen zu Vor-Ort-Terminen
  • Du baust deinen eigenen Kundenstamm sukzessive durch Neukundenakquise aus
  • Du hilfst mit unsere Advertising-Produkte stetig zu verbessern und Kundenwünsche zu berücksichtigen

Das bringst du mit:
  • ein abgeschlossenes Studium am besten mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Leidenschaft für den Verkauf, Spaß an Akquise und eine hohe Service- und Kundenorientierung
  • Eine positive Ausstrahlung und Kommunikationsstärke
  • Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Einsatz
  • fließende Englisch-Kenntnisse
  • Know-How und Interesse an digitalen Themen

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Ein ambitioniertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit firmeneigenen Gym
  • Top Ausstattung: du entscheidest mit welchen Geräten (Laptop, Smartphone, Tablet) du arbeiten möchtest, egal ob Mac oder PC
  • Regelmäßige Team-Events und auch andere Möglichkeiten sich intern zu vernetzen
  • Ein attraktives Gehalt sowie viele Extras wie z.B. ein KVB Jobticket
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote in der meinestadt.de Academy und innerhalb von Axel Springer


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.



Direktlink zur Stellenseite:

Product Manager Lead-Management (w/m)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Dein Job:

  • Kontinuierliche Analyse des Customer-Life-Cycles sowie unserer internen Vertriebs- und Leadprozesse für die Identifikation neuer Ansätze zur Optimierung oder Automatisierung unseres Lead-Managements
  • Definition, Steuerung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungsmechanismen in Online, Offline sowie E-Mail-Kanälen - von der Qualifizierung über die Segmentierung bis hin zur Verteilung der Leads in die jeweiligen Vertriebskanäle
  • Erarbeitung von auf Leads bezogenen (technischen) Konzepten und Spezifikationen sowie von Prozessablaufdiagrammen und deren Umsetzung bzw. Überwachung / Controlling
  • Erarbeitung von Lösungen in Bezug auf Kundenbedürfnisse, wirtschaftliche Ziele und Stakeholder-Anforderungen und fungieren als Schnittstelle zu Sales, Marketing, BI ,Controlling und IT sowie externen Dienstleistern
  • Qualitätssicherung, Testing und Dokumentation von Prozessen, Funktionalitäten und Scoring- / Predictive Analytics-Modellen
  • Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Lead-Management Performance im Hinblick auf relevante KPIs
  • Teamwork mit CRM-, ERP-, Process- und Data Quality Manager

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für deine Arbeit!
  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Marketing bzw. BWL mit technischem Hintergrund
  • Berufserfahrung / Expertise in den Bereichen CRM, Direct Marketing, eCommerce und/oder Produktmanagement
  • Umfassendes Verständnis für Internet Usability und Conversion Optimierung
  • Fundierte Kenntnisse in der technischen und prozessualen Unterstützung von Vertriebsprozessen sowie Erfahrung in der Generierung, dem Datenhandling, der Segmentierung und der Qualifizierung von Leads
  • Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Softwarespezifikation
  • Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen, zu präsentieren und bereichs- wie auch fachübergreifend zu kommunizieren
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine projektorientierte Arbeitsweise und hohe Selbständigkeit
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Einsatzbereitschaft

Gute Gründe für meinestadt.de:


  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin unter 0221-99533240.


Direktlink zur Stellenseite:

Lead Manager (w/m)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Dein Job:

  • Kontinuierliche Analyse des Customer-Life-Cycles sowie unserer internen Vertriebs- und Leadprozesse für die Identifikation neuer Ansätze zur Optimierung oder Automatisierung unseres Lead-Managements
  • Definition, Steuerung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungsmechanismen in Online, Offline sowie E-Mail-Kanälen - von der Qualifizierung über die Segmentierung bis hin zur Verteilung der Leads in die jeweiligen Vertriebskanäle
  • Erarbeitung von auf Leads bezogenen (technischen) Konzepten und Spezifikationen sowie von Prozessablaufdiagrammen und deren Umsetzung bzw. Überwachung / Controlling
  • Erarbeitung von Lösungen in Bezug auf Kundenbedürfnisse, wirtschaftliche Ziele und Stakeholder-Anforderungen und fungieren als Schnittstelle zu Sales, Marketing, BI ,Controlling und IT sowie externen Dienstleistern
  • Qualitätssicherung, Testing und Dokumentation von Prozessen, Funktionalitäten und Scoring- / Predictive Analytics-Modellen
  • Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Lead-Management Performance im Hinblick auf relevante KPIs
  • Teamwork mit CRM-, ERP-, Process- und Data Quality Manager

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für deine Arbeit!
  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftsinformatik oder Marketing bzw. BWL mit technischem Hintergrund
  • Berufserfahrung / Expertise in den Bereichen CRM, Direct Marketing, eCommerce und/oder Produktmanagement
  • Umfassendes Verständnis für Internet Usability und Conversion Optimierung
  • Fundierte Kenntnisse in der technischen und prozessualen Unterstützung von Vertriebsprozessen sowie Erfahrung in der Generierung, dem Datenhandling, der Segmentierung und der Qualifizierung von Leads
  • Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Softwarespezifikation
  • Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen, zu präsentieren und bereichs- wie auch fachübergreifend zu kommunizieren
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine projektorientierte Arbeitsweise und hohe Selbständigkeit
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Einsatzbereitschaft

Gute Gründe für meinestadt.de:


  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin unter 0221-99533240.


Direktlink zur Stellenseite:

Pre-Sales Strategist (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Dein Job:
  • Mitgestaltung und Aufbau des neuen Unternehmensbereiches Pre-Sales
  • Planung, Konzeption und Einführung von Prozessen sowie kontinuierliche Optimierung dieser
  • Unterstützung des Vertriebsteams beim strategischen Ausbau und der Entwicklung des Kundenportfolios 
  • Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen für unseren Vertrieb
  • Qualifizierung von Vertriebspotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam
  • Aufbereitung und Visualisierung von Kunden- u. Marktdaten für Kundenbesuche
  • Suchen und Finden unerfüllter Bedürfnisse und Motivationen der Zielgruppen
  • Impulsgeber für den Bereich Stellenmarkt durch Ableitung innovativer Analyseansätze und Handlungsempfehlungen 
  • Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen

Das bringst Du mit:
  • Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Unternehmensberatung, im Projektmanagement oder als Referent auf Vorstands-/Geschäftsführungsebene 
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen
  • Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie Serviceorientierung
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Business Development Sales, Sales Operations oder Business Operations
  • Sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf

Gute Gründe für meinestadt.de
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin unter 0221-99533240



Direktlink zur Stellenseite:

Account Manager (m/w) - München

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:

  • Fokus auf der Entwicklung von Bestandskunden und Akquise neuer Kunden für unseren Stellenmarkt (Farming ca. 70% / Hunting ca. 30 %)
  • Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
  • Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Beratung der Kunden bei der optimalen Schaltung ihrer Stellenanzeigen
  • Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, After Sales- und Marketing Team, um unseren Stellenmarkt weiterzuentwickeln
  • Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s
  • kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in einem modernen Büro im Herzen von München direkt am Friedensengel
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.


Direktlink zur Stellenseite:

Account Manager (m/w) - Köln

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Dein Job:

  • Fokus auf der Entwicklung von Bestandskunden und Akquise neuer Kunden für unseren Stellenmarkt (Farming ca. 70% / Hunting ca. 30 %)
  • Steuerung und Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen
  • Durchführung von Präsentationen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen
  • Beratung der Kunden bei der optimalen Schaltung ihrer Stellenanzeigen
  • Analyse von Kundenfeedback sowie enge Zusammenarbeit mit dem Produkt-, After Sales- und Marketing Team, um unseren Stellenmarkt weiterzuentwickeln
  • Repräsentation auf Fachveranstaltungen und Messen

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung in der Kundenakquise und -betreuung von KMU`s
  • kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
  • ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.
Direktlink zur Stellenseite:

IT

Java Backend Entwickler (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für unser Scrum-Team suchen wir einen Java Backend Entwickler (m/w).

Dein Job:
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Web- und Backend- Anwendungen mit Java, Spring, IntelliJ, Solr und MongoDB
  • Einbindung aktueller und künftiger neuer Technologien bzw. Vorschlag und Gewährleistung einer einwandfreien Qualität und Skalierbarkeit
  • Peer Reviews, Test Automation, Continuous Integration, Unit Testing, TDD
  • Release- und Deployment Management
  • Entwicklung in einem agilen und testgetriebenen Umfeld
Das bringst Du mit:
  • Studium in Informatik, Fachinformatik oder Quereinstieg mit entsprechender Qualifikation
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Java und Frameworks
  • Erfahrungen in testgetriebener Entwicklung und Ansehen des Testings und Dokumentierens als Standard
  • Kenntnisse in Tools wie Maven, Jenkins und Git und Technologien wie REST, Spring und/oder Solr
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verständliche und klare Kommunikation auch auf Englisch
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

ERP System Engineer (m/w)

meinestadt.de assists when facing big life decisions and offers the leading job market for professionals with vocational training. Whether you are looking for a new job, car, home or life partner, meinestadt.de is the place to find it.The future is digital, but our everyday life remains regional. With this principle in mind as well as innovative spirit and committed teamwork, we connect relevant customers and qualified applicants with our partners.

Your Job:
  • Contributing substantially to the optimisation of our NetSuite CRM+ERP implementation using common programming language and state of the art middleware technologies
  • Primary responsibility for development, design and integration of our ERP system
  • Planning and managing NetSuite production support processes, interfaces and administration
  • Defining test scenarios and developing test scripts
  • Understanding and decomposing financial, business, and technical concepts swiftly and mapping them to ERP system functionality
  • Managing Releases and Deployments
  • Collaboration with and coordination of external providers
Your qualifications:
  • Bachelor's Degree in Business, Technology or a related field
  • At least one year of  experience working with an ERP system
  • Demonstrated experience with at least one object oriented programming language (Java, Javascript) 
  • Knowledge of Middleware Technology such as SOAP, REST, CRUD, etc.
  • Understanding of financial processes
  • Exceptional planning and organizational skills
  • Strong sense for detail and accuracy
  • Good German language skills
  • Enjoy working with a young and innovative team
Great reasons for working at meinestadt.de:
  • We love, what we do! 
  • We are a colorful team: 250 unconventional and ingenious thinkers, go-getters, problem solvers, teamworkers 
  • We work in the heart of Cologne in creative spaces called iMac, Gameboy or Amiga 
  • We like to celebrate together: TGIF, team successes, summer partys, kick-off-partys etc. 
  • We take your salary requirement seriously and are willing to speak openly about it 
  • We offer you top training opportunities 
  • train ticket, gym, barista, cereal bar, massages and we keep adding something new every so often
Interested? Find more information about us and our job vacancies on our career page meinjob.meinestadt.de or contact us directly. Katrin is happy to answer all your questions (katrin.marra@meinestadt.de and 0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Technical Support Specialist (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:

  • Aktive IT Anwenderbetreuung bei Incidents, Anfragen und Beschwerden
  • Sicherstellung eines hohen Servicelevels gegenüber internen Kunden
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer Support-Anfragen und Tickets
  • Klassifizierung und Dispatching von eingehenden Support-Tickets
  • Dokumentation und Ausarbeitung von Lösungen; Anwenderdokumentation
  • Kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse und Softwarelösungen

Das bringst Du mit:

  • bist Informatiker/Fachinformatiker oder Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation
  • verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im IT Support / User Help Desk
  • bringst Dich selbst im technischen Support ein und nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil
  • besitzt umfangreiche Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (Microsoft, Apple)
  • bist kundenfreundlich, dienstleistungsorientiert und besitzt eine hands-on Mentalität
  • besitzt ein hohes Qualitätsbewusstsein

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).



Direktlink zur Stellenseite:

Head of IT Operations (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir suchen einen Head of IT Operations (m/w)

Dein Job:
  • Disziplinarische und fachliche Verantwortung der Bereiche System Administrations und IT Support
  • Verantwortung der IT-Systeme, sowie des reibungslosen Betriebs des Webportals meinestadt.de, der angeschlossenen Webprodukte, sowie aller Backend-Systeme
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit des Portals, sowie der gesamten IT Infrastruktur
  • Verantwortung der Netzwerkarchitektur (Firewall, Load Balancer, Router, etc.) - Firmennetzwerk
  • Unterstützung der Dev Teams durch die Bereitstellung und den Betrieb von Entwicklungs- und Testumgebungen, sowie durch die Unterstützung bei Deployments, dem Monitoring und der Fehlersuche (Netzwerkmonitoring, ELK)
  • Förderung agiler Methoden und der Zusammenarbeit Ops/Dev; Kontinuierliche Verbesserung von Continuous Delivery
Das bringst Du mit:
  • Mehrjährige Erfahrung im IT Betrieb, sowie erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse im Linux-Umfeld (Linux-Kommandozeile, LAMP, Tomcat/JVM)
  • Umfangreiche Erfahrungen mit dem 24/7 Betrieb komplexer IT-Systeme und den damit verbundenen Herausforderungen
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

Junior Web-Developer/ Frontend-Entwickler (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für unser Scrum-Team suchen wir einen Junior Web-Developer/Frontend-Entwickler (m/w).

Dein Job:
  • Aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design inklusive Testing
  • Agile Softwareentwicklung auf Grundlage von JavaScript, HTML5, CSS3 in einem erfahrenen SCRUM-Team
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Graphics & UX
  • Eigenverantwortliche Übernahme von internen Projekten
Das bringst Du mit:
  • Erste Berufserfahrung bei der Entwicklung von Web Frontends
  • Gute Kenntnisse im Bereich von HTML5, CSS3 (SCSS, Compass) und JavaScript
  • Erfahrung im Umgang mit Versionsverwaltung (git)
  • Erste Erfahrungen mit BEM, Docker und Continuous Integration (Jenkins)
  • Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kreativität und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Web-Developer/ Frontend-Entwickler (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Für unser Scrum-Team suchen wir einen Web-Developer/Frontend-Entwickler (m/w).

Dein Job:
  • aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Frontends von meinestadt.de im Hinblick auf Usability und responsive Design inklusive Testing
  • agile Softwareentwicklung auf Grundlage von JavaScript, HTML5, CSS3 in einem erfahrenen SCRUM-Team
  • Mitgestaltung und Implementierung der Benutzerführung zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Team Graphics & UX
  • Eigenverantwortliche Übernahme von internen Projekten
Das bringst Du mit:
  • hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung bei der Entwicklung von Web Frontends
  • hast sehr gute Kenntnisse im Bereich von HTML5, CSS3 (SCSS, Compass), und JavaScript
  • bist sicher im Umgang mit Versionsverwaltung (git)
  • hast Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit PHP
  • bringst erste Erfahrungen mit BEM, Docker und Continuous Integration (Jenkins) mit
  • hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung
  • arbeitest zuverlässig und genau
  • bist kreativ und offen für neue Herausforderungen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Student Jobs

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Performance Management und Business Analytics

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.
Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Management unserer Kooperationspartner im Partnernetzwerk und Monitoring der Stellenmarkt-KPIs im Produktteam Stellenmarkt
  • Reporting, Monitoring und Analyse des organischen und anorganischen Traffics
  • Erstellen von Analysen und Aufbereitung deiner Ergebnisse in nachvollziehbarer Form
  • Unterstützung des Produktteams Stellenmarkt bei der Produktweiterentwicklung und sonstigen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Business-Intelligence-Team

Das bringst du mit:

  • Eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (Uni/FH)
  • Gute Kenntnisse in der Datenanalyse, -aufbereitung und -visualisierung mit Excel
  • Starkes analytisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Erste Erfahrungen im digitalen Produktmanagement oder einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise auch Grundkenntnisse in Web Analytics-Tools wie Google Analytics o.a.

Gute Gründe für meinestadt.de
:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir geben dir die Möglichkeit für einen festen Einstieg nach dem Studium
  • Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de.
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter Content (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.


Dein Job:


  • Erstellung, Bearbeitung und Pflege redaktioneller Inhalte in unserem Content Management System
  • Beiträge schreiben, die sowohl für den Nutzer als auch für die Suchmaschine optimiert sind
  • Durchführung von Traffic-Analysen und Qualitätschecks
  • aktive Mitgestaltung relevanter Projekte bei meinestadt.de
  • enge Zusammenarbeit mit unserem SEO-, Design-, IT- und Produkt-Team

Das bringst Du mit:

  • Du bist aktuell als Student (m/w) an einer FH/Hochschule eingeschrieben
  • Du hast eine frische, kreative und ausdrucksstarke Art und steckst voller Ideen zu allen möglichen Inhalten, die für meinestadt.de interessant sein könnten
  • Du bist sehr sicher in Rechtschreibung und bringst Inhalte auf den Punkt
  • idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
  • Du bist fit in Office-Anwendungen
  • Du bist motiviert, flexibel und bereit dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Du bist engagiert, zuverlässig und ein absoluter Teamplayer

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).



Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Advertising Sales

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben: Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Dein Job:
  • Unterstützung unseres Advertising Sales Team bei der aktiven telefonischen Kaltakquise mit dem Fokus regionale Direktkunden
  • Verkauf und Betreuung eigener Online-Werbekampagnen für große Marken (z.B. Sparkassen, Sparda-Banken, Volksbanken, AOK, Netcologne u.v.m.)
  • Vorbereitung von Unterlagen und Präsentationen für die Sales Mitarbeiter
  • Mediaplanung, Zielgruppenanalyse und Erstellung von Prognosen sowie darauf basierende eigenständige Angebotserstellung
  • Präsentation des meinestadt.de Produktportrfolios beim Kunden vor Ort zusammen mit dem Head of Advertising oder einem erfahrenen Mitarbeiter aus dem Sales Team

Das bringst du mit:
  • bist mindestens im 2. Semester an einer FH/ Uni mit der Fachrichtung Medienwissenschaften, Medieninformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang
  • verfügst idealerweise über erste Praxiserfahrung im Bereich der digitalen Medienwelt, etwa im Umgang mit einem Ad Server und/oder Programmatic Advertising
  • hast Lust aktiv den Vertrieb kennenzulernen und dich als Verkaufstalent auszuprobieren
  • hast Routine im Umgang mit gängigen MS Office und Google Anwendungen
  • hast eine Hands-On-Mentalität, bist flexibel und kannst auch in stressigen Zeiten die richtigen Prioritäten setzen
  • hast 20h pro Woche und in den Semesterferien ggf. mehr Zeit zur Verfügung

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Vollständiger Einblick in die Advertising Welt, da du bei uns als Werkstudent direkt Verantwortung übernehmen kannst
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
  • Ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h pro Woche
  • Möglichkeit einer Festanstellung nach Ende deines Studiums

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.



Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Programmatic Advertising

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben: Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Advertising gehört bei meinestadt.de zu einer der wichtigen Monetarisierungsquellen. Wir bieten unseren Advertising-Kunden optimale State-of-the-Art Werbeprodukte von Private Marketplace Deals bis zu individuellen Native und In-App-Kampagnen.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und Weiterbildungsprogrammen.


Dein Job:
  • Pflege und Einbau von Werbung bei meinestadt.de
  • Sicherstellung, dass die Werbung richtlinienkonform und korrekt ausgespielt wird
  • Kommunikation mit externen Werbepartnern und Vorbereitungen für Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Reportings und Mithilfe bei der Auswertung von Umsätzen
  • Unterstützung unseres Teams bei der Erstellung und Konzeption neuer Werbeprodukte, die wir in unser Portal integrieren können

Das bringst du mit:
  • studierst idealerweise in den Bereichen Medienwissenschaften, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Ähnlichem
  • denkst logisch und gehst methodisch sowie strukturiert an (neue) Themen heran
  • besitzt erste Erfahrung im Handling eines CMS und bist idealerweise schon mit HTML/CSS oder sogar JavaScript in Berührung gekommen
  • kennst dich mit Excel und Google Tabellen aus
  • arbeitest sicher auch mit englischsprachiger Software und scheust dich nicht mit unseren Werbepartnern auch auf Englisch zu kommunizieren
  • bist kommunikativ und möchtest meinestadt.de bei externen Werbepartnern vertreten
  • hast 20h pro Woche und in den Semesterferien ggf. mehr Zeit zur Verfügung

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Vollständiger Einblick in die Advertising Welt, da du bei uns als Werkstudent direkt Verantwortung übernehmen kannst
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
  • Ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h pro Woche
  • Möglichkeit einer Festanstellung nach Ende deines Studiums


Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.




Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Marketing TalentHero (Standort München)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

TalentHero ist die Azubi-App von meinestadt.de und bringt Jugendliche und Unternehmen beim Thema Ausbildungssuche wieder zusammen. Vom Standort München aus leitet das Team aus Marketing und Produktmanagement das 'Corporate Startup' in engem Austausch mit der Kölner Zentrale von meinestadt.de.

Für das Team TalentHero suchen wir einen Studentischer Mitarbeiter (m/w) - Marketing TalentHero München.


Dein Job:
  • Du unterstützt das Marketing, PR und Produkt Team bei der Erstellung von Pressetexten, der Organisation von Messen und Kongressen und Recherchearbeiten
  • Du unterstützt das Produkt Team, z.B. bei der Konzeption von Push-Kampagnen, Reportings sowie Testings der App
  • Du unterstützt beide Teams bei der Erstellung von redaktionellen Inhalten und Präsentationen (Blogging, Newsletter Marketing, Content Marketing in sozialen Netzwerken)


Das bringst Du mit:
  • Du studierst erfolgreich Sprachwissenschaften/Kommunikationswissenschaften/Journalismus, Marketing, Wirtschafts-, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du begeisterst dich für das Medium Internet und möchtest dein Wissen im mobilen Web- und App-Bereich erweitern
  • Du hast ein Gespür für Innovation im Onlineumfeld und interessierst dich für Marketing und Pressearbeit - optimalerweise bringst Du erste SEO Wordpress & Mailchimp Kenntnisse mit
  • Du hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Du bringst gute Englischkenntnisse mit
  • Du zeichnest Dich durch hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork


Gute Gründe für meinestadt.de & TalentHero:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir bieten dir eine steile Lernkurve in Marketing, Kommunikation und Produktmanagement
  • Wir feiern gerne gemeinsam und bieten Dir jede Menge Startup Spirit
  • Wir arbeiten im Herzen Münchens direkt am Friedensengel
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.300 € bei 20h (pro Woche)

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).



Direktlink zur Stellenseite:

Praktikant (m/w) - Marketing TalentHero (Standort München)


meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

TalentHero ist die Azubi-App von meinestadt.de und bringt Jugendliche und Unternehmen beim Thema Ausbildungssuche wieder zusammen. Vom Standort München aus leitet das Team aus Marketing und Produktmanagement das 'Corporate Startup' in engem Austausch mit der Kölner Zentrale von meinestadt.de.

Für das Team TalentHero suchen wir einen Praktikant (m/w) für 3-6 Monate - Marketing TalentHero München.


Dein Job:
  • Du unterstützt das Marketing, PR und Produkt Team bei der Erstellung von Pressetexten, der Organisation von Messen und Kongressen und Recherchearbeiten
  • Du unterstützt das Produkt Team, z.B. bei der Konzeption von Push-Kampagnen, Reportings sowie Testings der App
  • Du unterstützt beide Teams bei der Erstellung von redaktionellen Inhalten und Präsentationen (Blogging, Newsletter Marketing, Content Marketing in sozialen Netzwerken)


Das bringst Du mit:
  • Du studierst erfolgreich Sprachwissenschaften/Kommunikationswissenschaften/Journalismus, Marketing, Wirtschafts-, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du begeisterst dich für das Medium Internet und möchtest dein Wissen im mobilen Web- und App-Bereich erweitern
  • Du hast ein Gespür für Innovation im Onlineumfeld und interessierst dich für Marketing und Pressearbeit - optimalerweise bringst Du erste SEO Wordpress & Mailchimp Kenntnisse mit
  • Du hast Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
  • Du bringst gute Englischkenntnisse mit
  • Du zeichnest Dich durch hohe Lernbereitschaft, analytisches Denken und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Du bist kreativ, hast Humor und Spaß an Teamwork


Gute Gründe für meinestadt.de & TalentHero:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir bieten dir eine steile Lernkurve in Marketing, Kommunikation und Produktmanagement
  • Wir feiern gerne gemeinsam und bieten Dir jede Menge Startup Spirit
  • Wir arbeiten im Herzen Münchens direkt am Friedensengel
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir bieten ein Praktikum über 3-6 Monate mit angemessener Vergütung und der Option bei guter Leistung danach als Werkstudent übernommen zu werden

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Sophia (0221-99533240).
Direktlink zur Stellenseite:

Studentischer Mitarbeiter (m/w) - E-Commerce

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Dein Job:
  • Unterstützung unseres Produktteams im E-Commerce bei der Erstellung von Demo-Stellenanzeigen
  • Vorbereitung von Online-Sales-Aktionen und performance-orientierten Online-Marketing-Kampagnen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen (IT, After Sales, Vertrieb)
  • Durchführung weiterer operativer Tätigkeiten im E-Commerce-Tagesgeschäft

Du:
  • bist aktuell als Student (m/w) an einer FH/Hochschule eingeschrieben
  • hast eine frische, kreative und ausdrucksstarke Art und steckst voller Ideen zu allen möglichen Inhalten, die für meinestadt.de interessant sein könnten
  • bist sehr sicher in Rechtschreibung und arbeitest sehr sorgfältig 
  • bist fit in Office-Anwendungen
  • bist motiviert, flexibel und bereit dich in neue Themen einzuarbeiten
  • bist engagiert, zuverlässig und ein absoluter Teamplayer

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln
  • Wir bieten dir ein attraktives Gehalt in Höhe von 1.030 € bei 20h (pro Woche)
  • Wir gehen flexibel auf dich und deine Vorlesungszeiten ein
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Lisa unter 0221-99533240.



Direktlink zur Stellenseite:

Central Functions

Front Office Manager (m/w) in Teilzeit

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:
  • Mitverantwortung für das Frontoffice (Empfang)
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Hauptverantwortung für alle Reisebuchungen
  • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
  • Unterstützung der Mitarbeiterschaft bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten wie z.B. Taxibestellungen, Spesenabrechnung
  • Begrüßung und Bewirtung von Gästen
  • Verwaltung und Koordination der Konferenzräume
  • Übernahme von kleineren Projekten
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder ähnliches
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Empfang, Rezeption oder vgl.
  • Routine im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) sowie sehr gut Englischkenntnisse
  • Eine freundliche Ausstrahlung, Hands-on-Mentalität und eine eigenständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und das Verständnis, dich als Dienstleister und erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter zu sehen
Gute Gründe für meinestadt.de:
  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns in kreativen Räumen wie iMac, Gameboy oder Amiga
  • Wir feiern gerne gemeinsam: TGIF, Teamerfolge, Sommerfest, Kick-Off etc.
  • Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Wir bieten dir top Weiterbildungsmöglichkeiten
  • KVB Ticket, Gym, Barista, Müsli Bar, Massage und immer Mal was Neues
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin (0221-99533240).

Direktlink zur Stellenseite:

ERP Manager (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Dein Job:

  • Kontinuierliche Gestaltung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse
  • Verantwortlichkeit für unser Cloud-basiertes ERP-System 
  • Customizing und ggf. Programmierung bei der Umsetzung von Anforderungen
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ERP-Fachbereichen / Dienstleistern
  • Teamwork mit CRM, Process und Data Quality Manager sowie Developern

Das bringst Du mit:

  • Leidenschaft für deine Arbeit
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium 
  • Berufserfahrung / Expertise im Bereich ERP
  • Teamkompetenz
  • IT-Affinität oder sogar eine gewisse “Nerdiness"
  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

Gute Gründe für meinestadt.de:

  • Wir lieben, was wir tun!
  • Wir sind ein buntes Team: 250 Querdenker, Anpacker, Problemlöser, Teamworker
  • Wir belohnen gute Leistungen: Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und sprechen offen mit dir darüber
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche
  • Wir bieten Dir individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten - bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events wir feiern Teamerfolge gerne gemeinsam
  • Wir sorgen für gute Verpflegung: Unser Barista-Team versorgt Dich rund um die Uhr mit frischem Kaffee und unsere Müsli Bar bietet viele leckere gesunde Müsli Variationen
  • Wir arbeiten im Herzen Kölns - mit dem Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Für das körperliche Wohl ist auch gesorgt: Wir haben unser eigenes Fitness-Studio
  • Durch unsere Duz-Kultur haben wir kurze und direkte Kommunikationswege: Auf Dich wartet ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team, das Dir immer zur Seite steht
  • Unsere weiteren Benefits: Du hast die Möglichkeit an den Aktien-Programm von Axel-Springer teilzunehmen sowie die verschiedenen Abos von den Axel-Springer-Medien zu nutzen 

Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin (katrin.marra@meinestadt.de und 0221-99533237).


Direktlink zur Stellenseite:

Sales Controller/ Business Analyst (m/w)

meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den
führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum
Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben.

Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem
Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern
relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.

Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.


Sales Controller  / Business Analyst (m/w)

Dein Job:
  • Erstellung aussagekräftiger Reportings und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Steuerung des jährlichen Budgetprozesses und rollierender Forecasts sowie Analyse von Plan-Ist-Abweichungen der Vertriebseinheiten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse, Kennzahlensysteme und Reportingstrukturen im Vertrieb
  • Erarbeitung und Präsentation von betriebswirtschaftlichen Entscheidungsgrundlagen und Unterstützung bei der Steuerung und Umsetzung strategischer Vertriebsprojekte
  • Analyse und Weiterentwicklung von Datenbank- und CRM-Systemen
  • Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen in Form von Recherchen und Analysen

Du:

  • hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem digitalen Unternehmen
  • besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und deine schnelle Auffassungsgabe geht einher mit einem hohen Maß an Genauigkeit
  • bringst dein analytisches und unternehmerisches Denkvermögen jederzeit proaktiv ein
  • bist absolut fit in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • hast Freude im Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und bist in der Lage, Deine Ergebnisse professionell zu präsentieren

Gute Gründe für meinestadt.de:
  • 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen
  • Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter
  • Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns
  • Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit
  • Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
Möchtest du mehr über uns erfahren, informiere dich auf unserer Karriereseite meinjob.meinestadt.de oder melde dich bei Katrin unter 0221-99533240.




Direktlink zur Stellenseite:

Keine passende freie Stelle gefunden?

Macht nichts. Wenn Du das Zeug hast, freuen wir uns auf deine Initiativbewerbung. Zudem kannst Du Dich hier nochmal über die jeweiligen Teams informieren.